V6TDI aus 06/06 mit 135TKm

• Hallo

Der Schwarze ist leider verkauft. Schwarz wäre mir am liebsten gewesen.

Bis denn
    Jonny

Schwarz ist wunderschön, war auch immer meine Wunschfarbe....Aber man sieht jeden noch so kleinen Kratzer drauf und jeden Dreck und Staub...

Bei uns ist es dann Offroadgrey Metallic geworden. Sehr unanfällig und wunderschön die Farbe.

Grüße
    Manu

• Hallo,

komme eben von der Probefahrt.

Soweit ich es beurteilen kann is alles in Ordnung .
    Habe auch die Reparaturhistorie gesehen, keine besonderen Auffälligkeiten nur viele
    Werkstattaufenthalte wegen den Reifen ( Verschleiß und Sägezahn )

Was mir aufgefallen ist:
    Letzter Service bei 122000 von einer freien Werkstatt.
    Motor schien etwas schlapp, bin einen gefahren der ging etwas besserbei gleicher Bereifung.
    Lenkrad zittert ab 100 etwas.
    Man muß aber fest in die Bremse treten ,das sich da was tut !

Nicht so wie bei meinem Golf da langt es wenn man den Fuß etwas fester aufsetzt.

Verkäufer sagte das ist das Fahrzeuggewicht man muß sich da schon umstellen.

Wenns stimmt muß ich mich wohl an das frühere Bremsen gewöhnen und halt vorausschauender Fahren.

Was meinen die Profis ?

Danke und Gruß
    Jonny

• Das Zittern kann vom langen Stehen kommen, da müssten neue Reifen drauf wie bei mir! Meine Bremse geht sehr gut, aber wird schnell hart beim Bremsen von hoher Geschwindigkeit:( Ich würde auf alle fälle den :) Ansprechen wegen neuen Reifen und wenn die Bremse runter ist auch neue!! Sonst hast du zu Weihnachten 2000€ Rechnung vom :):xman:

• Hallo

Hilfe, ich finde keinen vernünftigen Touareg , entweder sie sind Reserviert oder Verkauft.

So schwer hätte ich mir das nicht Vorgestellt !

Aber ich bleibe am Ball !

Bis denn
    Jonny

• Ohja das kenne ich! Aber nun kann ich meinen ja morgen abholen. :):Applause:

• Stell dir einfach die Summe vor, die du, unter Beobachtung des derzeitigen Marktes und unter Berücksitigung des Zeitwertes, für deinen Touarege bezahlen würdest. Von dieser Summe ziehst du einfach noch mal 25-35% ab und dann weißt du, was dir der Händler bereit ist zu geben. So ungefähr würde ich es rechnen und bisher lag ich damit nie so schlecht.
    Natürlich ist es immer eine Verhandlungssache und stark davon abhängig, was du bereit bist von seinem Hof (oder aus seinem Verkaufsraum) mitzunehmen. Aber große Hoffnung würde ich mir nicht machen.
    Gruß Sven

• Hallo

Hab mir im März einen gekauft von 01/2007 mit knapp 60Tkm. Der hat mich nur 28.000€ gekostet, hat jeden Schnick-Schnack den es im Zubehör gibt. Das ist der Preis von einem luxemburger Händler, der deutsche Preis liegt meist mindestens 5000€ darunter.
    Also meiner Meinung nach überteuert für Deutschland und für 135Tkm.

MFG

• Hallo

Hab mir im März einen gekauft von 01/2007 mit knapp 60Tkm. Der hat mich nur 28.000€ gekostet, hat jeden Schnick-Schnack den es im Zubehör gibt. Das ist der Preis von einem luxemburger Händler, der deutsche Preis liegt meist mindestens 5000€ darunter.
    Also meiner Meinung nach überteuert für Deutschland und für 135Tkm.

MFG

Das heißt in Deutschland bekomme ich den V6 TDI mit 60.000km und allem Drum & Dran für 23.000€ Versteh mich nicht falsch, aber das wage ich zu bezweifeln. Diesen Wagen müsste der Händler für beinah unter 20.000€ einkaufen. Das würde einen Wertverlust für den Erstbesitzer von ca.65-70% in gerade mal 2 Jahren bedeuten. Und wir reden doch von unfallfrei und in einem guten Zustand...?
    In dem Fall würde es nicht reichen verzweifelt zu sein, dann muss man den Touareg schon hassen.

Gruß Sven

• Das heißt in Deutschland bekomme ich den V6 TDI mit 60.000km und allem Drum & Dran für 23.000€ Versteh mich nicht falsch, aber das wage ich zu bezweifeln. Diesen Wagen müsste der Händler für beinah unter 20.000€ einkaufen. Das würde einen Wertverlust für den Erstbesitzer von ca.65-70% in gerade mal 2 Jahren bedeuten. Und wir reden doch von unfallfrei und in einem guten Zustand...?
    In dem Fall würde es nicht reichen verzweifelt zu sein, dann muss man den Touareg schon hassen.

Gruß Sven

Hallo,

die Frage ist schlicht, was man unter "mit allem Drum und Dran" versteht. Das wäre für mich u.a. echte Volllederausstattung (zumindest Nappa), Dynaudio eine Pflichtnummer usw. Das bringt wenig, denn die einzige vergleichbare Größe ist der ehemalige Listenpreis. Einen V6 TDI mit einem Listenpreis von 75-80 TEUR zu einem Preis von etwas über 20TEUR halte ich für unrealistisch. Da werden ja noch 2 Jahre alte Tiguan zu besseren Kursen gehandelt:zwinker:

• Einen V6 TDI mit einem Listenpreis von 75-80 TEUR zu einem Preis von etwas über 20TEUR halte ich für unrealistisch. Da werden ja noch 2 Jahre alte Tiguan zu besseren Kursen gehandelt:zwinker:

Hallo,

wenn ich für meinen wirklich nur 20 TEUR bekommen sollte, dann werde ich ihn wirklich weiter bewegen. Wer kann aber schon sagen, ob nicht vielleicht der Touareg II ein Ladenhüter wird, mal abwarten. Dann werden sicherlich die technisch ausgereiften Touareg I nicht weiter im Wert sinken.

Gruß:winken:
    Niels

• Ich hätte anzubieten :halbes Jahr alt:minus 30000 zum Listenpreis

Alex.

Hallo,

das ist für mich nicht verwunderlich: es ist das erste Jahr (die meisten Fahrzeuge sind ja schon zu LP minus 15% verkauft worden). Glaube aber kaum, dass der T im zweiten Jahr weitere 25-30 TEUR verliert. Nach 3 Jahren kann man dann den T verschenken:zwinker:

• So sehe ich das auch. Die ersten zwei Jahre tun weh... Dann geht es erst mal. Aber das ist kein Touareg spezifisches Problem. Im Verhältnis dazu sinken sogenannte Oberklasse Fahrzeuge grundsätzlich rapide in den ersten 24 Monaten. S Klasse, X5, Q7, A6 und A8,ML... alle fühlen da den gleichen Schmerz. Bei den Japanern, Franzosen oder Koreanern ist es noch extremer... Und da betrifft es nicht nur die Oberklasse.
    Trotzdem, bei allem Preisverfall kann ich nur wiederholen und mich zugleich den Vorschreibern anschließen: Ein 2 Jahre alter Touareg ist nicht wie im Beitrag von bigal für 70% unter Listenpreis zu bekommen. Schon gar nicht mit einer Vollausstattung... Jedenfalls nicht wenn er unfallfrei ist.

@ Kong Racer, an deiner Stelle würde ich ihn ganz sicher behalten. Warum sollst du dir für viel Geld, welches nach 12 Monaten regelrecht verbrannt ist, einen T II kaufen, der mit Sicherheit wieder jede Menge Überraschungen für dich und deinen :) bereit hält.

Gruß Sven