Ansehen von Touareg-Fahrern ?

• @ Eric

Liegt vielleicht an meiner eingeschränkten Sichtweise und mangelnder Menschenkenntnis, dass ich diese Thematik tendenziell etwas aufgebauscht interpretiere...
    Da ist es dann auch vernachlässigbar, dass Erfolg oder Misserfolg des Kundengesprächs davon abhängen, dass man auch auf nonverbaler Ebene zu kommunizieren weiß.
    Oder ich habe zu viele weibliche Hormone...

Nee, im Ernst.
    Denke, dass du dass ähnlich wie ich empfindest:

Bei Gesprächspartnern, die wirtschaftlich über dem eigenen Level stehen, wirst du solche Bewertungen nur selten verspüren.
    Sobald du mit Geschäftspartnern zu tun hast, die sich auf gleicher, oder (warum auch immer) unterhalb deiner Ebene bewegen - kommen schon mal kleine Schüsse aus der Hüfte.
    Oftmals noch recht spaßig mit einem Augenzwinkern.
    Je weiter der Schere auseinander geht, desto häufiger treten die Sticheleien und subtile Missgunst auf.

Manche geben einem deutlich zu verstehen, dass man sich gefälligst für seinen Erfolg zu schämen hat - wo es doch pauschal jedem aufgrund der Wirtschaftskrise schlechter gehen muss.

Klar, wenn man sonst keine Probleme hat, konstruiert man sich eben künstlich eines.
    Ist aber im Geschäftsleben wirklich so.

Da, wo sich anderswo ein neidischer Unbekannter oder Ökoaktivist in deinem Lack verewigt - lässt ein potentieller Geschäftskunde dich trotz konkurrenzlos guter Konditionen abblitzen, nur weil er dir deinen Geschäftswagen nicht gönnt.

Life is a bitch...

Grüße,
    Klaus

• Hallo zusammen.

Also ich denke es ist eine Frage des Umfeldes und der Maßstäbe.

Wie einige TF schon life erlebt haben, ist hier im Hamburger-Raum der T-Reg sehr häufig im Straßenbild anzutreffen und er wird auch sehr stark vom weiblichen Geschlecht als Zweitwagen gewählt. In der Nachbarschaft findet man daher häufiger in den Garagen neben dem SUV einen A8, S-Klasse oder 911.

Mir persönlich geht es übrigens eher umgedreht. Seitdem ich bei Geschäftsterminen mit unserem VW vorfahre, wurde ich schon häufiger gefragt warum ich nicht mehr mit dem großen Mercedes komme :confused:

Mittlerweile denke ich, daß es eher um das "Feindbild" SUV im Allgemeinen geht. Da ist es dann plötzlich auch egal ob Range, Cayenne, Q7 oder Kia Sportage :denker:
    Habt Ihr es Euch übrigens schon einmal bewußt gemacht, daß es im Sprachgebrauch nur "dicke Daimler/Mercedes" gibt, auch wenn es sich "nur" um eine gebrauchte, alte C-Klasse mit Vierzylinder-Motor handelt?

Ich muß allerdings zugeben, daß ich bei geschäftlichen Erst-Kontakten meine mobilen Juwelen dann doch sicherheitshalber lieber außer Sichtweite parke.

• In meinem Empfinden ist es mit der generellen SUV Hasserei auch nicht mehr weit her.

Seit die Pseudo SUv wie Q5,Tiguan,Quashkai,RAV 4 usw. auch vom "normalen" Bürger ganz selbstverständlich gefahren wird ,ist doch so ein T.reg kein Aufreger mehr.

Ich würde allerdings auch nicht am 1.Mai sightseeing in Berlin mit Übernachtung ansetzen :D

Alex.

• In meinem Empfinden ist es mit der generellen SUV Hasserei auch nicht mehr weit her.

Seit die Pseudo SUv wie Q5,Tiguan,Quashkai,RAV 4 usw. auch vom "normalen" Bürger ganz selbstverständlich gefahren wird ,ist doch so ein T.reg kein Aufreger mehr.

Ich würde allerdings auch nicht am 1.Mai sightseeing in Berlin mit Übernachtung ansetzen :D

Alex.

Hallo Alex,

ich denke nicht nur am 1.Mai gibt es in Berlin für SUV´s oder SAV´s "no go areas". Seit einiger Zeit gehen immer wieder sogenannte "Protz-Autos" in Flammen auf. Selbst mit meinem Tiguan werde ich dazugezählt.

Gruß von Jens aus Sachsen

Alex.

Na aber in Kreuzberg findest du sicher viele Freunde. :lach:

• Alex! Da kann ich dich beruhigen.
    In Polen, aber auch in Rußland laufen mehr T als Du denkst.

Das meinte ich doch-die mögen ihn sicher so sehr,dass Parken in Richtung polnischer Grenze etwas gewagt erscheint?

Eben war jemand bei mir (BMW Fan ) ,der meinte beim Blick auf den T.reg,dass ich für das Geld doch auch ein richtiges Auto bekommen hätte. :D Also ich ernte nur Mitleid der Unwissenden

Alex.

• Es kommt immer drauf an was es für Menschen sind die so etwas beurteilen...

Genau darauf kommt es an!

Von meinen Kollegen muss ich mir anhören, dass ich sowieso nur von Tankstelle zu Tankstelle fahre... :rolleyes:

Meine Freunde hingegen (und das sind u.a. auch Kollegen) wollen ständig eine Spritztour mit mir machen und meinen, dass mein Treg nicht dreckig genug wäre!

verschiedene Menschen - verschiedene Meinungen!!!

achja,
    NEID IST DIE EHRLICHSTE FORM DER ANERKENNUNG!!! :D

• Sebastian

Das ändert sich schlagartig, wenn deine Koll. feststellen und das mit schöner Regelmässigkeit, das Du solch einen Wagen auf Gas fährst!

Kostenansatzpunkt Treibstoff ähnlich dem normalen Polo Benziner! ohne Umbau!

Kommt solch Spruch ( Tankstelle zu Tankstelle etc.) bei mir im Wagen, so lehne ich mich entspannt zurück und mache ein kleines Rechenbeispiel:

10 Liter Polo Verbrauch (es gibt beim 60 PS nur 2 Stellungen, in denen das Gasbedal längere Zeit verharrt (Motor steht oder Vollgas!) a 1,25 € der LIter Benzin macht 12,50 €
    20 Liter Gasverbrauch beim T zu 0,599 € macht 11,98 €!

Meist können mir die Jungs dann nicht so richtig folgen!
    Wie schon erwähnt, ich lehne micht entspannt zurück und geniesse die Show!

Noch kurz hinterher ein Reminder!
    Klar doch --> Polo fahren ist schön und schon ist Ruhe!

:D:zwinker:

• Servus Frank,
    hast du denn bei jedem dummen Spruch Lust zu rechnen???
    ich hab es aufgegeben und verhalte mich wie Alex - ich ernte das Mitleid der Unwissenden! :D

Obwohl du höchstwahrscheinlich mit jeder Rechnung einen neuen Kunden hast, oder??? :zwinker:

• sebastian85!
    Wenn man das jeden Tag rechnet, geht es so!
    Der Spruch kommt dann wie aus der Pistole geschossen.
    Es dauert meist nicht lange und jeder Dieselfahrer, der bei mir mitgefahren ist, hat bezüglich Diesel, Feinstaub, Steuern etc ein schlechtes Gewissen!

ap11
    Dem kann ich nur zustimmen,
    Bei mir 100 Liter Benzintank und 120 Liter Gastank!
    Bis die leer sind, hatte der Ingo von der Tanke schon 2 x die Grippe!

• Mich stört das Tanken nicht. Ich pflege meine sozialen Kontakte gerne !Manchmal der einzige Weg ,außer zur Arbeit,den ich in der Woche fahre. :D

Weiß der Geier ,in welches Emirat ich müßte,um Gas zu tanken

Alex.

• Wo sind eigentlich all die tapferen Helden geblieben, die zu Beginn meiner Forenzeit hier (vor 4 Jahren) der Meinung waren, der T ist Understatement, damals zumindest gemessen am Cayenne.

Damals haben nicht wenige hier gepostet, gerade wenn man zum Kunden fährt, ist der T nicht so protzig, weil ein VW. :zwinker:

Davon scheint wenig übrig zu sein.

Oder liegt es daran, dass in den letzten Jahren zuviele SUVs unterwegs sind ?

Ich fühle mich nicht im Ansehen geschädigt.