Reifenfülldruck bei 295/30/22

  • also ich spür' auf der normalen Strasse ekinen Komfort-Einbruch - obwohl ich das Sportfahrwerk im 'T' habe....

    Mich haben die 4.0 bar auch etwas gewundert - aber VW Stuttgart empfiehlt das allen T-Fahrern...

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • also ich spür' auf der normalen Strasse ekinen Komfort-Einbruch - obwohl ich das Sportfahrwerk im 'T' habe....

    Mich haben die 4.0 bar auch etwas gewundert - aber VW Stuttgart empfiehlt das allen T-Fahrern...


    Einbußen gegenüber welchem Vergleichswert? 4 bar ,fast kein Gummi und alles ist so ,wie beim 17 Zöller mit Normalbereifung?

    Alex.

  • Finde die 4 Bar einwenig hoch, hab moment 3,5 vorne und hinten 3,4 werde aber nächsten WE auf Winter umstecken und dann Spur & Sturz nachschauen lassen.

    Zurück zur Ausgangsfrage, fährt den hier außer meiner wenigkeit keiner 22" mit 295er?!


    vg

    peter



  • [OT]nein, die meisten brauchen ihre Bandscheiben noch:zwinker:[/OT]

  • Hallo,

    habe bei meinen 22er 3,8bar vorne und hinten. (vorne 265/35, hinten 295/30)

    Hatte die Erfahrung, dass beim Touareg wenn man komfortabler fahren möchte, sprich bei etwas niedrigerem Reifenfülldruck (je nach Reifenquerschnitt), sich die Reifen meistens außen zu sehr abnutzen. :denker:
    Meine 20er haben jetzt 3,5 bar vorne und hinten. Hatte es letztes Jahr mal mit unterschiedlichem Reifendruck versucht; bin aber so ganz ganz gut zufrieden.

    Mit etwas mehr Luft, kann man den Verbrauch senken, hat damit ggf. Komforteinbußen, aber die Reifen nutzen sich gleichmäßiger ab. (ist zumindest meine Erfahrung beim Touareg).


    Grüße
    Jochen

  • hallo !

    brauche auch emphelung fur reifendruck bei dieser dimension....fahre einen v6 tdi mit falken ziex st/o1

    laut falken soll ich:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für die freundliche E-Mail.

    Wir empfehlen den folgenden Reifendruck:

    Vorne: 2,7 bar
    Hinten: 3,2 bar


    Mit freundlichen Grüssen / with kind regards

    Miriam Volkmann
    Executive Secretary Falken


    das ist mir aber seltsam,vorne sicher zu wenig.....oder?

    ich weis das ein paar mehr sicher die reifen kombination fahren-bitte um hilfe!!!

    laut thread
    vorne 3,2 oder 3,5
    hinten 3,2 oder 3,4

    noch welche andere erfahrungen??

    danke im voraus