Erfahrungsbericht Winterreifen

• Bitte unbedingt deine Erfahrungen mit den Cooper hier mitteilen, da ich die auch immer sehr gut fand. Würde mich sehr freuen.

Hallo!

Also nachdem die Winterreifensaison fast vorüber ist ein kurzer Bericht über die Cooper.

Auf Schnee, super
    Haltbarkeit, sehr gut
    Abrollgeräusch wie befürchtet eher schon sehr laut. Bei längeren Autobahnfahrten störend.
    Irgendwelche Nass oder Trockenbremseigenschaften traue ich mir nicht zu beurteilen, da fehlt einfach der direkte Vergleich.
    Design (falls das eine Rolle spielt), sehr schön.

Schöne Grüße Martin

• Hi.

Wollte mal fragen, ob jemand hier im Forum Erfahrung mit folgendem WR von Dunlop hat, Winter Sport 3D 255/55 R18 109H XL AO MFS.

Möchte diesen gerne für den kommenden Winter kaufen, da mein Dicker noch keine WR hat. Vorbesitzer hatte nur die Sommer-Alu´s drauf.

Vielen Dank, Asbjörn.

--------------------------------------------------------------------------
    TI 3.0 V6 TDI DPF 224PS Luft FL 2008er Vollaus. schwarz

• Hallo Asbjörn,

das war 2010/11 der Testsieger im Reifentest - also ein sehr guter Reifen :top:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

danke für deine Antwort. Das es der Testsieger ist, wusste ich schon selber aus bekannten Autozeitungen. :) Wobei das aber nicht immer aussagekräftig ist.

Deshalb hatte ich gedacht, dass sich vielleicht schon jemand diesen Reifen zugelegt hat und bereichten könnte.

Gruss, Asbjörn.

• ... Wobei das aber nicht immer aussagekräftig ist.

Deshalb hatte ich gedacht, dass sich vielleicht schon jemand diesen Reifen zugelegt hat und bereichten könnte.

Hallo Asbjörn,

der DUNLOP erreicht seit zwei Jahren generell immer vordere Plätze und das ist schon auffällig positiv. Ich selbst hatte den Vorgänger und war sehr zufrieden, inzwischen habe ich den GOODYEAR montiert und der kommt ja aus dem selben Konzern und ist auch :top:

• Hallo Asbjörn,

der DUNLOP erreicht seit zwei Jahren generell immer vordere Plätze und das ist schon auffällig positiv. Ich selbst hatte den Vorgänger und war sehr zufrieden, inzwischen habe ich den GOODYEAR montiert und der kommt ja aus dem selben Konzern und ist auch :top:

Danke dir Stephan.

Na dann kann ich mir den ja ohne Bedenken kaufen gehen.... :top:

Grüsse, Asbjörn.

• Hallo Touareg Freunde,

könnt ihr uns einen guten Winterreifen empfehlen?:confused:
    Wir haben uns schon mal eine 18" Felge zugelegt und uns für 255/55 R 18 entschieden.
    Oder könnt ihr Reifen auschliessen, z.B. wegen hoher Laufgeräusche

Vielen Dank:zwinker:

Audi 80 V6 quattro 92-00, Audi A6 V6 TDI quattro 06-12, VW Touareg V6 TDI
    EINMAL Quattro, IMMER Allrad

• Hallo Touareg Freunde,

könnt ihr uns einen guten Winterreifen empfehlen?:confused:
    Wir haben uns schon mal eine 18" Felge zugelegt und uns für 255/55 R 18 entschieden.
    Oder könnt ihr Reifen auschliessen, z.B. wegen hoher Laufgeräusche

Vielen Dank:zwinker:

Hallo Borg Kubus

Schau mal hier: KLICK
    In dieser Größe ist das Angebot sehr vielfältig.
    Weitere Informationen kannst du diesem Threat entnehmen.

@ Mods: bitte in passendes Unterforum verschieben.

• Hallo zusammen

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :Applause:
    Haben gerade den Goodyear Ultra Grip geordert, und werden die Reifen einer ausführlichen Testreihe unterziehen.

coala: laß Spezies 8472 lieber bei Dir, sonst hole ich mir Hilfe bei Admiral Janeway :biggrin:

liebe Grüße
    Petra und Andreas

• Hallo zusammen,
    seit Mittwoch 30.10.12 haben wir nun den Goodyear UltraGrip+ SUV in 255/55 R 18 :Applause:
    http://www.goodyear.eu/de_de/tires/4x…jsp?from=browse
    Ein erster Kurzbericht:
    Wir haben heute unseren „T“ ca. 300 km sowohl bei Trockenheit als auch im Nassen durchs Siegerland gescheucht. Dabei haben wir den Goodyear als angenehm leise empfunden. Er lenkt präzise ein, wobei das Heck sehr ruhig bleibt. Auch im Nassen lässt er noch sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten zu. :top:
    Mal sehen wie er sich im Schnee, Matsch und Schlamm so schlägt. ;)

Liebe Grüße
    Petra und Andreas
    Goodyear.jpg

• Hallo zusammen,

ich habe mir den Grapper AT HTP zugelegt.

Endlich ein Reifen mit ordenlich Profil

Er ist etwas lauter aber ich hoffe auf der Wiese und den matschigen Feldwegen habe ich ordentlich Grip.

Im Schnee werden wir sehen wie er sich bewährt.

Gruß

Michael

• Oiso, ich fahre jetzt im 2. Winter die Pirelli "Scorpion Ice & Snow" 255/55 R 18 bis 210 Km/h
    bin sehr zufrieden. Vom Laufgeräusch - nicht lauter wie die Sommerreifen. Ich persönlich sage "sehr leise"!
    Gruß vom Elch

Dem kann ich mich nur anschließen, mal sehen wie er sich auf Schnee bedeckten Fahrbahnen schlägt. Bzgl. der geringen Geräuschentwicklung war ich wirklich beeindruckt!

• Hallo Asbjörn,

Hallo allerseits,bin lange nicht mehr hier gewesen.Mein V10 habe ich noch...

Habe die Reifen der Dunlop Tochter : "Falken " HS 449 XL aufgezogen. ca.500 Euro bei Reifen.com

sehr gute Reifen. Hatte vorher die Hankook icebear w300. Denke diese sind besser als die Hankook.

Habe sie zu meinem Touareg V10 bestellt.

Bei den Reifen verhält es sich wie z.B beim VW Konzern.

Dort bekommt man z.B mit Skoda für halbes Geld die Qualität von VW.

So ist das auch bei Falken. Gehoert zum Dunlop Konzern.

Falken wird nur nicht so stark beworben da Premiummarken halt mehr Geld bringen wovon
    der Kunde allerdings nichts hat......

Fazit. Günstigs Angebot ! Besser als vermutet !

• Hallo
    na denn,der Reifen ist min. schon 5 Jahre auf dem Markt...:denker:,habe selber schon min 3 Sätze davon gefahren (255/18),kann man auch ohne Einwände tun.
    Mittlerweile schwöre ich allderdings auf den Cooper Discoverer in der gleichen Größe,ist zwar lauter bietet aber wesentlich mehr Grip(p?) und Profil.
    Vom Preis her ist der Cooper sogar noch günstiger...:winken:

Es ist ja schon eine Weile her, aber ich hätte gern mal gewußt, wie der Cooper Discoverer sich so geschlagen hat.

• Moin liebe T-Freunde,

nachdem sich jetzt der Winter endlich langsam verabschiedet und ich die Grabber montieren hab lassen, darf ich Euch kurz meine Erfahrungen mit
    den am T im Februar neu aufgezogenen WR mitteilen;

Reifenmarke: Pirelli Skorpion Winter ( nicht Ice/snow)
    Größe: 255/55-18 ( bis 240km/h)
    Felgen: normale 6 Speichen Autec Alu`s
    Preis mit Montage: 1300€ bei Vergölst in UE.
    Service der Monteure sowie Kompetenz der Fachverkäuferin: perfekt.

Gefahrene Km von 05.02.13 bis 26.03.13...5200km.

Gefahren wurde zügig (230) auf der BAB, auf mit Schnee bedeckten Landstraßen und auf tief
    verschneiten Waldwegen im Revier sowie auch mal zum testen in Schneewehen zum vergraben.

Die Pneus waren in allen Bereich für mich perfekt. Griffig, leise auf freier Straße und auf Schnee und Eis bärig.
    Bremsverhalten-Kurvenfahren in allen Situationen einfach toll.

Für den mit Sicherheit kommenden nächsten Winter: sehr Empfehlenswert.

Lieben Gruß aus dem immer noch verschneiten Wendland

von Heinz:)