Hallo TF,
ich weiß es fahren nicht viele diese Kombination, vlt können wir diejenigen die diese fahren mal mitteilen mit wieviel Reifenfülldruck sie unterwegs sind, und welches Model, wenn man es in der Signatur nicht gleich sieht, sie haben.
vlt. noch welchen Herrsteller und Typ, evtl. Erfahrung von der Laufleistung
Hintergrund:
habe anfang des Jahres von "Andrea V10" die 22" Räder gekauft, mir ist damals schon aufgefallen das die Reifen an den Rändern (innen wie außen) einkleinwenig mehr abgefahren waren als in der Mitte des Reifens. Da Michelin Reifen drauf sind hab ich mal an Michelin geschrieben das ich einen v10 T fahre und das jetzt momentan 3,0 bis 3,1 Reifenfülldruck habe und, wie oben geschrieben, das am Rand einwenig mehr abgefahren ist. Mir hat man erzählt das ein solches Bild bei zuwenig Reifenfülldruck sich ergibt. Michelin bestätigt meine Vermutung und gab mir als Antwort ich solle den Druck 0,2-0,3Bar erhöhen. Gesagt getan, bin dann bis jetzt vorne 3,4 und hinten 3,3 bar gefahren. Nach guten 10tkm habe ich Reifen von vorne nach hinten gewechselt da die vorderen nachwievor sich an den beiden Innenseiten verstärkt abgefahren haben. Jetzt nach guten 25tKm sind sie and den Rändern komplett am Ende in der Mitte sind so noch 1,5 bis 2mm von der Abfahrmarkierung entfernt. Ich fahre zwar einen v10 es ist aber kein Rennwagen und ich bewege ihn auch nicht so, dafür hab ich ein anderes Spielzeug.
vg
peter