Tuning

• tststs...
    Zig tausend Euro für den Umbau, aber dann nichtmal Facelift Rückleuchten montiert. Genauso die Frontscheinwerfer, auf FL umgebaut, aber die Sparversion mit Halogen...:klopf:
    Peinlich das Teil.

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Frontstoßstange Touareg Montage ohne Parktronic € 440,00 inkl. MwSt. HF 6551-P Frontstoßstange Touareg Montage mit Parktronic € 450,00 inkl. MwSt. Frontstoßstange Lackierung einfarbig € 477,00 inkl. MwSt. Frontstoßstange Lackierung zweifarbig € 577,00 inkl. MwSt. HF 6552 Scheinwerferreinigungs-Kit Montage € 49,00 inkl. MwSt. HF 6553 Heckschürze Montage ohne/mit Parktronic € 88,00 inkl. MwSt. Heckschürze Lackierung € 210,00 inkl. MwSt. HF 6554 Heckklappenprofil Montage € 85,00 inkl. MwSt. Heckklappenprofil Lackierung € 205,00 inkl. MwSt. HF 6559 Sportendrohre "Route GT" Montage € 85,00 inkl. MwSt.

• Nein ich will bei meinen Touareg kein Tuning machen! Habe die Preise nur auf der Internet Seite von Hofele gefunden! Ich finde er fällt schon ordentlich auf mit mir:lach::zwinker:

Hallo,
    erscheint mir aber günstiger als die Originalteile von Individual.

Gruß

• Hallo,

das mit dem Umbau ist ja schön und gut aber warum kauft sich jemand ein SUV oder

Geländewagen und verliert dann wichtige Vorzüge für diesen Typ.

Ach ja, das sind dann die Poser. Bei mir muß der T-reg seinen Diesel verdienen und das

macht der echt Super bis jetzt!

Gruß an Euch.

Stefan

• Lieber Stefan!

Manchmal hilft sicherlich auch der berühmte Blick über den Tellerrand, um solche Vorlieben zu begreifen.
    Durch die Anbauten gehen sicherlich Bodenfreiheit und Böschungswinkel verloren.

Nur ist nunmal nicht jeder SUV- oder Geländewagenkäufer gleichzeitig Förster, Landwirt, wohnt im Dschungel oder sonst dergleichen.

Ich schätze an meinem T das Raumangebot und die bessere Übersicht, möchte trotz der Fahrzeugmasse aber nicht darauf verzichten schnell von A nach B zu kommen - weil Zeit bekanntlich Geld ist.
    Weiter bieten mir meine Anfahrtziele höchstens Schlaglöcher und selten schlammige Feldwege. Sanddünen musste ich ebenfalls noch keine erklimmen um meine Kunden zu erreichen.

Bei mir muss nicht der Dicke seinen Diesel verdienen, sondern das Fahrzeug sein Geld.

Das Hofele-Bodykit entspricht auch nicht wirklich meinem Geschmack, weil es etwas zu überladen und aufdringlich wirkt.
    Aber jeden Besitzer/Liebhaber eines nur-eingeschränkt-schlammwühlfähigen Touaregs als potentiellen Poser zu bezeichnen ist genau so vermessen, als würde ich jeden Touareg unterhalb der 350-PS-Grenze als rollendes Verkehrshindernis oder Opa-Büchse bezeichnen.

Es gibt, wie anderswo auch, unter den T-Treibern vielerlei Vorlieben, Ansprüche und Prioritäten bezüglich des Fahrzeugs.
    Dass die Schlammfraktion über die Spoilerjugend nur den Kopf schüttelt - und umgekehrt - ist ja auch nichts Neues.

Gegenseitigs Necken? Ich bin dabei :zwinker:
    Aber immer unter dem Grundsatz von "Leben, und leben lassen".

Just my two cent,
    Klaus

• :Applause: ... kann ich nur unterschreiben, und bissl Schlamm haben auch schon meine
    Anbauteile gesehen.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• Also Klaus dein R50 würde glaube jeder gerne haben:guru::zwinker: Und wer sagt er würde lieber einen R5 oder V6 nehmen als ein R50 der :wand:! Allerdings bin ich mit der Fahrleistung meines V6TDI mehr als zufrieden, außer ich fahre vorher was aus Zuffenhausen oder Ingolstadt mit einen S davor:zwinker:

• [...]und bissl Schlamm haben auch schon meine Anbauteile gesehen[...]

Soll doch nochmal einer unterstellen, wir R-Line-verspoilerten würden nur zu Showzwecken über den Asphalt flanieren.
    Habe, zwar unfreiwillig, meine Schlammtaufe auch schon hinter mir - und es hat sogar Spass gemacht :lach:

Also Klaus dein R50 würde glaube jeder gerne haben. Und wer sagt er würde lieber einen R5 oder V6 nehmen als ein R50 der :wand:! Allerdings bin ich mit der Fahrleistung meines V6TDI mehr als zufrieden, außer ich fahre vorher was aus Zuffenhausen oder Ingolstadt mit einen S davor

Och, wenn jemand behauptet einen R5 oder V6 vorzuziehen, würde ich es ihm sogar glauben. Anders als bei mir, hat bei demjenigen sicherlich die Vernunft gesiegt.
    Und so groß sind die Unterschiede nun auch wieder nicht, da man den Dicken im Regelbetrieb nicht permanent am Limit fährt.
    Würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass der V6 unter den Dieseln die sinnigste Variante ist. Mich hat der V6 TDI zumindest absolut überzeugt - mehr kann, muss aber nicht sein.
    Bin zuletzt den Passat V6 2.8 4Motion gefahren (den jetzt meine Frau fährt) - der ging auch schon nicht schlecht zur Sache. Mein Eindruck war aber, dass der V6-Touareg wesentlich besser aus den Pötten kam. Topspeed mal nachrangig betrachtet.

Primäres must-have war für mich die R-Optik, die den Dicken IMHO formvollendet.
    Hätte also genau so gut ein Sechs- oder Achtender mit entsprechendem Äußeren werden können - wenn da nicht diese Unvernunft gewesen wäre :zwinker:

Grüße,
    Klaus