Kombination 265/35 R22 ET45

• Hallo zusammen,

ich hab mir dann endlich meinen Touareg gekauft, und möchte schonmal einen Satz Alus mit Sommerbereifung zulegen, obwohl erstmal der Winter ins Haus steht.

Habe da an Ronal Felgen in 9 1/2 x 22 ET45 gedacht, das ganze mit 265/35 22er Reifen.

Hat jemand hier eine solche Kombination aus Felgenbreit, ET und Reifen und kann mit sagen, ob das alles so TÜV-fig ist, oder ob ich da erst was verbreitern o.ä. muss. Bilder wären natürlich obergut :D

Für Eure Antworten schonmal vielen Dank.

Gruß

Sven

• Hallo Sven!

Erst einmal Willkommen bei uns im Forum. Da dies dein erster Beitrag bei uns ist, kannst du dich ruhig etwas näher vorstellen.(Ups ich verfalle schon wieder in Moderator Äußerungen :o ) Auf Grund der Nettiquette in unserem Forum ist es immer gern erwünscht.

Denke mal das dein Beitrag entweder verschoben wird oder du dich im Bereich "Vorstellung" vorstellen kannst.

Ansonsten kann ich dir zu deiner besagten Rad Reifen Kombi keine Auskunft geben da ich selber im Sommer 19er mit 275/45 bewege und im Winter 235/65 auf 17 Zoll.

Auf Grund deiner Wahl gehe ich davon aus das du deinen Dicken eher als "Dickschiff" auf der Straße zum flanieren bewegen willst. Denn mit dieser Kombi braucht du dich nicht Ansatzweise im Gelände bewegen. (Ich weiß, obwohl diese Reifen als Off-Roadreifen angeboten werden).Das bezieht sich bei mir eher auf die Felgen. Waldwege da aber mal ausgeschlossen.

Mit dem Tüv denke ich könnte es so eine Sache werden das diese Reifen wohl nicht den Tragfähigkeitsindex erfüllen werden bzw. der Abrohlumfang nicht in der tolleranz sein wird. Lasse mich aber gern korrigieren.

An welche Reifenmarke hast du denn da so gedacht?

Off Road Grüße
    Manu

P.S. Was für einen T hast du denn erworben? Motor, Ausstattung.laufleistung,Bj, etc.) Bilder sind bei uns immer Willkommen!