Erfahrungsbericht Winterreifen

  • Hallo Stephan,
    ich kann nur verweisen auf die Angabe,dass die genauen Ergebnisse in Auto Bild Allrad Nr.11/2011 nachzulesen sind.Zu den Newslettern kommt man wohl über auto bild.Die Ergebnise scheinen aber den hier veröffentlichten Erfahrungen zu entsprechen!
    Gruss Harald

  • Ich habe mich für den Semperit Speed Grip 2 in 235 / 65 R 17 entscheiden ca. 810,00 € inkl. Montage etc.
    Nach ca. 1000 km (allerdings ohne Schnee) kann ich nur positives berichten.
    gute Laufruhe und Verbrauch scheint sich in grenzen zu halten. Komfortabler auber kein scghwammiger Reifen

    Gruß
    Tom

  • habe mich auch für den Semperit Speed-Grip 2 SUV 235/65 R17 108H XL entschieden. Semperit ist eine östreichische Conti Tochter und bei den ersten Winterreifentest ist der Reifen immer in der Spitzengruppe (mit anderen Reifendimensonen) gelandet.
    Der Winterreifen gehört zu den Preiswertesten aus der Spitzengruppe, habe für die Reifen bei "Koenig Felgen" 627,80 € bezahlt. Die Montage plus Einlagern der Sommerreifen hat etwa 70€ gekostet.
    Über die ersten Fahreigenschaften kann ich mich "Tom153" anschließen.

    Grüße
    Homer45

  • Hallo an alle,

    hab am Sa. mittag Pireli Ice and Snow (glaub die heißen so) montieren lassen.

    ich hatte den auch mehrere Jahre hintereinander und mehrere Sätze neu gekauft auf dem T und muss sagen, dass das ein astreiner Pneu ist. Besser als mit dem T in Kombination mit den Pirellis bin ich im Winter noch nie gefahren. Leider ist er derzeit für meine benötigte Größe nicht lieferbar, bzw. wenn doch, dann nur zum Listenpreis von ca. 400 Euro pro Stück, aber den will ich wieder haben.

  • Hallo zusammen,

    die Testergebnisse finden sich hier (Bilder 14-22) :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


    ______________________________________________

    Hallo Stefan,
    danke für die Umsetzung der Ergebnisse!Ich bin ja schon froh,wenn ich nicht mit der Gross -u Kleinschreibung anecke,von solchen Transformationen kann ich bisher nur träumen!
    Aber so kamen die Ergebnisse glücklicherweise doch noch unter die Freunde!

    Gruss Harald

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche nach neuen Winterreifen bin ich über den Falken HS 439 gestolpert.
    Leider weder im www als auch hier im TF-Forum wenig darüber zu finden.

    Daher die Frage ob einer den Reifen fährt und gute / schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

    Danke und Grüße
    Hobikobi

  • auf der Suche nach neuen Winterreifen bin ich über den Falken HS 439 gestolpert.
    Leider weder im www als auch hier im TF-Forum wenig darüber zu finden.



    Hallo hobikobi,

    herzlich willkommen hier im Forum. Dem Zwecke der Übersichtlichkeit und der Effektivität der "Suchen" Funktion habe ich dein Thema mal hier angeschlossen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche nach neuen Winterreifen bin ich über den Falken HS 439 gestolpert.
    Leider weder im www als auch hier im TF-Forum wenig darüber zu finden.

    Daher die Frage ob einer den Reifen fährt und gute / schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

    Danke und Grüße
    Hobikobi


    Hallo,

    siehe falken-europe.de :biggrin:

    gruß

    touaresch

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (7. November 2011 um 19:45) aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Hallo zusammen,

    hab' mir diese Woche auch neue Winterschuhe für meinen Dicken zugelegt: GENERAL SNOW GRABBER 4x4 in 255/50 R19. Bin 'mal gespannt, wie die so sind. Waren mit 735 EUR inkl. Versand recht günstig, im Vergleich zu Conti, Michelin, usw.

    Hat einer von Euch schon Erfahrung mit den Reifen? Sittingbul schwört auf die ATs von GENERAL :adoration:

    Grüße
    Wolfgang

  • ...so - die Snow Grabber sind drauf. War echt leicht die dicken Schlappen (255-50 R19) auf die Felgen zu ziehen - das Gummi ist recht weich.
    Abrollgeräusche: keine und erstes gutes Fahrgefühl auf trockenem Untergrund; fühlen sich ähnlich an wie früher meine Pirellis. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesen Reifen?

    Der Härtetest wird das WFT 2012 :biggrin:

    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo an alle Reifenspezis!

    Hat jemand Erfahrung mit dem Cooper Discoverer M+S Sport?
    Bekomme bei uns in Österreich momentan keinen Pirelli, mit dem ich sehr zufrieden war.
    Ist der auf Nässe wirklich soo schlecht wie in manchen Tests kleinerer Dimensionen?
    Fahre 255-50-19

    Dank im voraus Martin

  • Hallo,

    Der Cooper ist kein schlechter Reifen..... verwende einen auf einem Landrover jedoch ist dieser meiner Ansicht nach eher ein "grober" Schneereifen = Jägerreifen.........
    Das Problem mit dem Cooper ist leider das deutlich schlechtere Abschneiden bei Nässe und im oft vorhandenen Schnee-Salz-Matsch........... aber wer bewegt das Fzg. immer auf der letzten Rille - zumal die kleineren Dimensionen schlecht mit dem gewünschten Reifen vergleichbar sind geschweige dem Gewicht des Dicken.....ich glaube in einem der letzten AllesAllrad war ein großer Winterreifen Test abgedruckt...........
    Gut schneiden immer die Alles Etwas Könner ab, solang es kein China Schrott ist würde ich mir nicht zu große Sorgen machen,,,

    Ich fahre Conti 4x4 Wintercontact in 235/65/18 und bin recht zufrieden, ist halt leider sauteuer...... und in 255-50-19 wohl unbezahlbar........


    Schöne Grüße
    Alevuz

    Einmal editiert, zuletzt von alevuz (22. Dezember 2011 um 08:38)

  • Hallo
    Ich hatte die Cooper Discoverer auf meinem Chevy Tahoe gefahren und kann eigentlich nur gutes berichten. Laut Testberichten sollen sie beim bremsen schlecht abschneiden und zum übersteuern neigen, hab ich aber nie was von gemerkt. Für den Wintereinsatz waren sie auf jeden Fall immer super, durch das gröbere Profil. Wenn man natürlich das Auto öfters am Limit fährt (Höchstgeschwindigkeit, viel Autobahn), würd ich andere nehmen. Ich fahr zur Zeit die Hankook Icebar W300 und bin sehr zufrieden damit.
    Mario


  • Ich hatte die Cooper Discoverer auf meinem Chevy Tahoe gefahren und kann eigentlich nur gutes berichten. Laut Testberichten sollen sie beim bremsen schlecht abschneiden und zum übersteuern neigen,

    .........wobei ich die Bremsleitung eines Tahoe im Gesamten als eher schwach einstufe, zumindest bei mehrmaligem Wiederholen einer Bremsung ...........:D

    *Alevuz*

  • Hallo!
    Danke für eure Bemühungen.
    Jetzt sind erstmal die Cooper Discoverer M&S Sport drauf.
    Die sollen laut meinem Reifenmensch sogar sehr gut sein. Eigentlich konnte ich mich auf sein Urteil immer verlassen,ist der Cousin meiner Frau und betreibt eine sehr gute freihe Werkstatt. Wer weis die Pirelli sind ja auch schon in die Jahre gekommen aber man wird ja sehen.
    Grüße Martin

  • Hallo!
    Danke für eure Bemühungen.
    Jetzt sind erstmal die Cooper Discoverer M&S Sport drauf.
    Die sollen laut meinem Reifenmensch sogar sehr gut sein. Eigentlich konnte ich mich auf sein Urteil immer verlassen,ist der Cousin meiner Frau und betreibt eine sehr gute freihe Werkstatt. Wer weis die Pirelli sind ja auch schon in die Jahre gekommen aber man wird ja sehen.
    Grüße Martin

    Bitte unbedingt deine Erfahrungen mit den Cooper hier mitteilen, da ich die auch immer sehr gut fand. Würde mich sehr freuen.