Alarmanlage komplett deaktivieren

• Moin,

möchte gerne meine Alarmanlage komplett deaktivieren. Kann mir irgendjemand nen Tip geben, wie ich bzw.der :) das hinbekommt?

Kurze Begründung:

Bin letzte Woche in aller Ruhe unterwegs gewesen und mit einmal fing die Alarmanlage während Fahrt ohne Grund an Alarm zu schlagen. Hupe und Warnblinker waren auch ohne Batterieabklemmen nicht mehr zu stoppen. Ist ein wirklich tolles Gefühl so durch die Stadt zum Händler zu fahren. Händler konnte mir leider auch keine Erklärung geben, ausser das Steuergerät hätte sich aufgehängt....

Danke schon mal für eure Tips.

Gruß aus Heide

Marc

• Kann ich gar nicht mal genau sagen da durch das Batterie abklemmen der wohl voll bis oben hin war. Hatte nur kurz dem Techniker über die Schulter geguckt und da Stand immer nur Fehler...

Gruß

Marc

• Was ist mit dem kleinen Knopf in der fahrerseitigen B-Säule? Unterhalb des Gurtes? Wenn ich mich richtig an die Zeilen in der Bedienungsanleitung erinnere, dient der Knopf dazu, die Alarmanlageninnenraumsensoren zu deaktivieren?

• Hallo

Auch Einstellungen über das MFD sind nur einmalig und nach erneutem öffnen des Wagens wieder aktiv. Habe ich wegen meinem Hund auch schon alles ausprobiert. Nun muß ich halt immer daran denken die Innenüberwachung abzuschalten wenn der Hund drin sitzt.

Ich klaube nicht, daß die Alarmanlage so ohne weiteres zu deaktivieren ist, außer vieleicht über VAG-Com.

Gruß Ralf

• Hallo zusammen,

deshalb haben wir in unserem Golf GTI auch nicht die Alarmanlage ab Werk bestellt.

Das deaktivieren der Alarmanlage soll hier auch nur einmalig funktionieren.

Die Alarmanlage hat bei dem New Beatle meiner Mutter dazu geführt, dass die Batterie schon drei mal erneuert werden musste. Eben bei Kurzsteckenfahrzeugen immer eine zusätzliche Belastung für die Batterie. Könnte sich VW doch wirklich mal etwas einfallen lassen:denker:.

Gruß:winken:
    Niels

• Die Alarmanlage hat bei dem New Beatle meiner Mutter dazu geführt, dass die Batterie schon drei mal erneuert werden musste. Eben bei Kurzsteckenfahrzeugen immer eine zusätzliche Belastung für die Batterie. Könnte sich VW doch wirklich mal etwas einfallen lassen:denker:.

Beim EOS meiner Frau gab es da mal eine Updateaktion. Seitdem funktioniert der Alarm problemlos und Fehlalarme sind nicht mehr aufgetreten.

• Hallo nochmal,

Es geht mir aber tatsächlich um die komplette deaktivierung.

Hi Marc,

wie ist es denn nach der Deaktivierung mit der Versicherung. Ist eine der vielen Rabattfragen nicht eine zum Thema Alarmanlage? Ich würde mich da auch mal bei der Versicherung erkundigen. Nicht das eines Tage das böse Erwachen kommt.

Gruß Sven