Spiegelkappen in Chrom

  • Hi! bin neu hier im forum und hab auch bereits hier kundgetan: https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…46074#post46074

    Stosse bald zu den treg fahrern (juli) hinzu!! kanns kaum erwarten mein traumauto!

    hier meine frage: ich interessiere mich fuer chrom spiegelklappen fuer den treg und bin nicht sicher ob ich mich fuer die aus dem original katalog entscheiden soll oder die von in pro http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…EFGWA%3AIT&rd=1

    hab welche bei ebay gefunden. naja denke das vw die auch ueber zuliefer like in pro bekommt und deshalb vielleicht die qualitaet aehnlich ist. weiss aber nicht... hat einer von euch vielleicht bilder von welchen wie das in natura aussieht. waere dankbar drum!


    p.s ich schreibe von einer ami tastatur deshalb kein scharfes s und kein ae oe etc vorhanden :wut:

  • Hallo "nikanika",

    erstmal Herzlich Willkommen bei den Touareg-Freunden. :Applause:

    Ich würde eher zu den Original-Teilen vom :) tendieren, da kannst
    Du hinsichtlich Passgenauigkeit, etc. mehr Unterstützung erwarten
    als bei einem "anonymen" Verkäufer. :o

    Vie Spass beim Warten auf dein Traumauto, vielen Wartenden vergeht
    die Zeit durch die https://www.touareg-freunde.de schneller. :zwinker:

    Gruß
    andreas

  • Kann mich Ruedi nur anschließen! Habe auch die von in-pro und die sind super (sowohl optikals auch Passgenauigkeit).
    Kleiner Tip, da mein Klebeband nicht optimal gehalten hat (Waschstraße): Zum :) , Klebebänder raus und mit "Scheibenkeber" anmachen; hält bombenfest !!!!!

  • Zitat von nikanika


    p.s ich schreibe von einer ami tastatur deshalb kein scharfes s und kein ae oe etc vorhanden :wut:

    Hallo nikanika auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie Du vieleicht aus meiner Unterschrift shen kannst, schreibe ich auch auf einer Amitastatur. Bei einer solchen Tastatur kann man auch Umlaute und ß schreiben, man muss entweder "Special Keys" programmieren, oder auf dem numerischen Tastenfeld den entsprechenden Aski Code eingeben. ;)

    noti
    Der 3M Kleber (Tape) haftet normalerweise extrem gut! Probleme gibt es allerdings, wenn die Auftrageflächen nicht 100% entfettet oder gesäubert sind (auch Feutchtigkeit auf den Flächen kann problematisch sein). Da der Kleber Druckentfindlich ist, vernetzt er sofort sobald der Schutzliner entfernt ist, und das Band angedrückt wurde. Nach dem einsetzen der Vernetzung kann eine zuverlässige Haftung nicht mehr erreicht werden. Irgentwo entlang dieser Linie muss Dein Problem gelegen haben. :wand:

  • Hallo zusammen,

    kann ich nach meiner heutigen Odyssee mit einer Chrom-Paneele nur bestätigen, dass Klebeband von 3M hält wie der sprichwörtliche "Atomkleber".

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    kann ich nach meiner heutigen Odyssee mit einer Chrom-Paneele nur bestätigen, dass Klebeband von 3M hält wie der sprichwörtliche "Atomkleber".

    Grüße von Stephan :zwinker:

    Bei uns auch. :eek: Bombenfest.

  • hallo leute, sorry, dass ich den alten thread hier rauskrame, aber ich habe eine frage / bitte...
    ich war mit meiner freundin über die feiertage am sudelfeld / oberaudorf skifahren; als ich gerade so mit dem verdammten snowboardboots gekämpft habe, fuhr ein schicker schwarzer touareg an uns vorbei mit chromspiegeln. leider zu spät bemerkt, um genau hinzugucken - aber es sah sehr gut aus. bei meinem s4 habe ich die silbernen spiegel auch geliebt (da waren sie aber chrom matt wie beim rs4).

    hat jemand von euch bilder, wie die chrom-spiegelkappen montiert aussehen? insbesondere die ansicht vom fahrersitz aus interessiert mich, guckt da noch der schwarze lack vor? oder schließen die chromkappen den ganzen spiegel schön ein?
    vielen dank für eure bilder, bin schon gespannt!

  • hallo marco,
    das stimmt zwar, aber leider sind die bilder immer sehr schlecht - und selbst auf nachfrage bekommt man keine infos, wie der spiegel dann von hinten aussieht :(

  • Servus,

    hat denn keiner ein bildchen für mich :(




    liegt vielleicht daran, dass von den "Aktiven" hier anscheinend keiner die Dinger verbaut hat :denker::confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo
    ich für meinen Teil finde diese Teile auch alles andere als dezent,da könnt ich die auch gleich in BVB gelb lackieren lassen...:lach::D

    ...nicht dezent sagt er und fährt weg mit seinem touareg v10. :top: is richtiiiich...


    Hast Recht. Das deutet beides auf grobe Geschmackslosigkeit hin. :lach:


    ehrlich gesagt hatte ich auch keine umfrage gestartet, wer die dinger alles hässlich findet, sondern wollte mal fragen, ob jemand bilder von den teilen hat.
    die geschmäcker sind verschieden, leute!!! auch wenn ihr das offensichtlich nicht akzeptieren könnt... :wand:

  • [ot]
    Ach Olli - laß uns doch auch unseren Spass
    [/ot]

    Scherz beiseite.

    Die Abdeckkappen sind nur zum drüberstecken

    Wenn Du auch die Rundungen beim Glas in der Farbe haben möchtest wirst Du nur eine Alternative haben.

    Neue Spiegelgehäuse und diese in der Farbe lackieren lassen, du du möchtest :zwinker:

    :winken: