Gewonnen - kurioser Unfall

  • Die junge Dame schaut aus, als wäre sie die Fahrerin der C-Klasse und könne sich nicht erklären wie ihr Auto dort hingekommen ist. :D



    Wie kommst du denn darauf?:D:D

    Hast du schon gut erkannt. Ein klassischer Fall von Bremse mit Gas verwechselt (bei Automatik)....aber Schuld war natürlich das Auto:lach:

  • Mal ein Bild eines Unfalls, der sich vor knapp zwei Wochen auf unserem Firmenparkplatz zugetragen hat.:D

    Wenn man mal derartiges miterlebt hat, dann tun einem die Fahrer sehr sehr leid.

    Mir ist die Panik einer Fahrerin, der ein Auto dermaßen entgleist ist heute noch nach 15 Jahren im Gedächtnis: Ich stand im Feierabendstau in Höchst im Odw., die Dame neben mir hat beim Ausparken Bremse und Gaspedal verwechselt und ist mit lautem Krachen und vergleichsweise hoher Geschwindigkeit erst rückwärts auf den Wagen hinter Ihr aufgefahren und gleich danach auf den, der vor Ihr stand.

    Gruß, Dirk

  • Wenn man mal derartiges miterlebt hat, dann tun einem die Fahrer sehr sehr leid.


    Gruß, Dirk



    Na ja mein Mitleid hält sich in Grenzen...imerhin hat meinen Zaun umgemangelt und auch noch ein Fahrzeug meiner Angestellten beschädigt...

    Gott sei Dank kommt ja ihre KFZ-HP für die Schäden auf (auch wenn ich nicht gleich zum Anwalt renne), denn der bei mir verursachte Schaden (kaputter Zaun) beträgt immerhin 1400€...vom beschädigten Golf mal ganz zu schweigen.

    Wie ist's passiert? Die Dame wollte auf den Nachbargrundstück auf einem komplett freien Parkplatz vorwärts einparken und ist durch die Hecke des Nachbarn, unseren Zaun sowie eine ca. 1m hohe Natursteinmauer heruntergefahren und hat noch den Golf gerammt. Gott sei Dank wurde niemand verletzt und auf dem Parkplatz, auf dem sie runtergekommen ist, stand kein Fahrzeug.
    Bei solch einem kuriosen Fahrmanöver hab ich erstmal die Polizei gerufen, denn ich habe ein wenig die Fahrtauglichkeit der Dame angezweifelt. Die Polizei hat den Schaden zwar aufgenommen, aber sonst nichts weiter unternehmen können, da der Unfall auf einem Privatgrundstück verursacht wurde...Glück für die alte Dame (die erstmal ihre Tabletten (!?!) nehmen musste.)
    Die Bergung dauerte ca. 3 Std. :eek:, da ein Spezialabschlepper mit Krahnausleger
    organisiert werden musste...allein der hatte eine Anfahrt von ca.1 Stunde.

    Ich hab ihr dann noch gesagt, dass ich jetzt noch 1,50€ Parkgebühren für die Nutzung unseres gebührenpflichtigen Parkplatzes bekomme :lach:,das hat sie wohl zu ernst genommen, denn sie war danach ein bischen distinguiert :D

    Ach ja, bei der örtlichen MB-Niederlassung, bei der sie den Wagen reparieren lassen wollte, hat die noch behauptet, es wäre kein Druck auf der Bremsanlage gewesen und sie sollten unbedingt irgendwas austauschen...haben die Jungs gemacht obwohl mit der Bremsanalage alles in Ordnung war.

    Da kann man sich nunmal wieder drüber streiten, ob man nicht aber einem gewissen Alter (65?) eine regelmässige Fahrtauglichkeitsprüfung als Pflicht in D einführen sollte...

  • Da kann man sich nunmal wieder drüber streiten, ob man nicht aber einem gewissen Alter (65?) eine regelmässige Fahrtauglichkeitsprüfung als Pflicht in D einführen sollte...

    Das wird erstens nicht funktionieren, weil Rentner eine viel zu große Wählergruppe in D sind und zweitens denkt der Einzelne sicher anders darüber, wenn er selber diese Alter erreicht hat.

    Gruß, Dirk

    P.S.: Natürlich war auf der Bremsanlage kein Druck. :denker:So ein Gaspedal lässt sich ja auch ganz ohne Widerstand durchtreten wenn man es mit dem Bremspedal verwechselt ... :Applause:

  • Das wird erstens nicht funktionieren, weil Rentner eine viel zu große Wählergruppe in D sind und zweitens denkt der Einzelne sicher anders darüber, wenn er selber diese Alter erreicht hat.

    Gruß, Dirk



    Genau das ist das Problem...und auch wir kommen in das Alter.:rolleyes:

    Gott sei Dank werden heute Autofahrer nicht nur auf Alkohol im Blut überprüft sondern auch auf Drogen...und wenn Mutti ihr Blutdrucktabletten vergessen hat, kann das genau die gleichen bösen Folgen haben, wie wenn der Fahranfänger zugedröhnt nachts von der Disko nach Hause rast....

  • ... komisch nur, daß der Benz nicht mal einen kratzer hinten hat, obwohl der die Mauer durchbrochen hat.
    Entweder haben die Pappwände da oben ( traurig, traurig ) oder der ist gepanzert und hat einen Lack, der noch erfunden werden muß.

  • ... komisch nur, daß der Benz nicht mal einen kratzer hinten hat, obwohl der die Mauer durchbrochen hat.
    Entweder haben die Pappwände da oben ( traurig, traurig ) oder der ist gepanzert und hat einen Lack, der noch erfunden werden muß.

    Ich meine, da durchaus Kratzer und Dellen zu erkennen. Ansonsten scheint die Wand aus dem, in den USA üblichen Pappmaché zu bestehen - mit entsprechender Stabilität.

  • Das wird erstens nicht funktionieren, weil Rentner eine viel zu große Wählergruppe in D sind und zweitens denkt der Einzelne sicher anders darüber, wenn er selber diese Alter erreicht hat.

    Gruß, Dirk



    Hallo,
    ich denke nicht, dass bei dieser Wählergruppe Vorsicht geübt wird.
    Die Damen und Herren legen eine Gelassenschaft an den Tag, die mich überrascht.
    Bedenke nur die Kürzungen oder nicht erfolgten Erhöhungen sowie die steuerliche und KV-Angelegenheiten.

    Gruß