Servus,
eine objektive Umfrage unter allen Touareg-Fahrern würde vermutlich bereits jetzt ähnliches zu tage fördern...
Hallo
da hast Du bestimmt recht!:(
Bin mal wirklich gespannt was z.Bsp. für den V 10 kommt....
Servus,
eine objektive Umfrage unter allen Touareg-Fahrern würde vermutlich bereits jetzt ähnliches zu tage fördern...
Hallo
da hast Du bestimmt recht!:(
Bin mal wirklich gespannt was z.Bsp. für den V 10 kommt....
Auch wenn ich es sehr, sehr selten benötige, aber wenn schon ein Touareg, dann sollt er auch ziehen können. Anderfalls reicht auch ein Koleos von Renault...
Gruß Sven
Bin ja selbst ein Freund von Leistung im Überfluß, aber der 2.0 TDI wird meines Erachtens zu 100% im neuen Dicken kommen und auch seine Daseinsberechtigung haben. Er ist stärker und sparsamer als der R5, ob er haltbar(er) sein wird, sei dahingestellt bzw. unwahrscheinlich.
Ich tippe den Einstieg auf 1900-2000kg und damit ergibt sich ein Leistungsgewicht von~11kg/PS. Damit liegt er näher am V6 TDI als am R5.
Der Q5 TDI m. 170PS ist ja durchaus auch eine beliebte Motorisierung. Bin den als Schalter gefahren und war davon auch nicht so begeistert, da er beim Abbiegen im 2. Gang noch zu sehr im Loch hing. Das stelle ich mir im T mit dem BiTDI UND vor allem mit dem DSG aber deutlich angenehmer vor.
Wegen der Anhängelast mache ich mir höchstens wegen dem DSG Sorgen, da ich bisher kein Fahrzeug mit DSG kenne, welches 3,5to ziehen kann. Der Motor selbst wird da keine Probleme haben.
Selbst der 140PS TDI im Tiguan mit Wandlerautomatik darf 3000kg ziehen, wieso sollte der schwerere neue T mit 180PS nicht wieder 3500 ziehen dürfen?
Würde sagen, erstmal abwarten, dann können wir immer noch meckern.
Anderfalls reicht auch ein Koleos von Renault...
Gruß Sven
Aber nur wenn Du drin sitzen darfst und Ihn nicht von außen anschauen musst.
Gruß, Dirk
Wie wahr Dirk... Aber es war ihr erster Versuch einen "SUV" zu bauen. Mag ihnen der Ausrutscher verziehen sein...
Gruß Sven
Alles anzeigenBin ja selbst ein Freund von Leistung im Überfluß, aber der 2.0 TDI wird meines Erachtens zu 100% im neuen Dicken kommen und auch seine Daseinsberechtigung haben. Er ist stärker und sparsamer als der R5, ob er haltbar(er) sein wird, sei dahingestellt bzw. unwahrscheinlich.
Ich tippe den Einstieg auf 1900-2000kg und damit ergibt sich ein Leistungsgewicht von~11kg/PS. Damit liegt er näher am V6 TDI als am R5.
Der Q5 TDI m. 170PS ist ja durchaus auch eine beliebte Motorisierung. Bin den als Schalter gefahren und war davon auch nicht so begeistert, da er beim Abbiegen im 2. Gang noch zu sehr im Loch hing. Das stelle ich mir im T mit dem BiTDI UND vor allem mit dem DSG aber deutlich angenehmer vor.
Wegen der Anhängelast mache ich mir höchstens wegen dem DSG Sorgen, da ich bisher kein Fahrzeug mit DSG kenne, welches 3,5to ziehen kann. Der Motor selbst wird da keine Probleme haben.
Selbst der 140PS TDI im Tiguan mit Wandlerautomatik darf 3000kg ziehen, wieso sollte der schwerere neue T mit 180PS nicht wieder 3500 ziehen dürfen?
Würde sagen, erstmal abwarten, dann können wir immer noch meckern.
Da geb ich Dir uneingeschränkt recht.
Abwarten heißt die Devise
Alle AMS-Aboinhaber dürften seit gestern ein wenig schlauer geworden sein.
Einstiegsmotorisierung wird der 2,0 BiTDI mit 180 PS und 400 Nm, dürfte bei
der Gewichtsreduzierung um etwa 200 Kg für jeden reichen, der nicht unbedingt
täglich mit einem 2,5 t-Hänger unterwegs ist.
Von Beginn an soll der V6 Hybrid angeboten werden. Dann wohl noch der V6 TDI in zwei Leistungsstufen, in der unteren verbrauchsoptimiert und darüber wohl als Ersatz für den V10.
Mir persönlich gefällt die Optik überhaupt nicht. Wenn man durch das Heft blättert
gelangt man von Polo über T , T5 und Passat zum Golf und alle sehen von vorn
einfach nur gleich aus. Gerade beim T sieht die neue Front nicht zu den Proportionen
des Fahrzeugs passend sondern irgendwie faceliftmäßig rangebastelt aus. Aber es ist
halt Geschmackssache. Ich werde mit meinen Dicken jetzt wohl alt werden.
Im Heft ist auch noch ein Test des "neuen" T5 mit dem 2,0 BiTDI-Motor.
Gruß Fisch
Guten morgen,
habs auch gelesen. Ich denke diesen Motor im TReg muß man wirklich Probe fahren um ihn zu beurteilen zu können
Zitat AMS:
"Den (alter 5 Zyl.) übertrifft der Bi auch mit seinem hochkultivierten Lauf deutlich, nur bei den Fahrleistungen gelingt ihm das nicht. Eine Sekunde fehlt bei der Beschleunigung von null auf 100 zu seinem Vorgänger und zur eigenen Werksangabe ... Statt wie versprochen um 0,8 unterbietet er den Fünfzylinder um 1,7l/100km. Für diesen leer 2,5 Tonnen schweren Riesenkasten dürfen gut zehn Liter/100km als angemessen sparsam gelten. Wegen der großen Stirnfläche des Bulli steigt der Konsum ab 140 km/h stark an - noch so ein Problem, das es früher nicht gab."
Die AMS glaubt, dass es nicht bei 180 PS bleiben wird, sondern eine 200 PS Version folgen wird.
LG Ralf
Mir persönlich gefällt die Optik überhaupt nicht. Wenn man durch das Heft blättert
gelangt man von Polo über T , T5 und Passat zum Golf und alle sehen von vorn
einfach nur gleich aus. ........
Gruß Fisch
Audi hat gemacht und offensichtlich erfolgreich. Also machen es alle .
Alex.
Alle AMS-Aboinhaber dürften seit gestern ein wenig schlauer geworden sein.
Einstiegsmotorisierung wird der 2,0 BiTDI mit 180 PS und 400 Nm, dürfte bei
der Gewichtsreduzierung um etwa 200 Kg für jeden reichen, der nicht unbedingt
täglich mit einem 2,5 t-Hänger unterwegs ist.
Mann sollte nicht alles glauben was in der Zeitung steht.