Hallo Freunde,
in diversen anderen Foren wird rumgereicht, dass der TOUAREG I ausläuft. Habe mal in den Konfigurator geschaut, der R5 TDI ist schon nicht mehr drin !!!
Jetzt heißts abwarten bis die ersten wirklich verwertbaren Bilder des TII erscheinen.
LG Ralf
Auslauf Touareg I
-
-
Pumpe Düse ist eben halt ein Auslaufmodell.
-
Also, hier bei uns (Einzugsgebiet Fa. Porsche), fahren gerade verstärkt die Cayenne- Nachfolger als Testwagen rum.
(Leider noch sehr stark getarnt) -
Ich sehe die immer beim Tanken ( die Tanken auch Diesel ) 4.0 TDI
-
Hallo Freunde,
in diversen anderen Foren wird rumgereicht, dass der TOUAREG I ausläuft. Habe mal in den Konfigurator geschaut, der R5 TDI ist schon nicht mehr drin !!!
Jetzt heißts abwarten bis die ersten wirklich verwertbaren Bilder des TII erscheinen.
LG RalfStimmt - kein R5 mehr im Konfigurator! Da hab ich ja gerade noch rechtzeitig einen gekauft - kann ich jetzt bestimmt an Pumpe-Düse Fans für einen fetten Liebhaberpreis verkaufen.
-
Unter technische Daten:
Sind noch alle Motoren angelegt
Denke der Nachfolger wird der 2.0 TDI mit 170 PS -
Denke der Nachfolger wird der 2.0 TDI mit 170 PS
In der GUTE FAHRT steht dass der Nachfolgemotor der 2,7 TDI 6 Zylindermotor von Audi wird.
LG Ralf -
Unter technische Daten:
Sind noch alle Motoren angelegt
Denke der Nachfolger wird der 2.0 TDI mit 170 PSHallo,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein 2.0 TDI den Dicken gut bewegen kann
-
Hallo,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein 2.0 TDI den Dicken gut bewegen kann
Wenn der nächste Touareg überhaupt ein Dicker wird, mit dem Motor jedenfalls nicht.
Gruß
Niels -
Wenn der nächste Touareg überhaupt ein Dicker wird, mit dem Motor jedenfalls nicht.
Gruß
NielsBeim besten willen ein 2 Liter Maschine für 3,5t Aber ich hoffe das der 2.7 TDI kommt aber mit Tiptronic und nicht die anfällige Multitronic von Audi Der 2.7 TDI wäre meine Wahl
-
Stimmt - kein R5 mehr im Konfigurator! Da hab ich ja gerade noch rechtzeitig einen gekauft - kann ich jetzt bestimmt an Pumpe-Düse Fans für einen fetten Liebhaberpreis verkaufen.
Keine Panik , als "Individual" gibt es ihn weiter zum Schnäppchenpreis von € 55.250,00 als Schalter ohne "Grünes" drum herum.:D
Gruß
Dirk -
Hi Leute,
das der Touareg I bald ausläuft ist natürlich wahr: zum Anfang März 2010 wird, das letzet Fahrzeug vom Band laufen. Der Touareg II sollte die Sparte direkt ablösen.
VW hat den R5 Motor im Konfigurator bereits zum Mai 09 entfernt.
Die Motorenpalette vom T2 kann sich sehen lassen:
Diesel:
2,0L - 170PS
2,0L - 201PS (derzeitige Testphase, ob dieser kommt wird nirgends bestätigt)
2,7L - 230PS
3,0L - 250PS
Laut VW wird es keine weiteren TDI-Motoren mehr geben. Allerdings kann man auf die Sonderversionen warten wie z.B.: R50. Allerdings vermute ich, dass diese die Motoren vom T1 bekommen (V10TDI & Co.), da sonst ohne Serienverkauf die Kosten für die Entwicklung fehlen.Benzin:
3,2L - ?PS - V6
4,2L - ?PS - V8
Naja ist nicht gerade viel aber der T ist eben kein Rennwagen und die Kraftentfaltung beim T ist als Diesel eher lohnenswert. Zudem will VW keine größeren Benzin-Motoren für den T bauen, da der Benziner Markt sowieso rückläufig ist und VW bereits beim letzten T einen höheren Diesel-Motor-Absatz hatte.Ob diese Motorenpalette noch alternative Techniken dazubekommt ist eher fraglich: Hybrid, Elektro oder Wasserstoff werden, wenn überhaupt erst deutlich später erwartet.
Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr, da alle Daten von diversen Zeitschriften stammen. Im Grunde kann man mit ruhigem Gewissen die Motorenpalette des Q7 beobachten, denn schließlich werden fast immer die gleichen Agreggate bei Audi und umgekehrt verbaut (+/- leichte PS Differenz)
LG
Rave -
Die Motorenpalette vom T2 kann sich sehen lassen:
Diesel:
2,0L - 170PS
2,0L - 201PS (derzeitige Testphase, ob dieser kommt wird nirgends bestätigt)
2,7L - 230PS
3,0L - 250PS
Laut VW wird es keine weiteren TDI-Motoren mehr geben. Allerdings kann man auf die Sonderversionen warten wie z.B.: R50. Allerdings vermute ich, dass diese die Motoren vom T1 bekommen (V10TDI & Co.), da sonst ohne Serienverkauf die Kosten für die Entwicklung fehlen.
Aus welcher Autozeitung hast du diese Angaben -
Servus,
[...]
Ob diese Motorenpalette noch alternative Techniken dazubekommt ist eher fraglich: Hybrid, Elektro oder Wasserstoff werden, wenn überhaupt erst deutlich später erwartet. [...]naja, ich gehe davon aus, dass der Hybrid bereits ziemlich früh mitangeboten wird, da die Technik bereits vorhanden, ausgetestet ist und funktioniert.
Wir sind ihn ja bereits (wenn auch unter dem alten Chassis) gefahren.P.S.: Bitte bei Angaben/Vermutungen von anderen immer die Quelle angeben.
-
Guten Morgen Samson,
Autobild, Off-Road, 4x4 und der Wolfsburger. Evtl, etwas zu hoch gegriffen aber ist ja immer das Gleiche solange ein Prototyp ohne Eckdaten unterwegs ist. Hast du etwas anderes gehört? Bin zwar echt kein Fan vom T2 aber die Motorenpaltte würde mich schon intressieren.
Naja es ist leider auch tatsächlich so, dass der R5 komplett ausläuft. Laut VW sollten die neuen Diesel nur noch Common Rail Technik beinhalten. Schade ich habe mich erst vor kurzem mit der Traktor-Soundkulisse angefreundet
Sollte der kleinste Diesel tatsächlich ein 2,0L sein, so muss dieser unheimliche Kraftentfaltung bieten und ordentlich Drehmoment springen lassen ODER der Dicke hat abgespeckt. Wobei das zweite eher denkbar wäre.
LG
Rave -
Die Motorenpalette vom T2 kann sich sehen lassen:
Diesel:
2,0L - 170PS
2,0L - 201PS (derzeitige Testphase, ob dieser kommt wird nirgends bestätigt)
2,7L - 230PS
3,0L - 250PS
Laut VW wird es keine weiteren TDI-Motoren mehr geben. Allerdings kann man auf die Sonderversionen warten wie z.B.: R50. Allerdings vermute ich, dass diese die Motoren vom T1 bekommen (V10TDI & Co.), da sonst ohne Serienverkauf die Kosten für die Entwicklung fehlen.Benzin:
3,2L - ?PS - V6
4,2L - ?PS - V8Hallo zusammen,
wer sich einigermaßen die Mühe macht, wird erkennen, dass diese Zusammenstellung niemals stimmen kann.
Vier Diesel-Varianten so eng beieinander, sicher kommt der V6 TDI als 3.0 und der V8 TDI als 4.2, lediglich die Einstiegsversion könnte entweder der neue 180 PS aus dem T5 oder der V6 TDI als 2.7 sein. Beim Benziner sieht die Sache nach 3.6 TFSI mit und ohne Hybrid aus, dazu der V8 FSI
Grüße von Stephan
-
Ich denke auch ,dass 2 Liter TDI und 2,7 Liter TDi zu eng beieinander liegen.Aber Downsizing ist ja in Mode gekommen
Alex.
-
[..]
Vier Diesel-Varianten so eng beieinander, sicher kommt der V6 TDI als 3.0 und der V8 TDI als 4.2, lediglich die Einstiegsversion könnte entweder der neue 180 PS aus dem T5 oder der V6 TDI als 2.7 sein. Beim Benziner sieht die Sache nach 3.6 TFSI mit und ohne Hybrid aus, dazu der V8 FSI
[..]
Hallo,
so wie du es beschrieben hast wird es in den Zwitter vom Touareg gebaut! Daher gehe ich auch aus das der V10 TDI wegfällt und der 4.0 oder 4.2 TDI kommt. Quelle kann ich natürlich nicht sagen
-
Bei 230 PS im 2,7 TDI kann von Einstiegsmodell keine Rede mehr sein.:(
Schade, hoffe doch sehr dass die 190 PS Version des Audi dabei sein wird und den T2 somit auf dem barzahlerfreundlichen Preisniveau des R5 hält
LG Ralf
-
Mutmaßungen über künftige Motorvarianten
Ist immer lustig zu beobachten, welche Spekulationen in der Öffentlichkeit laufen.
Es wird aber hinterher nie darüber geredet, daß der größte Teil der Spekulationen kompletter Blödsinn waren. -