Ruckeln + Qualm nach Schiebebetrieb V6 TDI Handschalter

  • Bei allem verständlichen Ärger über den Defekt-ich finde die 70 % auch angemessen.
    Irgendwann geht schicksalhaft jedes techn.Ding mal kaputt. Ich fand letztens schon die Diskussion über minimale Rostschäden nach 6 JAhren und 170000 km überzogen (Presse einschalten ).
    Für Sicherheitsfanatiker gibts ja (teure) Anschlussgarantien.Ist aber evt. mal ein separates Diskussionsthema wert.

    Also nimm ,was du kriegen kannst und setze es nicht aufs Spiel.

    Alex.

  • für meinen neuen Motor ( V10 )habe ich selbst im 6 ten Jahr noch 70 % bekommen und 50% auf den Ein- Ausbau.

    Unter dem Strich hat mich das Spässchen dann trotzdem fast 8000 Euronen gekostet:eek:
    der alte Motor hatte gerade mal 100.000 Kilometer runter.......



    Hallo,

    bei dem Polo meiner Frau gab es einen kapitalen Motorschaden bei 30 Tkm und einem Fahrzeugalter von 3,5Jahren --> ohne Garantieversicherung hätte es lt. Aussage des :) nichts von VW gegeben! Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt gewesen. Nach der Reparatur kam die Kiste weg und wurde durch einen Tiguan ersetzt.

  • Ich habe mal etwas herumgeschnüffelt. Und Scheinbar ist dies ein bekanntes Problem im Hause Audi/ VW. Zumindest bei Audi ist das Problem bekannt und auch in dem TPI System vorhanden. Mal schauen was VW jetzt dazu sagt.

    Es scheint auch das ab April 2009 dann neue Injektoren veröffentlicht wurden die dann teilweise eingebaut wurden.

    Schaut euch einfach das PDF mal an.

    Wobei ich natürlich platzen könnte. Eigentlich müßte VW dies zu 100% auf Kulanz machen. Bzw. eine Rückrufaktion starten. Es ist ein bekannter Mangel (zumindest teilweise) und tritt zu 90% nach der GWL auf. D.h. das die meißten dies dann nicht mehr auf Garantie machen können und dann den vollen Preis bezahlen dürfen.

    alex: Leider kann ich Dir die Arbeitsleistung nicht sagen. Momentan finde ich den Kostenvoranschlag nicht. Ich melde mich aber nach erfolgreicher Reperatur nochmal bei Dir