Kaufberatung / T Neuling

• .... Nun hast du auch Zutritt zu den "Ökozonen" und kannst ihnen dort ordentlich einheizen...

Gruß Sven

Genau. Erst gemütlich im 6 Gang auf der Autobahn 130 kmh nur fahren und dann in der "Ökozone" vorm Biolanden den 2'ten Gang ausfahren und den Feinstaub rausblasen ;)

Bin im Urlaub ca. 200 km mit gleichbleibender Geschwindigkeit 120-130 kmh getuckelt (Änhänger dabei) und habe dann beim wechsel der Autobahn und ordentlichem Gasgeben beim auffahren ne Menge dunklen Nebel hinter mir gesehen :lach::lach:

• Um das zu erkennen brauchtest du erst einen R5
    Klar war ja von Beginn an, dass es hier lediglich ums schnöde Geld ging und geht.
    Aber ich gönne dir die grüne Plakette... Nun hast du auch Zutritt zu den "Ökozonen" und kannst ihnen dort ordentlich einheizen...

Gruß Sven

Ja nun darf ich die Zonen befahren, aber werde es selten brauchen. :D

Genau. Erst gemütlich im 6 Gang auf der Autobahn 130 kmh nur fahren und dann in der "Ökozone" vorm Biolanden den 2'ten Gang ausfahren und den Feinstaub rausblasen ;)

Bin im Urlaub ca. 200 km mit gleichbleibender Geschwindigkeit 120-130 kmh getuckelt (Änhänger dabei) und habe dann beim wechsel der Autobahn und ordentlichem Gasgeben beim auffahren ne Menge dunklen Nebel hinter mir gesehen

Das kenne ich irgendwo her, mir ist beim Firmenwagen (T5) mal stück für stück der Turbolader schlauch abgerissen und was weiss ich was nicht noch alles, der hat auch nur einen schwarzen Scheiss hinten raus gepustet, aber durchgehend auf der Autobahn. :D

Ich hoffe am Wochenende ist mal etwas besseres Wetter und trocken, dann kann ich mal ein paar Bilder machen, vom dicken. :)

• Bin im Urlaub ca. 200 km mit gleichbleibender Geschwindigkeit 120-130 kmh getuckelt (Änhänger dabei) und habe dann beim wechsel der Autobahn und ordentlichem Gasgeben beim auffahren ne Menge dunklen Nebel hinter mir gesehen :lach::lach:

Nana Du bist doch Beamter:zwinker:
    Mit Hängerbetrieb ist doch max. 100 km/h zu fahren?
    Da sollte man sich doch an die Gesetze halten. :denker:

• Nana Du bist doch Beamter:zwinker:
    Mit Hängerbetrieb ist doch max. 100 km/h zu fahren?
    Da sollte man sich doch an die Gesetze halten. :denker:

Stimmt da hab ich gar nicht dran gedacht da hast du wohl recht, aber eigendlich ja sogar nur 80km/h ausser bei überprüften Gespannen die dürfen dann 100km/h fahren, irgendwie so war das. Fahrschule ist schon paar Jahre her. :Applause:

• Anhänger ist für 100 kmh zugelassen. Man braucht dann noch eine "100" Plakette und auf die kommt ein Siegel der Zulassungstelle.

Die 20 kmh mehr sind Toleranz :zwinker:

Ich bin übrigens kein Beamter sonder Angestellter. Bei uns liegt der Beamtenanteil bei 15% und sinkt ständig.

• Und noch zur Ergänzung, was viele bestimmt auch nicht wissen:

Um die 100er Regelung in Anspruch nehmen zu dürfen, braucht das Zugfahrzeug zwingend ABS und die Reifen des Anhängers dürfen nicht älter als 6 Jahre sein.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Ich war heute das erste mal länger auf der Autobahn unterwegs.

Jetzt weiß ich ,warum er einen 100 Liter Tank hat :D Immerhin hat er recht locker 220 auf dem TAcho geschafft.Aber ab 180 wird es um die Dumbo-Außenspiegel heftig laut und auch vom Glasdach kommen Windgeräusche. Und beim Bremsen kann man förmlich das Verschwinden der Bremsbeläge fühlen.

Also wird 170-180 meine Reisegeschwindigkeit werden bei 14-15 Liter Verbrauch.

Alex.

• Ich war heute das erste mal länger auf der Autobahn unterwegs.

Jetzt weiß ich ,warum er einen 100 Liter Tank hat :D Immerhin hat er recht locker 220 auf dem TAcho geschafft.Aber ab 180 wird es um die Dumbo-Außenspiegel heftig laut und auch vom Glasdach kommen Windgeräusche. Und beim Bremsen kann man förmlich das Verschwinden der Bremsbeläge fühlen.

Also wird 170-180 meine Reisegeschwindigkeit werden bei 14-15 Liter Verbrauch.

Alex.

Na da warst aber alleine unterwegs bei 220:lach::zwinker: Aber der verbrauch ist hoch, gestern von Leipzig nach Dresden alles was geht 13 Liter!

• ...Die 220 hab ich ab Cottbus mal versucht -da war es leer. MAche ich mit diesem Auto aber sicher nicht nochmal.MAcht einfach keinen Spaß.

Kann ich jetzt so nicht bestätigen.
    Fahre den .:Kleinen auf Teilstücken der AB gerne und öfters mal jenseits der 200km/h (Vmax lt. Tacho ca. 250km/h). Was da dann aber definitiv keinen Spass macht, sind der Spritverbrauch und Verkehrsteilnehmer die der rückwärtige Verkehr nicht großartig interessiert (halb so wild, da ich aus Motorradgewohnheit immer mit dem Unvermögen anderer rechne).
    Erhöhte Windgeräusche werden einfach durch DynAudio kompensiert :D

Natürlich klar, dass man meinen "exotischen" Eindruck nicht auf jeden T-Reg gleichermaßen übertragen kann. Aber ich finde den Reisekomfort in der gesamten Geschwindigkeitsbandbreite angemessen angenehm - da nehme ich die eingeschränkte artgerechte Geländetauglichkeit billigend in Kauf.

Grüße,
    Klaus

• ... ein klitzkleines bisschen dekadent:D

• Trotz unseres R5 kann ich all die negativen Empfindungen ab 150 km/h nicht bestätigen. Klar bei 190 ist Schluß, aber selbst da liegt er super und die Windgeräusche sind trotz des Henkels im erträglichen Bereich.

Nunja liegt wohl daran das ich früher öfter mein Cabrio offen mit dieser Geschwindigkeit über die Bahn bewegt habe :lach:

Off Road Grüße
    Manu