Hallo
Ich bin gerade auf der Suche eines gebrauchten Touaregs V6 Tdi
Habe jetzt auch einen passenden Gefunden !
Was mir aber Bauchschmerzen bereitet ist das er schon 135000 km (Bj. 06/2006 )
gelaufen ist.
Auch weil ich die letzten 20 Jahre nur Neufahrzeuge hatte die ich so alle 2-3 Jahre ausgetauscht habe.
Was meint ihr Touareg Profis ?
Könnt ihr mich beruhigen oder Finger weg ?
Danke und Gruß
Jonny
V6TDI aus 06/06 mit 135TKm
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Hallo Jonny,
herzlich willkommen.
Preis?
DPF?
Ausstattung?
Reparaturhistorie, mit Bremsen?
Gruß -
Servus,
zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen und können dir bei der Wahl des richtigen helfen!
Genauer vorstellen kannst du dich übrigens hier: KLICK
Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich zu verschieben und die Überschrift aussagekräftig anzupassen.
Neben den Tipps, die dich demnächst erreichen werden, ist die Reparaturhistorie das A und O.
Besorge dir die FIN und gehe damit zu einem deines Vertrauens (wenn nicht der selbst der Verkäufer des Wagens ist) und lass dir die RepHis des Wagens zeigen. -
Hallo Jonny,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Hier zwei Vergleichsangebote:
Angebot 1: 26985,-- EURAngebot 2: 28900,-- EUR
Gruß
Niels -
Hallo
Genau der aus Angebot 2 ist es !
Aber Primär geht es mir um die 135000km.
Kann man den V6 Tdi Motor mit der Laufleistung kaufen oder sind es doch schon zu viele ?
Manche sagen einen 3 Liter Diesel bekommt man nicht kaputt !
Mir kommen da aber Zweifel auf.
Gruß
Jonny -
Hi
Alternativ wäre es der hier ( leider im Momemt von jemand anderen Reserviert )
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1 -
Hi
Welcher von beiden ist das bessere Angebot ?
Gruß und Danke
Jonny -
Hallo...Schau mal hier http://www.geiger-liebsch.de Touareg V6 TDI.....
Gruss Thomas...V6 TDI---WOWA---HOBBY---- -
Hallo,
was mich immer wieder faziniert, ist die Beschreibung der Fahrzeuge. Angebot Nr. 2 hat sogar eine Dachantenne und eine Nebelschlussleuchte ! Toll -
Hi
Welcher von beiden ist das bessere Angebot ?
Wie Uli bereits berichtet hat, dass die Reparaturhistorie sicherlich sehr wichtig ist.
Der DPF wird sicherlich noch lange halten. Die Pumpe Düse Probleme sind eben beim V6 nicht vorhanden. Einfach andere Technik und ein guter Motor. Meiner hat Vollausstattung und sicherlich können da viele Störungen auftreten, kann aber bisher nur positives berichten.
Die endgültige Entscheidung musst Du selber treffen.
Gruß
Niels -
Am wichtigsten ist sicherlich die Garantie, aber die ist ja eh mit dabei wenn du dein Dicken beim Händler kaufst.
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ich kann mich nicht erinnern, das irgendwelche Teile bei meinen Touaregs (oK, so sehr alt sind sie alle nicht geworden...) aufgrund der Abnutzung kaputt gegangen sind.
Das Problem ist eher, dass manche "Karren" den Wurm wohl schon als Neuwagen eingebaut haben, da sollte aber der angeratenen Blick in die Reparatur Historie Auskunft geben können.
Echte Probleme mit Motor und Getriebe hatte ich nie, nur die ganzen elektronischen Steuergeräte machten immer mal wieder Ärger. Das können die Dinger aber schon nach 500km machen oder sie laufen vermutlich auch 500.000 km störungsfrei. Da steckt man leider nicht drin. Das ärgerliche ist auch nur, dass die Teile dann gleich so immens teuer sind, obwohl manchmal wohl nur ein Kabel angescheuert ist.
Die Werkstätten haben dann oft das Problem, diese kleine Macke in akzeptablem Zeitaufwand zu finden und tauschen lieber gleich die ganze Einheit.Mich würde eine KM Laufleistung über 100.000 km kaum vom Kauf abhalten, besonders wenn die Reparaturen der Vergangenheit keine besonderen Auffälligkeiten zeigen. Wenn allerdings das Auto dauernd in der Werkstatt stehen musst, weil z.B. Xenon-Scheinwerfer, Luftfeder-Kompressoren, Motorsteuergeräte oder Turbolader getauscht werden mussten, dann würde ich die Finger von so einem Auto lassen.
Dem Motor und den Getriebe und dem Antrieb traue ich an sich keine Schlechtigkeiten zu, der Elektronik schon -
Wie wers mit diesem hier? Hat nur 58tkm und ist auch vom Händler und kostet nur unwesentlich mehr.
Allerdings scheint die hintere Belüftungsdüse defekt zu sein, wie ich aus den Fotos erkennen konnte (1 lamelle steht schief) -
Der Treg ist zwar nicht schlecht, aber hat keine Luftfederung!
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Der Treg ist zwar nicht schlecht, aber hat keine Luftfederung!
Dieser ist mit Luftfederung und ist auch noch etwas günstiger. Als Alternative hier noch ein Angebot
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Der Schwarze ist nicht schlecht, aber da müssen andere Felgen drauf Was für das Auto spricht ist die Hinterachs Differenzialsperre Der Besitzer war bestimmt richtig spielen
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Hi
Welcher von beiden ist das bessere Angebot ?
Gruß und Danke
Jonny
Hallo,
trotzdem der Anbieter als VW-Händler auftritt, würfelt er bei beiden Fahrzeugen im Angebot die Serienausstattung gewaltig mit der Sonderausstattung durcheinander.
Haben beide eine 2. Batterie oder ist einmal die Standheizung nachgerüstet?
Wie hier schon häufiger geraten: Kauf kein Fahrzeug ohne Ausdruck der Reparaturhistorie.
Lass dir das Aussdrucken.
.........und dann hier noch mit Kennzeichung ob Garantie oder Kulanz!
Du mußt sie ja hier nicht veröffentlichen.:D
.........und wenn dann keine Bremsen auftauchen, war das Fahrzeug auch in werksfremden Werkstätten.
Ach dürfte es für den Händler kein Problem sein, das Sonderzubehör separat zu listen.
Eine Auflistung der Fahrzeugausstattung ist für ihn problemlos möglich.
Will er beides nicht?
Dann such dir einen anderen VW-Händler!
Mit der FG-Nr. kann der das auch.
Beide sind top. Die Preisdifferenz erscheint mir durch die Zulassung und Modelljahr gerechtfertigt.
Der mit der wahren Farbe sieht für mich natürlich am Besten aus.
Scheint aber weniger Zubehör zu haben.
Hast du mal auf der VW-Hompage gesucht, ob die Fahrzeuge dort auch im Pool gelistet sind?
Dort sind manchmal ganz schöne Preisunterschiede.
Gruß -
Hallo
Erst mal vielen dank für eure Hilfe
Der Schwarze ist leider verkauft. Schwarz wäre mir am liebsten gewesen.
Den aus Angebot 2 könnte ich haben.
Habe vorher noch nie einen, mit so einer Austattung gesehen, der ist wirklich voller als voll ! Wenn nur die 135000km und die Farbe nicht wären.
Gut die Farbe geht grad so.
Habe auch schon etwas aus der Reparaturhistorie erfahren, war wohl öffter wegen den Reifen in der Werkstatt ( denke Reifenverschleiss).
Am Samstag werde ich ihn mir mal näher Anschauen und auch Fahren.
Die Reparaturhistorie seh ich dann auch.
Bis denn
Jonny -
Jetzt verstehe ich dich nicht, welchen fährst du probe die kleine Bombe oder den Silbernen
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