T-reg Neuling Kaufentscheidungshilfe

  • Hallo,

    Also erstmal super Entscheidung:top:

    wenn du einmal Treg gefahren bist glaube ich das du nicht so schnell nen Audi Q5 fahren willst:zwinker:

    Bei der Reduktionsstufe immer auf High außer Offroad!
    Bei der Dämpferregelung fahre ich immer auf Comfort ist am bequemsten zu fahren!
    Und bei der Luftfederung auf AutoLevel da macht er alles Automatisch habe auch bei meiner Verbrauchs Rekord drinnen gehabt:).

  • Hallo nochmal...Wenn ein T-reg Luftfederung hat, hat er dann zwangsläufig den 2. Drehknopf in der Mittelkonsole? Oder kann das auch nur der Drehknopf in der Mitte sein?
    Gibt es noch weitere Sichtbare Hinweise auf Luftfederung?
    Bin mir gerade nicht sicher ob das zweite Stellrädchen da war oder nicht...

  • Hallo nochmal...Wenn ein T-reg Luftfederung hat, hat er dann zwangsläufig den 2. Drehknopf in der Mittelkonsole? Oder kann das auch nur der Drehknopf in der Mitte sein?
    Gibt es noch weitere Sichtbare Hinweise auf Luftfederung?
    Bin mir gerade nicht sicher ob das zweite Stellrädchen da war oder nicht...

    Wenn er Luftfederung hat, dann hat er immer 2 große Drehregler (jeweils außen).

  • Servus,

    [...]Gibt es noch weitere Sichtbare Hinweise auf Luftfederung?[...]



    neben dem bereits angesprochenen Reglerknopf rechts natürlich auch der Druckspeicher im Kofferraum unter dem Ladeboden und auch der Anschluss für den Reifenfülldruckschlauch unter dem Beifahrersitz.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    neben dem bereits angesprochenen Reglerknopf rechts natürlich auch der Druckspeicher im Kofferraum unter dem Ladeboden und auch der Anschluss für den Reifenfülldruckschlauch unter dem Beifahrersitz.



    .........und den Schlauch mit Druckmesser unter dem linken Rücksitz.

    Gruß

  • Habe die Luftfederung zum 90% auf Sport stehen, da ich meistens Landstrasse und Autobahn fahre.



    Hallo,

    die Stellung des Luftfederungsdrehschalters verändere ich nur offroad (ist aber noch nicht häufig vorgekommen, aber z.B. beim T-Treffen:D) . Wir reden hier über die Einstellung der Dämpfer --> nur auf Comfort!! Sport ist extrem hart, nutze ich nicht einmal für die Autobahn (sche.ß was auf den Mehrverbrauch, meine Bandscheiben sind wichtiger). Der Wankausgleich funktiert bei jeder Einstellung.

  • Also gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und er ist sich 1000%ig sicher, das das Ding Luft hat...Er holt morgen seine Kauf-ulas und dann können wir sicher sein.Er meinte das war die erste Serie die Luftfederung hatte...kann das? Gabs das vorher nicht?
    Ich bin mir allerdings etwa 60% sicher das da kein zweiter Regler in der Konsole war...

    Wenn der Dicke nun wieder erwarten keine Lufu (oder Lufe) hat, sind dann 23 große Scheine immer noch ein guter Wert? :confused:

  • Hallo,

    also den V6TDI gibt es seit 2004 die Luftfederung gibt es aber schon länger ich bin das erste mal Treg 2003 gefahren "damals Beifahrer":zwinker: und der hatte auch Luft! Schaue mal in den Unterlagen nach die ich die geschickt habe da ist eine Abbildung drin!!

  • ...Er holt morgen seine Kauf-ulas und dann können wir sicher sein...



    das ist ja ein "kompetenter" Verkäufer - wie wäre es, wenn er mal einen kurzen Blick in den T wirft und überprüft, ob der rechte Regler verbaut ist:denker:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (21. Oktober 2009 um 22:27) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • das ist ja ein "kompetenter" Verkäufer - wie wäre es, wenn er mal einen kurzen Blick in den T wirft und überprüft, ob der rechte Regler verbaut ist:denker:



    Wo es nichts zu verdienen gibt machen sich manche kein Stress habe auch bei Audi erlebt:zorn:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (21. Oktober 2009 um 22:28) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Naja...wie gesagt, der Verkäufer ist mir pers. bekannt und jemand der in drei Jahren nicht rausgefunden hat (ich bezweifel sogar das er es versucht hat) das seine Aussenspiegel elektrisch anklappbar sind und er nicht mit tempo 0,02kmh in die Garage eiern muss :)))

    Also im Fall des Falles ohne Luft auch 23k wert?
    Und dieses Plastik-Gitter im Frontschweller einzeln ersetzbar?

    Werde die Tage (wie man hier im Osnabrücker Land so sagt) mal Fotos hier rein stellen

  • Naja...wie gesagt, der Verkäufer ist mir pers. bekannt und jemand der in drei Jahren nicht rausgefunden hat (ich bezweifel sogar das er es versucht hat) das seine Aussenspiegel elektrisch anklappbar sind und er nicht mit tempo 0,02kmh in die Garage eiern muss :)))

    Also im Fall des Falles ohne Luft auch 23k wert?
    Und dieses Plastik-Gitter im Frontschweller einzeln ersetzbar?

    Werde die Tage (wie man hier im Osnabrücker Land so sagt) mal Fotos hier rein stellen

    Also zu dem Gitter, das kannst du einzeln nachbestellen!
    Ohne Luft würde ich 500-1000€ weniger bezahlen!!

  • Luft hin, Luft her, der Preis kann sich sehen lassen, wenn die Ausstattung stimmt. Vergleiche in AS24 oder mob.de würden das sicher bestätigen.
    Was bietet er sonst noch an Zubehör? Standheizung? Xenon? Große und mächtige Reifen, auf schönen Felgen (z.B. 275/40/20) die sich auch nicht zwingend positiv auf den Verbrauch auswirken...?
    Das sind natürlich alles Dinge, die den Wagen i.d.R. teuer machen.

    ( alex, die 6,3 sind mir noch immer ein Rätsel. Bestes Ergebnis bei mir 9,1 auf der Autobahn mit 130)

    Nur das dein Bekannter nicht weiß ob er nun eine Luftfederung hat oder nicht, spricht nicht sonderlich für sein Interesse am Fahrzeug. Aber wie sollte er auch den Druckspeicher finden, wenn er noch nie in den Kofferraum geschaut hat.
    Aber er weiß sicher das es ein Touareg ist... Er hat doch schon mal auf die Bezeichnung an der Heckklappe geschaut. Naja, spätestens wenn er in seine Unterlagen schaut, weiß er es sicher... :lach:
    Sorry für den kleinen Ausflug ins ironische Reich, aber der Beitrag mit den Spiegeln hat mich quasi dazu animiert.
    Also Leute gib's, die gibt's nicht... :wand:

    Auf jeden Fall viel Glück bei deiner Entscheidung
    Gruß Sven

  • Ich weiß wenn es nicht mehr in die Kaufentscheidung gehört, aber es gibt wirklich viele Leute die nicht wissen was ihr auto an Zubehör hat. Vor Jahren hat ein guter Freund von mir bei seiner Mom im Auto mit dem Stern die Sitzheizung ausgebaut. Das hat die nicht gemerkt. Und wir sprechen hiervon viel Arbeit (Sitzberüge entfernen, Kabelbaum etc.) Echt der Hammer!

    Nur mal soviel dazu. Aber ob man eine LuFe hat sollte man schon wissen. Und die gab es bereits ab Ersterscheinung des Dicken im Jahre 2002. Weil Serienmäßig im V10 TDI.

    Stimme aber Sven zu das ich auch nochmal um gute 1Teuronen handeln würde, wenn die LuFe wirklich fehlt. Habe sie heute mal wieder benutzt und Bauarbeitern auf der Baustelle ungläubige Blicke entlockt :D

    Off Road Grüße
    Manu

  • Tach zusammen... In 2 Wochen übernehme ich den Dicken und kann es kaum erwarten...

    Nun noch 2 Fragen die ich über die Sufu nicht gefunden habe...

    Da ist das RNS2 DVD verbaut und ein Mfl.
    Hat dieses Radio/Navi eine Bluetoothfunktion an Bord?
    Also ich bin vor einigen Tagen den Ford Smax eines bekannten gefahren und dort konnte man direkt im Radio des Ford mein Handy via Bluetooth anmelden und über das Mfl bedienen. Geht das mit dem RNS2 auch oder müssen da irgendwelche zusatzgeräte angeschafft werden?

    Hat jemand von Euch die DVD funktion freigeschaltet? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass mit einem kleinem Kit diese Funktion freischalten kann. Also DVDs schauen im Navidisplay?

    Vielen Dank für eure Antworten...