Kaufberatung / T Neuling

  • 800,- Teuronen für die Winterreifen auf einem Golf. Zusätzlich die Felgen... Aber Hallo, warum soll man nicht zeigen wenn es einem gut geht :zwinker: Armut sieht auf jeden Fall anders aus. :lach:
    Bei den Preisen allein für die Winterräder bin ich aber froh, dass meine Frau keinen Golf GTI will. :D



    Meine Frau wollte eigentlich keinen GTI (meine Schuld), 18 Zoll Winterräder muß man auch nicht fahren und den Reifen sieht man die Preishöhe nicht an (sehr gut für die Nachbarschaft).
    Außerdem ist der neue GTI sehr gut gelungen. Gegenüber dem 5er ist der Innenraum um Welten besser. Leider geht er jetzt schon an die 4 tkm ran, mein Dicker steht zur Kilometerschonung in der Garage.
    Falls mir der Touareg II nicht gefallen sollte, die ersten Bilder sind ja grausam, dann kommt sowieso ein gebrauchter R50 auf den Hof.
    Und der R50 wird garantiert wieder Gespräche aufkommen lassen:D, war mir aber schon immer sch.......egal.

    Irgendjemand hat hier mal geschrieben "Neid muß man sich erarbeiten".

    Gruß :winken:
    Niels

  • Meine Frau wollte eigentlich keinen GTI (meine Schuld),

    War bei uns ähnlich. Deshalb habe ich sie zum EOS mit der gleichen Maschine und DSG wie im GTI überredet. Seit der Übernahme des Autos hat sie nach jeder Fahrt nur ein breites Grinsen im Gesicht. Und das Schöne: Keiner der Nachbarn weiß was ihn ihm steckt.


  • Da hat man dich aber ganz schön übers Ohr gehauen. Indentische Größe haben wir vorher auf unserem A6 gefahren. Und selbst die Dunlop waren alle 4, deutlich unter 700 Euro!:zwinker: incl . Montage.

    Grüße Manu


    P.S. Wir sollten mal wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen. Kallchen braucht doch Hilfe!

  • Danke, für die netten willkommens Grüße. :)

    Kong Racer: Ja, einen DPF hat er nicht das stimmt, aber ich habe hier schon vieles gelesen das einige Probleme ohne Ende mit dem DPF haben. Und den Wagen dann alle paar Monate in die Werkstatt bringen wegen des DPF's das macht dann auch keinen Spaß, dann lieber gar keinen. :D

    diver2000: Ohje, Schwarzwald das ist ja aber auch nicht mal eben um die Ecke. :D

    Also bei dem was ich sonst so an T's hier gesehen habe und deren Preise dazu, muss ich sagen ist der Preis schon recht gut. Allerdings muss das ja nicht der Endpreis sein, da geht sicher noch was. :)

    Na die Bremsen an meinem A6 wären auch nicht gerade ein Schnäppchen gewesen.
    Reifen, ja sicher die können teuer werden, aber man muss ja nicht immer gleich 22" nehmen, da ist es ja klar das es teuer wird. :Applause:

    Mein erster Wagen war der größte Fehler den ich je gemacht habe, das war ein Renault Modus (Neuwagen). Der war ungelogen im Unterhalt und Folgekosten nicht viel günstiger und es ist nur ein Kleinwagen.



  • Irgendjemand hat hier mal geschrieben "Neid muß man sich erarbeiten".

    Gruß :winken:
    Niels



    Und das ist auch noch immer so.
    Ich habe damit auch keine Form von Neid ausdrücken wollen, denn bei mir heißt es: Jeder wie er kann, jeder wie er mag. Und mich persönlich berühert es gleich Null, wenn meine Nachbarn Autos für X-tausend Euro fahren. Ich wünsche ihnen dann viel Spaß, denn sie haben es sich sicher verdient.
    Und wenn sie sich das nicht verdient haben, ist es nicht an mir das zu be- oder verurteilen.
    Was mich eher überrascht hat, sind neben den 800,- Euro, die Breite der Winterreifen. 225er, das ist schon eine respektalbe Größe für Winterreifen auf einem Golf. Das habe ich derzeit nicht auf dem BMW im Sommer :( Deshalb gönne ich natürlich dir und deiner Frau die Schlappen trotzdem. :zwinker: Im Sommer wie im Winter... 225 und noch breiter...
    Wie heißt es in einem Marketing Spruch der Postbank so schön? "Denn schließlich ist es ihr Geld..."



    Gruß Sven

  • Danke, für die netten willkommens Grüße. :)



    Also bei dem was ich sonst so an T's hier gesehen habe und deren Preise dazu, muss ich sagen ist der Preis schon recht gut. Allerdings muss das ja nicht der Endpreis sein, da geht sicher noch was. :)



    Mach Dir nicht zuviele Hoffnung auf eine grosse Preisreduktion. Der Wagen ist eine sehr schöne Kombination und dann nimmt der :D auch gerne in Kauf noch ein wenig zuwarten.

    Habe bei meinem auch direkt zugeschlagen, weil in allen Suchmaschinen kein vergleichbarer zu dem Preis verfügbar war und er genau meinen Vorstellungen entsprochen hat.

    Andere Händler haben Ihre Dicken schon länger als ein Jahr ohne Preisreduktion auf dem Hof stehen und gehen immer noch keinen Cent runter.

  • Ohje hat der aber kleine Räder... :lach: Und so viele Kilometer...
    Du wirst in diesem Forum jede Menge Skeptiker finden, die bekommen schon Herzrasen und extreme Verkaufsabsichten, wenn sie daran denken das ihr Touareg in vielleicht einem Jahr die 100.000 knacken könnte.
    Im Ernst, bei 150.000km würde ich die Finger weglassen. Touareg ja, aber nicht um jeden Preis.
    Aber vielleicht darf ich dir 2 nützliche Kaufstipps geben?

    1. Lass dich nicht von deiner Euphorie beherrschen und dadurch event. zu einem Schnellschuss hinreißen! Das kann fatale (finanzielle) Folgen haben, die dir im schlimmsten Fall den Touareg zum Alptraum mutieren lassen. Bleib überlegt und kühl und lasse lieber das eine oder andere "gute" Angebot vorbeiziehen. Der Markt ist derart voll von Touaregs, dass du im Bereich 20.000-25.000 auf jeden Fall etwas finden wirst, was deinen Wünschen entspricht. Ggf. setzt du dich eben mal in den Zug und fährst 300km aus Hamburg raus. Nutze die Gelegenheit ausgiebiger Probefahrten, wenn möglich verschiedener Modelle, denn ich habe den Eindruck, dass du dir noch gar nicht schlüssig bist welches Modell es sein soll. (Kleiner Tipp, der V6 TDI ist ein tolles Gerät :D)

    2. Inseriere doch hier mal unter Suche. Oder hast du das schon getan? Ich wäre echt verblüfft, wenn du da keine richtig guten Angebote bekommst. Wenn ich mich richtig erinnere, stand erst vor kurzem ein relativ guter R5 drin. Da hast du die Möglichkeit genau das zu inserieren, was du brauchst. Auch würde ich mal im Biete Bereich ein wenig die Augen offen halten. Ein paar schöne Exemplare habe ich da auch schon gesehen. Und mit ein wenig Glück ist der Wagen dann noch anderen Usern z.B. von den Treffen bekannt. Und was die Gebrauchtwagen Garantie angeht, nun, die kann man bei vielen Versicherungen abschließen. Wer sie dann zahlt, ist halt Verhandlungssache... Nur eines ist klar, hier im Forum, genau wie in der kalten Welt der Händler, zu verschenken hat keiner was. Und hier ist eben noch ein wenig Herzblut dabei...

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg. Und wenn doch mal jemand im Schwarzwald schauen soll, dann lass es mich wissen :zwinker:

    Gruß Sven

  • Also -sei froh das der erste weg ist. Dann hole erstmal tiiiief Luft und bleib cool.Mit Kribbeln im Bauch macht man schlechte Geschäfte.

    Ich hab auf meinen WDW auch ein halbes Jahr "hingearbeitet"-dafür stimmt jetzt alles.

    Zum Vergleichen eignet sich m.M. nach Mobile.de am besten. Da kannst du dein Preislimit eingeben und auch die gesetzte Ausstattung.

    Und dann kannst du vergleichen.Kaufen würde ich immer beim Händler-wegen Gewährleistung.Versicherung und Steuer ist übrigens bei mir (A6-T-reg mit gleichem Motor ) nahezu gleich.

    Ach so-T.reg im Hamburg;du hast hoffentlich einen eigenen Parkplatz :D

    Alex.

  • Da hat man dich aber ganz schön übers Ohr gehauen. Indentische Größe haben wir vorher auf unserem A6 gefahren. Und selbst die Dunlop waren alle 4, deutlich unter 700 Euro!:zwinker: incl . Montage.
    Wir sollten mal wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen. Kallchen braucht doch Hilfe!



    Hast recht ! Ich will auch nicht immer vom Thema abweichen, diskutiere aber auch gern ein bischen neben dem eigentlichen Thema . Die Reifen für 700 EUR bekomme ich definitiv nicht für den Preis, unglaublich.

    Ich habe bei Reifen Direkt und anderen Anbietern nachgeschaut. Na ja, dafür habe ich bei jedem Service von meinem Dicken bares Geld über. Standlichbirne gewechselt 5 EUR, kleiner Service ohne Öl 180 EUR und Bremse mit Scheiben komplett für unter 1200 EUR. Da bezahlen aber andere teilweise wesentlich mehr. Ach so, Gas und Einlagerung der Reifen sind auch mit drin, kostenlos.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Der kann zwar auch noch laufen, aber man weiß nie wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat!! Und mache dir kein Stress, ich habe auch 3 Monate gesucht, und der eine war genau so teuer mit 20000km mehr und ohne Luft, ich habe mir aber Zeit gelassen und habe den Passenden gefunden:Applause::Applause:

  • Ja es sind ja auch schon viele km. :(

    Wie ist das eigendlich bei dem 3.0 TDI V6 hat der auch die Stirnräder wie der R5?
    Und wie ist das mit dem DPF beim V6 TDI, wird der auch noch mal gewechselt oder hält der ewig. Da hab ich leider überhaupt keinen Plan von.

    Hab da auch was gefunden der hat das was er an Extras haben sollte, ist im schicken Veneziengrün. :D

    Aber leider auch schon 125tkm...

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121316719

    Oder einen schwarzen R5 93tkm

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?&id=123434725

    Jetzt denkt sich sicher der eine oder andere ich hab einen an der Marmel wegen den farben, erst blau dann schwarz nun grün. Mir ist die Farbe relativ egal so lange es kein rot oder geld ist. :)
    Aber was kann man denn bei 125tkm verkehrt machen? :confused: Ich meine Verschleiß der Bremsen usw. hat man auch mit weniger Laufleistung.
    Und so einen V6 Diesel den kann man doch normal auch nicht kaputt bekommen wenn der immer Brav sein Öl und Wasser etc. bekommt.
    Also entweder soll es ein R5 oder ein V6 TDI werden, Benziner möchte ich auf jedenfall nicht.