Das erste Mal im Matsch

  • Nach über vier Jahren und rund 90.000 km war es so weit: Der Dicke durfte das erste Mal raus in die Sandkiste, und zwar zu einem Off-Road-Trainig im Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Lüneburg.
    Es war super. Kleine Hügel, große Berge, 100% Steigung und Gefälle, den Berg rauf im Matsch und wieder runter, tiefste "Löcher", bei denen mindestens ein Rad irgendwann in der Luft hängt, Fahren an einer Schräge, Wasserdurchfahrten....; für jemanden wie mich, der den Dicken sonst nur über die Landstraßen und Autobahnen chauffiert, ein echtes Erlebnis. Endlich konnte ich mal diesen "komischen Knopf" mit der Untersetzung etc. ausprobieren.
    Und was soll ich sagen: Der Dicke muss sich nicht verstecken, im Gegenteil: Sogar mit meinen 170 PS kam ich auch überall da durch, wo sich drei riesige DODGE mit ihren 400 PS durchgewühlt haben.
    Ich glaube, das muss ich jetzt öfter mal ausprobieren.

    In diesem Sinne

    Patrick

  • Meine erste Matschtour werde ich auch nie vergessen:D.
    Die Fahrspuren wurden immer tiefer und ich hatte panische Angst.

    Wenn ich hier gleich meinen Dicken versenke:confused:, oh Gott, peinlich und kein Haus in sicht.
    Aber er hat sich überall durchgegraben.

    Wie das Auto danach ausgesehen hat:eek:, wie der Herr Hausmeister bei Emigholz mich bei der Fahrzeugwäsche angeschaut hat:( und wie ich mir die Hose beim Aussteigen eingesaut habe..................

    Gruß:winken:
    Niels