T-reg Neuling Kaufentscheidungshilfe

  • Hallo Gemeinde...
    wenn ich mich kurz vorstellen darf...
    Bin 40 Jahre jung und vor kurzem (im April) Vater geworden...
    Meine Frau und ich haben nun entschlossen, dass sie wieder arbeiten geht und ich 3 Jahre Elternzeit nehme.
    Gebe also meinen Vertriebsjob mit Passat 170 PS Aut. auf und kümmer mich um den Sohneman, da meine Liebste als SAP Beraterin eh mehr verdient als ich je verkaufen könnte...:-)
    Ein Teil der Abmachung war, dass ich mein Traumauto anschaffen darf...Nun wolte ich Euch mal zu fogendem Angebot´befragen. Kann einen 2006er (vor Facelift) V6 TDI Touareg mit Luft, großem Navi, AHK, Chrom Paket, 80000km Scheckheft, Garage, Nichtraucher, 1. Hand, Besitzer bekannt, Sommerreifen neu, Winterreifen auf Stahlfelge 20000km und bei übernahme in 3 Wochen mit gerade gemachter großer Inspekion für 23000,- EUs bekommen... Zuschlagen?

    Danke im Voraus für Eure Antworten...

  • Danke für die Antworten... 6.3 L sind ja der Hammer... Ich erwarte natürlich schon sowas um die 10L aber bei geruhsammer Fahrweise und dem Kleinen auf der Rückbank sollte es auch mal unter 10 gehen gelle? ! Habe mit meinem FirmenVW schon den einen oder anderen Punkt in FL "erfahren" aber ich denke ich bin an einem Scheidepunkt angekommen und freue mich auf "halbe Kraft voraus" und den Blick von oben auf das Geschehen... Noch zwei Fragen... Das große Navi ist das mit touchscreen? Und kann ich darüber (bluetoth) mein Handy betreiben?

  • also unter 10 l ist machbar mit ruhiger fahrweise schaffe auch öffters so ab 20 km wenn er warm ist! also glaube erst bei den FL ist das navi mit touchscreen verbaut aber meins geht auch ohne sehr gut! mir reicht es schon wenn mein sony x1 immer schmutzig ist durch touchscreen:zwinker: mit der freisprecheinrichtung ist so ne sache habe die große mit den tele adapter in der armlehne meiner hat zwar bluetooth und deine bestimmt auch! aber das handy muss in die schale in der mitelarmlehne rein hat mein:) gesagt und so mit benutze ich es nicht weil ich mir kein 8 jahre altes nokia kaufe oder benutzen werde:zwinker: da es für meine handys keine schale gibt so ist bis jetzt mein wissensstand!

  • Bluetooth Nachrüstung sollte ohne große Probleme möglich sein. Jedoch nicht im direkten Zusammenhang mit dem RNS2 Navi. Das Navi was bei dir verbaut ist, wird ohne Touchscreen sein, da erst das RNS 510 ab FL Touchscreen hat. Die ersten FL Modelle haben sogar auch noch das RNS 2 verbaut. Hier gibt es aber auch zwei unterschiede. Einmal gibt es das RNS mit CD und einmal mit DVD.

    Soweit ich weiß kann man einen Adapter von Parrot oder so nachrüsten um Bluetouth zu nutzen. Kann ich aber nicht viel zu sagen, da unser eine Freisprecheinrichtung von VW Werkseitig verbaut hat.

    Finde den Preis aber auch ok und Leder kann man mittlerweile kostengünstig nachrüsten. Musst mal in die Bucht schaun und einen pfiffigen Monteur dafür haben.

    Off Road Grüße
    Manu.

    P.S. Alex das mit den 6,3 ltr kann doch fast nicht stimmen. Zum Fichtelberg gehts doch bergauf:-) du hast den Wert wohl eher bei der Rückfahrt nach Leipzig gehabt :lach:

  • Bluetooth Nachrüstung sollte ohne große Probleme möglich sein. Jedoch nicht im direkten Zusammenhang mit dem RNS2 Navi. Das Navi was bei dir verbaut ist, wird ohne Touchscreen sein, da erst das RNS 510 ab FL Touchscreen hat. Die ersten FL Modelle haben sogar auch noch das RNS 2 verbaut. Hier gibt es aber auch zwei unterschiede. Einmal gibt es das RNS mit CD und einmal mit DVD.

    Soweit ich weiß kann man einen Adapter von Parrot oder so nachrüsten um Bluetouth zu nutzen. Kann ich aber nicht viel zu sagen, da unser eine Freisprecheinrichtung von VW Werkseitig verbaut hat.

    Finde den Preis aber auch ok und Leder kann man mittlerweile kostengünstig nachrüsten. Musst mal in die Bucht schaun und einen pfiffigen Monteur dafür haben.

    Off Road Grüße
    Manu.

    P.S. Alex das mit den 6,3 ltr kann doch fast nicht stimmen. Zum Fichtelberg gehts doch bergauf:-) du hast den Wert wohl eher bei der Rückfahrt nach Leipzig gehabt :lach:


    also mein treg hat das bluetooth auch und er ist bj 12.12.2005, also ab modell jahr 06 hat das navi schon bluetooth! aber du musst das handy in die mittelarm lehne rein stecken sonst geht es nich so hat :) zu mir gesagt.

    mit den verbrauch war ich auf meinen kurzurlaub bei 9.2 l am nächsten morgen bin ich auf dem boxberg gefahren und zurück auf fichtelberg! und auf einmal stand der verbrauch auf den BC:top: vielleicht stellt mich vw als testfahrer ein um den verbrauch zu drücken:zwinker:

  • Bluetooth Nachrüstung sollte ohne große Probleme möglich sein. Jedoch nicht im direkten Zusammenhang mit dem RNS2 Navi. Das Navi was bei dir verbaut ist, wird ohne Touchscreen sein, da erst das RNS 510 ab FL Touchscreen hat. Die ersten FL Modelle haben sogar auch noch das RNS 2 verbaut. Hier gibt es aber auch zwei unterschiede. Einmal gibt es das RNS mit CD und einmal mit DVD.

    Soweit ich weiß kann man einen Adapter von Parrot oder so nachrüsten um Bluetouth zu nutzen. Kann ich aber nicht viel zu sagen, da unser eine Freisprecheinrichtung von VW Werkseitig verbaut hat.

    Finde den Preis aber auch ok und Leder kann man mittlerweile kostengünstig nachrüsten. Musst mal in die Bucht schaun und einen pfiffigen Monteur dafür haben.

    Off Road Grüße
    Manu.

    P.S. Alex das mit den 6,3 ltr kann doch fast nicht stimmen. Zum Fichtelberg gehts doch bergauf:-) du hast den Wert wohl eher bei der Rückfahrt nach Leipzig gehabt :lach:

    ne, habe auch modell 2005 mit rns s2 sound CD und telefon nokia 63 irgendwas in mittelkonsole und trotzdem geht blutwurst im dicken

    habe mir die beschreibung hier gezogen und dem freundlichen gegeben, der hat dann etwas nur umprogramiert und siehe da es geht alles und zusatzkauf

    Gruß Alex
    ------------------------------
    Touareg V10 DPF 04/2005

  • Also lesen unter Suche

    FSE-Vorbereitung in der Mittelarmlehne Bluetooth-fähig machen. GESCHAFFT!!!

    Hallo,

    da ich wie viele Andere auch vor dem Problem stand, daß ich eine Bluetooth FSE im Touareg haben wollte und nun eine Lösung gefunden habe, wollte ich diese euch nicht vorenthalten:

    Ich habe als Adapter in die Mittelkonsole den Bluetooth-only Adapter für das Nokia 6600 eingebaut. Dieser funktioniert ja normalerweise nur mit eingelegtem Handy. Dieses lässt sich aber umgehen. Ich habe mit einem netten Herren in der Werkstatt ein wenig rumprobiert und letzten Endes sind wir auf folgende Lösung gestoßen: Wir haben im Steuergerät einen Parameter verändert, der die Bluetooth-Schale dann auch ohne eingelegtes Handy aktiviert:

    in Funktion 77, Adaption 12 haben wir den Kanal 134 auf 0 gesetzt:
    -> Channel 134 (handsfree)
    0 - handsfree over BT
    1 - handsfree only with mobile in cradle

    Somit habe ich nun mein Handy in der Hosentasche, steige ins Auto und dieses verbindet sich ohne Probleme mit meinem Handy. Ich kann auf das Telefonbuch zugreifen und auch sonst sämtliche Funktionen nutzen. Habe jetzt schon 3 Handys angelernt (zwei SonyEricsson K800i und ein Samsung SGH-D900) und es funktioniert einwandfrei.

    Ich dachte ich gebe diesen Tipp mal an die weite Welt weiter. :) Hoffe es hilft dem einen oder anderen...

    JETZT WICHTIG war es für mich
    Hallo,


    ich komme gerade mit meinem 2005er R5 vom VAG Partner. Wollte alles so machen wie in der kleinen Bescheibung hier im Thread. Leider hatte einer der Helden dort die Halterung falsch bestellt und so hatte er nur die für das Armaturenbrett....

    Die beschriebenen Änderungen in der Software sagte er mir freudestrahlend hätte er aber durchführen können. Da dachte ich schon, komisch... Bluetooth scheint also nicht in dem Halter/Adapter drinn zu sein sondern in der Anlage selbst....


    Lange Rede kurzer Sinn. Es funktioniert auch ohne diesen Nokia 6600 BT Halter der in der Umbauanleitung beschrieben ist.

    Was bei mir Werksseitig verbaut ist, ist ein Nokia 6310i mit Halter.

    Was ich aber eigentlich wollte ist mein Nokia N70 verwenden. Das geht auch, nur kann ich auf das Telefonbuch leider nicht zugreifen. Soweit ich das verstehe liegt es wohl daran, dass modernere Telefone nicht mehr auf den SIM-Speicher zugreifen. Mit einem Nokia 6310i funktioniert es einwandfrei.

    Vielleicht weis ja hier jemand ob es noch irgend einen Trick gibt um auf das N70 Telefonbuch zuzugreifen.


    Gruß,
    J.

    Gruß Alex
    ------------------------------
    Touareg V10 DPF 04/2005

  • Servus,

    eine Bitte an alle: :guru:

    Wenn in einem thread ein Problem auftaucht, das NICHTS MIT DER ÜBERSCHRIFT und dem eigentlichen Thema zu tun hat, dann bitte in den betreffenden thread ausweichen oder einen neuen in der jeweiligen Rubrik erstellen.

    Hier ist es unmöglich, den Überblick zu behalten, wenn es eigentlich um Kaufentscheidungshilfe gehen soll, sich dann aber episch über Bits und Bytes der FSE unterhalten wird. :denker:

    Weiterhin bitte keinen unnötigen Text in einen neuen Beitrag kopieren, der bereits schon einmal geschrieben worden ist. Hierzu einfach einen link auf den betreffenden Beitrag setzen. Wie das geht, ist hier nachzulesen: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Genau Uli. Zurück zum Thema :top:

    Kann auch zu dem Wagen raten (soweit man das ohne ihn zu sehen machen kann). Preis geht beim einem V6 mit der Ausstattung und Laufleistung in Ordnung. Verbrauch kann ich für einen V6 nicht sprechen. Bei normaler Fahrt dürften 10 Liter (bei Ausnutzung des 6. Gangs auch drunter) drin sein. Mein R 5 liegt im Schnitt bei 8,5 bis 9,5 Liter. Autobahn mit 140 kmh auch mal unter 8 :zwinker:

    Würde aber zu einer Gebrauchtwagengarantie raten die auf jedenfall Elektrickpannen (Airbag, Luftfahrwerk u.s.w. enthält) raten!

    du meinst bestimmt blackmagic perleffekthabe ich auch! musst aber auf passen meiner ist sehr empfindlich für kratzer:( habe dir mal nen foto angehangen von leipzig zum fichtelberg so niedrig war der verbrauch noch nie musste gleich ein foto machen:zwinker:

    Selbe Farbe habe ich auch und kann das mit der Kratzeremfindlichkeit auch bestätigen. Gibt aber Mittelchen und zwei bis drei mal im Jahr 4 Stunden wachsarbeit und ert strahlt wieder .

    PS ak0303: Währen der Fahrt bei über 50 kmh den Tacho fotografieren :trinken:

  • also wie gesagt der preis ist top und ohne leder ist auch nicht schlimm! und mit den verbrauch kommst du wie gesagt super hin:top: viel spaß beim abholen:zwinker:


    PS ak0303: Währen der Fahrt bei über 50 kmh den Tacho fotografieren :trinken:[/quote]
    sag mal verdienst du dein geld mit hellseherei oder warum weist du das ich das foto gemacht habe:zwinker:

  • mit den verbrauch war ich auf meinen kurzurlaub bei 9.2 l am nächsten morgen bin ich auf dem boxberg gefahren und zurück auf fichtelberg! und auf einmal stand der verbrauch auf den BC:top: vielleicht stellt mich vw als testfahrer ein um den verbrauch zu drücken:zwinker:


    Das wäre gut. Weil der Dicke dann ja auch weniger CO² Austoß hätte, wenn der durchschnittsverbrauch viel besser ist :denker:

    Off Road Grüße
    Manu

    P.S. NagelimKopf würde dir auch zum Kauf raten aber nur mit der erwähnten Gebrauchtwagengarantie!

  • Danke für die Antworten,

    ich habe die Entscheidung heute getroffen das Auto zu kaufen :Applause:
    Der Verkäufer ist mir, wie gesagt, bekannt und der Dicke (also der T-reg) in einem aussergewöhnlich gutem Zustand. Der hat ihn nur für Geschäftsfahrten genutzt, ich glaube sogar dass bis heute noch nie jemand auf der Rücksitzbank gesessen hat und den Kofferraum hat er auch noch nie benutzt...
    Ich habe mir das Teil heute morgen nochmal genau angeschaut und keinerlei Steinschläge oder Kratzer gefunden. Das einzige Teil was defekt ist, ist im vorderen Stoßschwellerbereich sind so Plastikgitter-felder. Dort ist eines beschädigt. Ich denke das war das Ende eines tieffliegenden, gefiederten Kumpels... kann man das Teil einzeln austauschen?
    Ansonsten kann ich es kaum erwarten...Der Verkäufer hat sich nun für den Audi Q5 entschieden...Wer weiß in drei Jahren wenn er den auch so behandelt wie den Treg...

    Noch eine Frage zur Luftfederung...Im alltäglichen Gebrauch auf welcher Einstellung fahrt Ihr?
    Machen sich die verschiedenen Höhen im Verbrauch bemerkbar?
    Und nochmal für mich als Newbie...Der Wagen hat permanenten Allradantrieb oder schalten sich 2 Räder dazu wenn nötig?

  • Noch eine Frage zur Luftfederung...Im alltäglichen Gebrauch auf welcher Einstellung fahrt Ihr?


    Ist Geschmackssache und hängt von der Art des Luftfahrwerks ab (mit/ohne Wankausgleich). Auto ist aber oft eine gute Wahl.

    Zitat


    Machen sich die verschiedenen Höhen im Verbrauch bemerkbar?

    Ja, bei Autoobahnraserei zwischen Comfort und Sport bis zu einem Liter.

    Zitat


    Und nochmal für mich als Newbie...Der Wagen hat permanenten Allradantrieb oder schalten sich 2 Räder dazu wenn nötig?

    Ist permanent - keine Japsenlösung. :zwinker: