Liebe Gemeinde,
heute möchte ich Euch kurz schildern, was beim Versuch, das Leasing unseres Dicken zu verlängern, herauskam.
Da unser Leasing am 21.05.10 nach 48 Monaten ausläuft und wir aber den "NEUEN" abwarten wollten, kamen wir auf die dreiste Idee unser Leasing einfach zu verlängern.
Mit diesem Wunsch bei unserem Freundlichen vorstellig geworden, meinte Dieser, daß es wohl ohne Probleme möglich sei um 1 Jahr zu verlängern.
Jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen.
Wir zahlen im Moment 418.-€ brutto, wobei wir damals 16.000€ anzahlten. (KONG 3.0TDI fast voll) Restwert nach 4 Jahren: 32.000€
Er schätzte so auf 550 - 600 € für das Anschlußjahr.
Nachdem ihm am Telefon mitgeteilt wurde, daß frühestens 4 - 6 Wochen vor Ablauf eine Neuberechnung vorgenommen werden könnte, ließen sich die Herrschaften dann doch überreden, uns ein unverbindliches Angebot per Rückruf mitzuteilen.
Dann kam der Rückruf:
Bei einem geschätzten Restwert nach 5 Jahren von 18.000€ kann man uns eine neue Leasingrate in Höhe von 1461.-€ brutto anbieten.
Ich weiß bis jetzt noch nicht, ob ich mich kringeln soll vor lachen, oder doch einfach nur heulen.
Damit dürfte die Ära TOUAREG spätestens ab Mai 2010 für uns leider beendet sein!:(
Gruß, Steffen