• [Blockierte Grafik: http://smggermany.typepad.com/photos/uncategorized/2008/01/27/dakar.gif]

ich hab letzt einen Mitsubishi-Pickup mit diesem Logo auf den vord. Seitentüren gesehen. Musste unweigerlich ans Touareg-Forum denken, obwohl das eine mit dem anderen nix zu tun hat...
    Das Logo - anstatt dem "DAKAR" ein "TOUAREG-FREUNDE" in der gleichen Schriftart... das fänd ich super! Nachdem da aber ein C-Right drauf ist, wird da wohl nix draus! :(

Ein Erkennungslogo ist so oder so aber ein super Gedanke!!! :top:

• Mir selbst würde auch ein Treg ohne weitere Beschriftung genügen. Alternativ auch ein einfaches "TF". Mein Grundgedanke ist ja ein einfaches Erkennungszeichen, dass man während der Fahrt zuordnen kann.

Ich finde Günthers Vorschlag aber auch so gut, dass ich dem spontan zustimmen würde.:Applause:

• Es gibt 1000 Ideen und Vorschläge aber ich würde gerne an den Sachen festhalten welche wir seit Jahren verwenden und welche sich bei tausenden schon eingeprägt haben. Das Stammeszeichen war schon auf der Dakar dabei und auf dem Prototypen des Race Touareg II. Daran würde ich gerne festhalten. zudem ist das Offizielle Logo auch sehr schön und finden immer wieder auf Capen oder T-Shirts etc. seinen Platz.

Es ist nicht böse gemeint, aber wir haben das alles schon hinter uns und dennoch für gut befunden es so zu machen wie immer ;)

Also ich frage Bettina was sie noch so alles handhaben kann, also Logistisch, ok?

lg
    Eric

• @ Eric: Absolut meine Zustimmung.:top:
    @ Bettina: wenn Du Hilfe brauchen solltest und ich Dich unterstützen kann ....einfach anrufen!

• Es ist nicht böse gemeint, aber wir haben das alles schon hinter uns und dennoch für gut befunden es so zu machen wie immer ;)

Also ich frage Bettina was sie noch so alles handhaben kann, also Logistisch, ok?

lg
    Eric

oK! Immer was neues erhöht auch nicht gerade den Erkennungswert-da hast du Recht

Alex.

• Ich pers. würde auch eher zu einem Erkennungszeichen tendieren, womit nur die Insider was anfangen können. Diesen Aufkleber in klein könnte man doch auch auf der Heckscheibe platzieren.

https://www.touareg-freunde.de/showpost.php?p=148396&postcount=66

Der Touareg-Freunde Aufkleber mit Auto sieht m.E. schon wieder ein bischen protzig/angeberisch (so nach "bin in einem elitären Club") aus und verleitet Neider ggf. dazu andere Stammeszeichen im Lack zu verewigen.

Also "klares Votum für Understatement".