• Hallo,:winken:
    bin neu hier im Forum.:)

Befasse mich im Augenblick mit dem Kauf eines T. R5 TDI Automatik ab Bj.2008, also Jahreswagen etc.
    Ein Händler in der Nähe biete einen 7/2008, 7900 km mit 315oo € an.
    Beim studieren von mo....de ist mir aufgefallen, dass es bei gleicher Motorisierung unterschiedliche CO2 Emissionsangaben gibt. Auch bei derVerbrauchsangabe schwanken die Daten v. 9,3 bis 10,6 l im mix.
    Schadstoffklasse mal 3 oder 4 ?

Wer kann mir eine klärende Auskunft und Tipps geben?
    Ist der Preis v. Händler angemessen?
    Wie ist es mit der Garantie?
    Danke für eure auskünfte.:top:

ecki :winken:

• Hallo Ecki,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deinen Fragen: der R5 hat vor einiger Zeit den DPF serienmäßig erhalten und ist so in der Schadstoffklasse von EU3 auf EU4 gerutscht. Des Weiteren arbeitet VW ständig an Optimierungen bzgl. Verbrauch und damit auch CO2-Ausstoss, je jünger die Fahrzeuge, desto besser die Werte (zweimal pro Jahr gibt es Verbesserungen). Und wegen der Garantie muss dir der Händler mind. ein ganzes Jahr einräumen, ich würde eine zweijährige Verlängerung noch einfordern. Zum VK solltest du dich im Netz orientieren, da gibt es genügend Plattformen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo ecki,

herzlich Wilkommen im Touareg Forum:zwinker:

Was hat er den für Ausstattung oder ist das Hauspreismodell?
    Dein Touareg müsste Euro 4 haben! Zu der Garantie würde ich aber empfehlen die zu verlängern! Zu den Verbauch kommt es drauf an wie und wo du überhaupt fährst! Ich habe einen V6TDI und fahre in mit 10 Liter aber ich rase nicht!

• Ausstattung laut Angebot.

ABS, Alu 20, AHK, ASR, Beifahrerairbag, Bordcomputer, DEKRA-Siegel, DPF, ESP,Einparkhilfe, Colorglas, Drehzahlmesser, elekt. Fensteheber, elekt, verstellbare Spiegel, funkverriegelung, Klimaanlage, Pollenfilter, Radio, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Gebrauchtwagengarantie.

ecki:)

• ABS, Alu 20, AHK, ASR, Beifahrerairbag, Bordcomputer, DEKRA-Siegel, DPF, ESP,Einparkhilfe, Colorglas, Drehzahlmesser, elekt. Fensteheber, elekt, verstellbare Spiegel, funkverriegelung, Klimaanlage, Pollenfilter, Radio, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Gebrauchtwagengarantie.

Hallo Ecki,

das liest sich stark nach Hauspreismodell und damit wäre der Preis zu hoch. Die kosteten neu 37.900,- brutto :zwinker:

• Hallo Sittingbull:)

Hauspreismdodell? :denker:
    Was heist das genau? Woran erkenne ich diese Fahrzeuge?:confused:

In mo...de habe ich noch ein weiteren T. gesehen, den ich mir kommende Woche ansehen möchte: R5 TDI DPF Tiptroinic mit AHK, 2000 km Bj. 7/2008, Vorführwagen mit Winterpaket, ALU 17 Zoll, sonst ähnliche Ausstattung wie von meinem Händler.
    Preis: 32400€

ecki

• Hauspreismdodell?

Hallo zusammen,

das Hauspreismodell gab es zweimal (2006 + 2008) als R5 in drei Farben und mit minimaler Extraausstattung (AHK, PDK, NSW) zum Sonderpreis. Die :) haben diese nur widerwillig angeboten, da die Marche sehr klein war.

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (25. Oktober 2009 um 17:48)

• Hallo zusammen,

das Hauspreismodell gab es zweimal (2006 + 2008)[ .....]

Hallo Stephan,

wieder was gelernt :guru:

Ich würde aber mal suchen ob es einen gibt mit Luftfederung oder Navi, sonst bekommst du deinen Dicken schwerer schwer los! Und wenn du dich für eins von beiden entscheidest hast du den großen BC drinn, finde ohne ist es nicht den Touareg würdig!

• .... der R5 hat vor einiger Zeit den DPF serienmäßig erhalten und ist so in der Schadstoffklasse von EU3 auf EU4 gerutscht.

korrigiert mich, wenn ich was falsches sage, aber EURO4 waren die R5 alle, nur die ohne DPF erhielten nur die gelbe Plakette mit der 3 drin..... danach die grüne 4 ...

das eine (EURO-Norm) hat wohl nicht direkt was mit den Feinstaubemmissionen zu tun.

• Zitat

Ich würde aber mal suchen ob es einen gibt mit Luftfederung oder Navi, sonst bekommst du deinen Dicken schwerer schwer los! Und wenn du dich für eins von beiden entscheidest hast du den großen BC drinn, finde ohne ist es nicht den Touareg würdig!

Ich habe heute den Händler/Verkäufer nochmals angerufen und nach der Luftfederung gefragt. Er wird nachfragen!:D

Gibt es einen Regler im Fond für die Luftregelung?
    Was heist denn BC ?:denker:
    Welche Farben waren es?

ecki:winken:

• Hallo,

zu den BC gibt es zwei Varianten:

Automatik: Farbiger BC Luftfederung: Farbiger BC wenn man einwas von beiden hat, reicht es und du hast den farbigen BC drin, aber wenn du Schalter und keine Luftfederung hast = hast du einen Standart BC vom Golf... drin! falls ich mich täusche bitte korrigiert mich:top:

• Es gibt aber auch einen Regler für die Lüftung im Fond, zwischen den Vordersitzen. In der einfachsten Version kann man hier die Lüfterdüsen auf- und zumachen.
    Bei der gehobenen Version, der 4-Zonen-Klimaanlage kann man auch die Temperatur für rechts und links getrennt einstellen und hat noch viele andere Schalter für das Wohlfühl- Klima auf der hinteren Sitzbank.

Gruß

Frank