Nabend oder Abend
mal eine frage will mir diese rückleuten hier kaufen !
http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-sch…#ht_2922wt_1049
bekomme ich diese zugelassen ?
schöne grüße aus berlin
Nabend oder Abend
mal eine frage will mir diese rückleuten hier kaufen !
http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-sch…#ht_2922wt_1049
bekomme ich diese zugelassen ?
schöne grüße aus berlin
Hallo,
Wenn der Verkäufer ein TÜV hat - da ja
nützt mir gar nix diese antwort
Bekomme ich diese Rückleuchten zugelassen wenn ich sie einbaue bei mir zum TÜV fahre ?
brauch ich da eine sonder abnahme ? oder reicht es das es Original rückleuchten sind ?
gibt glaube keine gutachten dazu
Wieso - du benötigst für jede Änderung am Fahrzeug eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder eine ABE (TÜV)
Wenn Du das nicht hast, dann ist eine Einzelabnahme fällig.
Ist erstens teuer und zweitens kann Dir da niemand vorhersagen, ob der Prüfer die genehmigt
Hat er nicht.
Siehe die Punkte 2.1 und 2.2 seiner AGB...
Und dass der TÜV die Teile so einfach einträgt, bezweifle ich stark.
Grüße,
Klaus
naja für meinen Frondgrill oder wenn ich die originalen dunklen Rückleuchten einbaue brauch ich doch auch keine TÜV Abnahme ...
aber habe ich mir schon irgend wie gedacht das die Anschaffung billliger wird als die zulassung ...
Bekomme ich diese Rückleuchten zugelassen wenn ich sie einbaue bei mir zum TÜV fahre ?
brauch ich da eine sonder abnahme ? oder reicht es das es Original rückleuchten sind ?
gibt glaube keine gutachten dazu
a) da die Original-Teilenummern drauf sind, sind sie zugelassen, aber...
b) weil sie verändert sind, erlischt die Zulassung - daher...
c) nur über Einzelabnahme beim Tüv möglich, aber...
d) die Leuchtleistung dürfte sehr eingeschränkt, da einfach nur lasiert, sein. Stärkere Birnen nicht zulässig und damit (denke ich) chancenlos. ABER...
legal-illegal-scheißegal!
wenn du niemanden gefährdest, kannst du ja abwägen Tüv-Gebühren vs. Knöllchen - und es einfach mal drauf ankommen lassen. Gut aussehen tun die Dinger ja.
Der Frontgrill wird sicherlich eine ABE haben und die originalen dunklen Rückleuchten sind eben original und unverändert dunkel. Deshalb gibt es hier TÜV-seitig keine Probleme.
Auch wenn die angebotenen Rückleuchten "professionell" lasiert sind, entsprechen sie nicht mehr den Rückleuchten zum Zeitpunkt der erteilten e-Prüfung, und sind somit nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
Grüße,
Klaus
stimmt, da bringen auch die zusätzlichen roten Reflektoren nichts mehr...
Lasierte Rückleuchten = Anzeige mit 50 Euro + 1 Punkt.
Gruß,
Seb
Lasierte Rückleuchten = Anzeige mit 50 Euro + 1 Punkt
das hört sich gut an ! irgend wie muss man ja auch mal nen Punkt bekommen wenn schon nicht durchs rasen hehe
na ich bestell sie mir einfach und lass es drauf ankommen !!
aber noch was wenn ich keine sachem für den grill habe bekomme ich da auch nen problem ?!? was wird das denn kosten ? noch mal 50 und nen punkt ?
ich danke euch für die antworten
Finger weck,
kannst nur Probleme mit den Silber/Blauen Autos bekommen.
Wenn es zu einem Unfall kommt kann es sein das deine Versicherung nicht Zahlt, weil dein Auto nicht Verkehrssicher war.
Ist es dir wert????
Gruß
HUNSRÜCKER
Nein, kann ich auch nicht gutheissen. Lasiert (auch professionell gemacht) ist nichts anderes als lackiert. Da kannste auch gleich den Lackierer fragen ob er dir die Leuchten überlackiert damit sie in Wagenfarbe sind. Durch lasieren wird die Durchlässigkeit verringert und die Helligkeit der Leuchte stark verringert. An solche Sachen sollte man immer selbstkritisch herangehen. Die Dinger gehören jedenfalls nicht auf öffentliche Strassen. Und mal ehrlich: Braucht ein Touareg wirklich solche Gimmicks ? Ist doch kein Manta....
aber noch was wenn ich keine sachem für den grill habe bekomme ich da auch nen problem ?!? was wird das denn kosten ? noch mal 50 und nen punkt ?
so viel ich weiß, stehen die OWi´s der Umbauten in Tateinheit zueinander...
bzw. wäre dein Fzg laut Tatbestand ein unvorschrifstmäßig ausgerüstetes Fahrzeug,
egal ob ein Teil oder 50 Anbauteile verändert wurden. (mein Kenntnissstand)
d.h. einmal 50 + 1 Punkt.
übrigens hab ich mitbekommen, dass hier auf Groß- und Kleinschreibung sehr viel wert gelegt wird!
Viele Vorschriften bzgl. An- und Umbauteile kann ich auch nicht nachvollziehen aber beim Rumspielen an Rückleuchten/Bremsleuchten nur um ein anderes Erscheinungsbild von hinten zu bekommen hört bei mir der Spaß auf.
Es würde sicherlich auch niemand auf die Idee kommen, Bremsscheiben zu lackieren, weil es dann cooler aussieht (oder vielleicht doch?).
..und was den einen Punkt und die 50€ angeht: der nette Polizeibeamte wird es nicht wissen, aber nachdem du dich hier so eingehend informiert hast, machst du das ganze jetzt vorsätzlich, das ist schon einigermaßen frech.
Gruß
Frank
Lasierte Rückleuchten = Anzeige mit 50 Euro + 1 Punkt
das hört sich gut an ! irgend wie muss man ja auch mal nen Punkt bekommen wenn schon nicht durchs rasen hehe
na ich bestell sie mir einfach und lass es drauf ankommen !!
ich danke euch für die antworten
wenn du sie hast, kannst du bitte ein Bild mal einstellen wie es aussieht?
bestimmt gut, und vielleicht auch eins wie hell die Dinger dann noch sind bei Dunkelheit?
grüße
werde mir jetzt doch nur die normalen originalen dunklen zulegen ! is mir zu riskannt ...
ich danke euch für die antworten merke war eine gute entscheidung mich hier anzumelden !!
.....................