... saß ich im VEB Chemische Werke Buna und konnte nicht glauben was passiert.
20 Jahre Mauerfall!!!
Viele Grüße aus der ehemaligen Ost-Zone
Steffen
... saß ich im VEB Chemische Werke Buna und konnte nicht glauben was passiert.
20 Jahre Mauerfall!!!
Viele Grüße aus der ehemaligen Ost-Zone
Steffen
...hatten wir eine so saumäßig gute Party beim Studium ,dass ich erst am 10.11. gegen Mittag wieder unter den Lebenden war !Dann gings ab nach Berlin-nachsehen ,ob das auch alles wahr ist und dann sofort wieder zurück,weil der Faschingsbeginn anstand!Das war Gesetz !
Na manch einer hat den Fasching geschmissen ,um sich das Begrüßungsgeld in riesigen Schlangen zu ertrotzen.Mir war FAsching wichtiger
Alex.
Heute vor 20 Jahren, saßen wir bei Freunden als die Nachricht kam und waren fassungslos was da abgeht, aber als es von allen TV Sendern kam, wurde es lang und feucht fröhlich
Am nächsten Tag hab ich ca gefühlte 10000 Ltr. Benzin und Diesel an der Tanksäule ausgegeben. Ja da wurde noch betankt
Den Abend und die Nacht (10.11) habe ich aber dann in Berlin auf der Meile verbracht
Auch Grüße aus dem Osten
...war ich mit meinen Eltern beim neuen Grenzübergang Wanfried. (Irgendwo hinter Eschwege an der hessisch-thüringischen Grenze)
Mal wieder "Grenze gucken", aber diesmal offen.
Dort habe ich mir dann den Hintern abgefroren, und war sehr glücklich darüber, daß es den Grenzern aus Ost und West in ihren Containern genauso erging
Allerdings war ich da erst 11; insofern ist die Erinnerung etwas getrübt und reichlich selektiv. Die meiste Zeit habe ich eh maulend auf einer Kabeltrommel gehockt.
Von der eigentlichen Stimmung habe ich erst hinterher mehr mitbekommen.
Tatsächlich ist mir der Besuch in Leipzig anno 1985 deutlich lebhafter in Erinnerung.
89/90 sind wir dann häufiger "rüber" gefahren und haben vor allem im Bereich um Eisenach einige gute Freunde kennengelernt.
In Ichtershausen und Umgebung war ich dann sogar hin und wieder zum Adventsblasen (vom Posaunenchor, nicht das was Ihr denkt )
Die sind ja auch seit damals unsere Partnergemeinde.
Gruß
Thilo
(gebürtig fast aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet)
Na da habt ihr ja schon was erlebt, und ich war noch gar nicht da
... dachte ich das die Nachricht ein "Scherz" ist... und habe mich weiterhin um die kleine Dunkelhaarige bemüht...
Gruß Sven
Saß ich vor dem TV und konnte es auch nicht glauben als die Trabbi und Wartburg Kolonnen am Grenzübergang standen und Leute mit Vokuhila Schnitt forderten die Grenze zu passieren.
Naja als gebürtiger Mecklenburger saß ich da auch nicht so am Puls der Zeit. Ohne TV wäre die Nachricht damals wohl erst Wochen später zu uns gelangt
Grüße
Manu
[...]Leute mit Vokuhila Schnitt forderten die Grenze zu passieren.
Naja als gebürtiger Mecklenburger saß ich da auch nicht so am Puls der Zeit. Ohne TV wäre die Nachricht damals wohl erst Wochen später zu uns gelangt
Grüße
Manu
[OT]Vokuhila, vorne kurz hinten lang
Ihr hattet echt TV[/OT]