• Hallo werte Gemeinde.

    Als langjähriger Mercedes-Fahrer/-Eigner und -Forenbesucher kann ich dem Tip gelegentlich das Getriebeöl zu wechseln nur beipflichten. So richtig erfolgreich ist das ganze wohl aber erst dann, wenn gleichzeitig auch eine Reinigung/Spülung durchgeführt wird. Diesbezüglich ist der Hinweis von Wolve :top:auf die Tim-Eckart-Methode überaus hilfreich. Die hierfür notwendigen Maschinen finden wohl immer mehr Verbreitung und sind mittlerweile über die gesamte Republik verteilt anzutreffen.

  • Hi!
    Bin gerade hier in den USA für meine Firma tätig und was soll ich Euch sagen: Hier bieten die PEP Boys den Getriebeölwechsel doch tatsächlich für $89.- am Touareg an. Dauert 1Std.
    Schon interessant wie gross die Unterschiede zwischen zwei Ländern bei ein und dem selben Fahreug sein können.

    Gruss aus Washington DC
    Matt

  • Mal ehrlich!
    Deshalb würde ich meinen T nicht wieder nach USA exportieren wollen.

    :zwinker::zwinker:

    Aber dennoch gut zu wissen.
    Mein Partner aus München hat seinen Oldsmobile Cutless damals aus Kostengründen in den Staaten komplett restarieren lassen, wie wir jetzt nach Jahren wissen, eine durchaus weise Entscheidung.

    Ob die Jungs den Getriebeölwechsel am T für den Kurs auch richtig machen, kann man nicht wissen. Es käme auf einen Versuch an.

  • Hallo,

    habe mich letzte zeit auch gedankem gemacht die öl zu wechseln,weil ich schon bei 118000km bin.
    Brauch ich ein bestimmtes öl?Getriebelöl naturlich ok,aber gibt es besondere sachen?
    Und hat jemand es hier schon gemacht mit dem V10?

    Viele grüsse
    Steve

  • Hallo Leute,
    da ich mich auch der 100.000 Marke nähere möchte ich auch das Getriebeöl wechseln (mit spülen) lassen.
    Ich komme aus dem Raum Aachen und suche nun eine Werkstatt die das akkurat durchführt. Den Werkstätten aus dem Händlerverzeichnis in meiner Nähe traue ich nicht so ganz. Ich würde auch nach Dortmund zu Pieper fahren.
    Hat jemand Erfahrung mit der Werkstatt?

    Gruß und guten Rutsch ...

    Hotti

  • Mensch Matt, dann fahr halt endlich mal mehr und flieg nicht so viel....
    München - Nürnberg - München sind schon mal locker 250 km. :D

    Rein vom Alter würde ich keinen Ölwechsel machen.

    cu
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ich weis, schon älter der Beitrag,aber ich finde nicht:

    Was für Getriebeöl das sein muss.
    Benziner, 3,2 l, & LPG, Automatik, BJ. 2004

    Und, Wanne muss raus, da sonst nur die hälfte vom Öl raus kommt.


    Danke für evtl. Antworten