Mann müsste halt vom Ablesen bis zum PC ein gutes Kurzzeitgedächtnis haben:D.
Natürlich Good-Year Ultra-Grip, hat allerdings kaum Grip obwohl der neue Ultra-Grip7 auf dem PKW gut abgeschnitten hat.
Gruß
Eric
Erfahrungsbericht Winterreifen
-
Sittingbull -
19. Oktober 2009 um 18:23
-
-
Hallo Eric,
also ich bin mit dem aktuellen GY UG SUV mehr als zufrieden, den gibt es allerdings auch erst seit einem Jahr. Wir konnten letztes Wochenende gut Vergleiche ziehen, bei welchen der Dunlop WT M2 leider massive Probleme hatte (ist aber auch eine Uralt-Version)
Grüße von Stephan
-
Hallo Eric,
also ich bin mit dem aktuellen GY UG SUV mehr als zufrieden, den gibt es allerdings auch erst seit einem Jahr. Wir konnten letztes Wochenende gut Vergleiche ziehen, bei welchen der Dunlop WT M2 leider massive Probleme hatte (ist aber auch eine Uralt-Version)
Grüße von Stephan
Geht mir genau so wie Stephan. Ich konnte mich mit den UGs geschätze 6-7 km/h schneller auf Eis und Schnee bewegen als alle anderen Teilnehmer in meiner Gruppe. Kein Vergleich zu den Bridgestone die ich zuvor montiert hatte.
-
Morgen,
wie gesagt meiner heist nur Ultra Grip von 2006, die jetzigen Ultra-Grip 7 haben im Test gut abgeschnitten.
Davor hatte ich von Bridgestone den Blizzak allerdings auf einem Frontera 3.2V6, und der ging wesentlich besser bei Glätte, wog aber auch über 500Kg weniger.
Gruß
Eric -
Hallo,
letztes Fazit Pirelli Skorpion Ice&Snow in 275/45/19 nach Umrüstung auf Goodyear GJ Reifen (Werksauslieferung )
Wie laut die Skorpion im normalen Gebrauch auf der Straße sind,könnte ich erst einschätzen ,seit ich die sicher auch nicht gerade rekordverdächtig leisen GJ Reifen drauf habe. Da liegt gefühlt eine ganze Menge zwischen.
Ansonsten keine Klagen-lief bei jedem Weter super.Alex.
-
Hallo zusammen,
ich hatte auf meinem V6 TDI 2 Sätze Goodyear ULTRA GRIP 255/18 und war von den Reifen so begeistert, daß ich sie das ganze Jahr draufgelassen habe. Erster Satz hielt 60.000 zweiter fast 80.000. Fahreigenschaften und Laufgeräusch auch im Sommer spitze. Jetzt habe ich bedingt durch einen Wechsel auf den V10 das Problem, das ich den Reifen auf den einschlägigen Händlerseiten nicht mit Geschwindigkeitsindex V (240) finde. Weiß jemand, ob es den Reifen in dieser Spezifikation gibt oder kennt jemand eine gute Alternative, insbesondere hinsichtlich Laufruhe und Verschleiß im Sommer? Da ich viel im Dreck auf Baustellen fahre - auch mit Anhänger - würde ich gerne wieder das ganze Jahr Winterreifen fahren, sofern die Sommereigenschaften erträglich sind.
Danke im Voraus,
Ulf -
Hab heute auf Winterräder umgerüstet in der Größe 255/55R18. Aufgezogen wurden Hankook W300. Mal schauen, wie sie sich im Herbst/Winter so verhalten. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Reifen.
-
Bitte gib doch mal Bescheid, wie sich die Hankooks so machen. Mein Reifenhändler hat die mir in 109H für 700,- inkl allem angeboten. Bin da noch am studieren.
Hab heute auf Winterräder umgerüstet in der Größe 255/55R18. Aufgezogen wurden Hankook W300. Mal schauen, wie sie sich im Herbst/Winter so verhalten. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Reifen.
-
Ich war heute beim Reifenhändler und da Vredestein und Pirelli nicht liefern können, habe ich mich für Hankook W300 entschieden. Die Größe 255/60R17 106 / H habe ich echt günstig für 580 Euro inkl. Aufziehen geschossen. Das Profil sieht ganz gut aus. Mal sehen wie die Reifen im Winter sind.
Hier ein Testbericht: http://www.autobild.de/artikel/winter…est-443699.html
Gruß Peter
-
Ich war heute beim Reifenhändler und da Vredestein und Pirelli nicht liefern können, habe ich mich für Hankook W300 entschieden. Die Größe 255/60R17 106 / H habe ich echt günstig für 580 Euro inkl. Aufziehen geschossen. Das Profil sieht ganz gut aus. Mal sehen wie die Reifen im Winter sind.
Hier ein Testbericht: http://www.autobild.de/artikel/winter…est-443699.html
Gruß Peter
HAllo-das ist wirklich günstig ! Meine Pirelli vom Freundlichen kosteten das Doppelte !
-
Bei mir kosteten 4 Stück Hankook W300 255/55R18 109V mit umziehen, aufziehen, wuchten und montieren 620,-Euro. Fand ich auch ok.
-
Bei mir kosteten 4 Stück Hankook W300 255/55R18 109V mit umziehen, aufziehen, wuchten und montieren 620,-Euro. Fand ich auch ok.
Hallo autogotte
Im letztem Jahr habe ich (allerdings bei meinem Previa) auch die Hankook Reifen drauf... dieses Jahr nicht wieder!
Ich habe die Erfahrung gemacht, das dieser Reifen zwar bei Schnee gute Dienste leistet, aber bei Nässe fangen diese schnell an zu schmieren. Sprich: Fahrzeug neigt zu untersteuern, der Bremsweg verlängert sich.
Allerdings merkt man dieses leider erst, wenn der Reifen etwa 5000 KM abgeleistet hat.
Dieses ist eine persönliche Erfahrung die ich besser nicht bei meinem T ausprobieren will.Gruß DARRAGH
.
-
Hallo ap11,
bekomme am Montag meine Pirelli 255/55 R18V 109 XL N0 für € 780,- mit Umziehen, Wuchten und Montage. Find ich ziemlich okay ...
Cheers
Volker -
Hallo ap11,
bekomme am Montag meine Pirelli 255/55 R18V 109 XL N0 für € 780,- mit Umziehen, Wuchten und Montage. Find ich ziemlich okay ...
Cheers
VolkerNa ja-meine waren noch einen kleinen Deut größer/breiter und mit dieser VW "Garantie" bei Pannen
-
...
Im letztem Jahr habe ich (allerdings bei meinem Previa) auch die Hankook Reifen drauf
...
Ich habe die Erfahrung gemacht, das dieser Reifen zwar bei Schnee gute Dienste leistet, aber bei Nässe fangen diese schnell an zu schmieren. Sprich: Fahrzeug neigt zu untersteuern, der Bremsweg verlängert sich.
...Ich hab mal ein paar Nassbremswege aus Tempo 100 gefunden
(Quelle AUTO BILD ALLRAD 11/2007)54,8 Meter Continental CrossContact Winter
59,2 Meter Hankook Icebear W300
65,2 Meter Maxxis Victra Snow SUV
77,4 Meter Cooper Discoverer M+SDa ist der Hankook gar nicht so schlecht. Aber wie auch immer, in ein paar Monaten weis ich mehr.
Gruß Peter
-
Ich hab mal ein paar Nassbremswege aus Tempo 100 gefunden
(Quelle AUTO BILD ALLRAD 11/2007)54,8 Meter Continental CrossContact Winter
59,2 Meter Hankook Icebear W300
65,2 Meter Maxxis Victra Snow SUV
77,4 Meter Cooper Discoverer M+SDa ist der Hankook gar nicht so schlecht. ...
Gruß PeterAber nur,wenn du den Einäugigen mit dem Blinden vergleichst !!
-
Ich hab mal ein paar Nassbremswege aus Tempo 100 gefunden....
...Da ist der Hankook gar nicht so schlecht. Aber wie auch immer, in ein paar Monaten weis ich mehr.
Zahlen dienen nur eimen Zweck... Dem Verkauf eines Produktes
Wie ich schon erwähnt habe, die "schmirigen" Eigenschaften zeigte der Reifen erst nach ca. 5000 KM Laufleistung.
Gemerkt habe ich es eigendlich erst so richtig, als ich mir die CONTI aufgezogen habe, da das Fänomen sich nicht abruppt sondern eher schleichend einstellte.Bei meinem T kommen wohl keine Hankoog drauf. Schnell ist billig auf einmal verdammt teuer... ...wenn der Bremsweg zum Alptraum wird, oder das Auto nicht dahin lenkt, wohin man es eigendlich haben will.
Dieses basiert auf einem persönlichem Eindruck bei meinem Previa. Beim T habe ich diesbezüglich keine Erfahrung... (und werde sie wohl auch nicht haben wollen) .
Gruß DARRAGH
.
-
Das der Hankook W300 nicht der beste Winterreifen ist, ist bestimmt allen klar. Da doch einige sich für Hankook als Winterbereifung auf dem T entschieden haben, werden bestimmt bald mehr Erfahrungsberichte vorliegen. Auch die koreanischen Reifenhersteller haben dazu gelernt. Vor 5 Jahren hätte ich mir keinen Hankook gekauft. Letzten Winter mit einem Pirelli STR war auch nicht so toll. Also sehen wir mal. Und ich freue mich auf weiter Erfahrungsberichte.
Gruß Peter
-
Wir werden berichten, wie sich der Hankook W300 so macht. Bei dem Wetter, wie jetzt, merk ich kein Unterschied zu dem Conti UHP (welchen ich bis jetzt drauf hatte).
-
Das der Hankook W300 nicht der beste Winterreifen ist, ist bestimmt allen klar. Vor 5 Jahren hätte ich mir keinen Hankook gekauft.
Gruß PeterHallo
na denn,der Reifen ist min. schon 5 Jahre auf dem Markt...,habe selber schon min 3 Sätze davon gefahren (255/18),kann man auch ohne Einwände tun.
Mittlerweile schwöre ich allderdings auf den Cooper Discoverer in der gleichen Größe,ist zwar lauter bietet aber wesentlich mehr Grip(p?) und Profil.
Vom Preis her ist der Cooper sogar noch günstiger... -