Lenkrademblem

  • Kann nur aufgeklebt sein, Wertigkeit und Haptik seien mal dahingestellt. In Anbetracht von EUR25 Kaufpreis vielleicht ein Versuch wert.

    Mein Emblem konnte man nur mit Airbagmodul tauschen. War mir jedoch egal, da die Werkstatt es verkratzt hatte.

    :winken:

  • Hallo,
    bei mir ist auch aus unerklärlichen Gründen :eek: ein kleiner Kratzer zu sehen.

    Würde meines gerne auch austauschen (lassen). Kann man dies irgendwo günstig bekommen. Vielleicht wenn mehrere aus dem Forum bestellen würden.

    Grüße
    Jochen :winken:

  • Hallo,
    bei mir ist auch aus unerklärlichen Gründen :eek: ein kleiner Kratzer zu sehen.

    Würde meines gerne auch austauschen (lassen). Kann man dies irgendwo günstig bekommen. Vielleicht wenn mehrere aus dem Forum bestellen würden.

    Grüße
    Jochen :winken:

    Hallo Jochen,

    sieht schlecht aus. Nach bisherigem Stand kann nur die komplette Airbageinheit getauscht werden. Und da Airbags gebraucht nicht verkauft werden dürfen, wird es teuer :(

  • Finde das unglaublich, dass man so ein 50 Centartikel nicht einzeln erwerben kann.

    Gibt es da nicht eine Art Verbraucherschutzorganisation (EU-Behörde) , die einem Hersteller so etwas verbietet? Meine schon einmal davon gehört zu haben. Da wurde ein Hersteller dazu verdonnert ein Ersatzteil als Einzelteil anzubieten. (Oder habe ich das geträumt? :denker:)

    Momo

  • Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, das wir nicht mehr in einer Reparatur sondern in einer Austauschgesellschaft leben :(

    Egal ob Auto oder Technik zu Hause. Schon mal einen Sat Reciver reparieren lassen :zwinker: Entweder man hat noch die Quittung und bekommt einen neuen, oder man kauft ihn. Der Kostenvoranschlag würde schon die Neukosten übersteigen.

    Eine handwerklich gute Werstatt ohen PC und Diagnosesoftware kommt schon nicht weit. Wenn dann noch ein Teil betroffen ist, was man nur mit einem Spezialwerkzeug rausbekommt, was nur der Hersteller anbietet, gehen die Probleme weiter...

  • Man kann es tauschen mit china ware, passiert jedoch ein Unfall und löst der Airbag aus kann das VW-Emblem zum Tödlichem Geschoss werden, da das Orginal Emblem mit Sollbruchstellen versehen ist, daus der Dann das Airbag rauskommt.

    Aus diesem grund ist es auch nicht als einzel teil erhältlich. Dies ist meiner meinung nach bei jedem hersteller so.
    Mal versuchen es mit Kunsstoffreiniger sauber zu machen und zu Polieren ist zwar auch nicht offiziel freigegeben, aber dennoch ein versuch wert.

  • Man kann es tauschen mit china ware, passiert jedoch ein Unfall und löst der Airbag aus kann das VW-Emblem zum Tödlichem Geschoss werden, da das Orginal Emblem mit Sollbruchstellen versehen ist, daus der Dann das Airbag rauskommt.
    Aus diesem grund ist es auch nicht als einzel teil erhältlich. [...]



    Hallo weißer man

    Danke für die tolle Erklährung, weshalb dieser "Pfennigartikel" nicht als einzelnes Ersatzteil erhältlich ist. :guru: :top:

    Ich selber hätte den Airbag nicht damit in Zusammenhang gebracht....