Backup von der 30GB-Festplatte

  • Hi,

    kann sein, dass dieses Thema schon mal diskutiert wurde....
    Wie kann man beim RNS510 einen Backup machen.?
    Ich habe jetzt (nachdem mir VW meine Daten gelöscht hat...) alle MP3-Dateien
    und die NAVI-DVD wieder aufgespielt (hat 3 Wochen gedauert...)

    Gibt es ein Einbau/Erweiterungs-Kit, mit dem man die 30GB-Platte wie bei einem PC
    handhaben kann ?

    Danke für Vorschläge/Infos

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Hallo Bernd,
    warte auf das neue Update für das Navi.
    Dann kannst du auch größere SD-Karten verwenden. 4,8,16 oder 32 GB ...
    Kauf dir eine größere Karte und damit kannst du ein Update machen oder einfach nur die SD-Karte nutzen...
    Gerhard:klopf:

  • Das wird ihm nicht viel helfen, es sei den er flasht sich die FW selber oder er hat einen zugänglichen :) der es ihm drauf packt. Weil so wie wir es nun schon in den anderen Thread's geschrieben haben, es wird wahrscheinlich nie offiziell für das RNS 510 im aktuellen T freigegeben. :eek:

    @ Gerhard: Wieso verkloppst du dich in deiner Signatur :lach:

  • Ich habe von diesen "Problem"-Versionen gelesen...
    Ich hatte wohl Glück. Bei mir läuft alles einwandfrei und ich habe eine 16 GB Karte im RNS510. Allerdings hätte ich die Version nicht installiert, wenn ich nicht davor schon ein positives Feedback erhalten hätte, bzw. den Beitrag zum defekten Navi nach dem Update gelesen hätte.
    Gerhard :klopf:
    P.S. Manchmal fehlt mir etwas das Verständnis zur VW-Politik... deshalb :klopf:

  • das ist wirklich ein untragbarer Zusatnd mit dem backup...!!!!
    d.h. wenn mir die Platte 'abraucht', geht das Sch..-Spiel von vorne los..!

    Ich marschier heut mal bei VW Stgt. vorbei - vielleicht haben die noch eine Info..

    Danke

    Gruss

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Hallo,

    Ist das wirlich so schwer zu verstehen. :confused:

    ES GEHT NED !!!

    Vermute mal, daß da copyright´s dafür verantwortlich sind (Musik, Navidaten)
    könnte ja dann auf einen anderen Rechner kopiert werden :zwinker:

    :winken:

  • Hallo,

    Ist das wirlich so schwer zu verstehen. :confused:

    ES GEHT NED !!!

    :top: Wohl wahr.


    Vermute mal, daß da copyright´s dafür verantwortlich sind (Musik, Navidaten)
    könnte ja dann auf einen anderen Rechner kopiert werden :zwinker:

    Ich glaube aber nicht, das da ein Copyright für verantwortlich ist, die Musik Daten die auf meiner HDD sind, habe ich ja erworben oder ;) und für die Navi Daten habe ich ja auch eine DVD.
    Ich kann da, bei einer Sicherung meine Daten, keine Urheberrechtsverletzung oder Copyright Problem erkennen.

    Entweder sind sie unfähig eine Backup Funktion zu programmieren oder sie wollen es einfach nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Backup Image zu erstellen, was dann wieder aufgespielt wird. Das kann ich ja, mittlerweile mit jeden besseren Handy. :zwinker: