Totallausfall der Servolenkung

  • Einige haben es ja mitbekommen, das beim unserm Treffen meine Servolenkung teilweise ausgefallen ist.

    Am Sonntagmorgen dann der Supergau, als ich von unserm Garten mit den Hunden zurückfahre fällt in einer Kurve unerwartet die Servolenkung komplett aus.

    Zum Glück konnte ich mit Bremsen und vollem Einsatz einen Unfall abwenden:guru:

    Am Nachmittag wurde der Dicke vom :) abgeschleppt und ich fahre seither Tiguan, heute der Anruf von VW es werden die Schläuche zur Servolenkung getauscht und dann getestet.


  • Marder :confused:


    Gruß Fotopeter

  • das kann sein mit den marder habe beim audi gehabt bei 130 landstraße da kommt man ins schwitzen:zorn:und das beste er war 2 monate aus der garantie raus:zorn: hat aber zum glück de kfz versicherung alles übernommen :top:

  • das kann sein mit den marder habe beim audi gehabt bei 130 landstraße da kommt man ins schwitzen:zorn:und das beste er war 2 monate aus der garantie raus:zorn: hat aber zum glück de kfz versicherung alles übernommen :top:



    Hallo,

    Seit wann zahlt die Garantie einen Marderschaden ?

    :winken:

  • der :) ist erst davon ausgegangen das es ein tech. problem ist, das soll wohl heufiger bei den modell vorkommen! aber zum glück war es wie gesagt ein mader! danach ging es aber richtig los mit den reparaturen deswegen bin ich zum treg gewchselt!

  • Hi mein lieber Klaus
    Na da hast Du mächtig Schwein gehabt.
    Hättest besser das Teil stehen gelassen und den :) infomiert?
    (Sei bitte nicht böse) aber ich hätte es genauso gemacht(nämlich probiert):winken:

  • Hallo,

    Seit wann zahlt die Garantie einen Marderschaden ?

    Es gibt einige Versicherungen, die für Marderschäden aufkommen. Die VVD auf jeden Fall.......zum Glück!!!!
    Gruß Thomas

    Bitte nicht verwechseln:
    Garantie zahlt keinen Marderschaden, Versicherung schon, wenn man TK oder VK hat (welche das zahlt, weiß ich nicht genau, hängt aber auch von der abgeschlossenen Versicherung ab)

    Meine VK zahlt Marderschäden auch, aber mit Garantie hat das nix zu tun...

    Klaus: Glück gehabt.
    Aber ich dachte, Du hättest einen niedrigen Flüssigkeitsstand gehabt?
    Wie paßt das mit zugesetzten Schläuchen?

    Auf jeden Fall gut, daß Dir nix passiert ist...

    Alles Gute!

    Gruß

    Thilo


  • Aber ich dachte, Du hättest einen niedrigen Flüssigkeitsstand gehabt?
    Wie paßt das mit zugesetzten Schläuchen?

    Hallo zusammen,

    das konnten wir noch vor Ort ausschliessen, da alle den gleichen Flüssigkeitsstand hatten.

    @ samson: hoffentlich läuft der kleine bald wieder einwandfrei und riskiere in Zukunft bitte nichts mehr :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:




  • Es wird nun auch die Servopumpe von der Lenkung ausgetauscht.

  • Drei Tage und hoffentlich niemals mehr:eek:



    Hallo,

    so schlimm ist der nun auch wieder nicht. Wir bestellen uns einen mit ein bisschen Ausstattung (Navi.+Dynaudio, Panoramadach --> gibt es in dieser Form beim T leider
    nicht, Xenon und viele andere Kleinigkeiten). Für die Stadt und kurze Fahrtstrecken
    ist der Tiguan vollkommen ausreichend. Man kann ihn halt nicht mit dem T vergleichen, dafür kostet der Tiguan auch nur 35-40 TEUR und der Touareg das doppelte.

  • Servus,

    Drei Tage und hoffentlich niemals mehr:eek:

    und was war es jetzt genau?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.