...muss nun schon zum 4 mal in den letzten 6 Wochen eine Glühbirne am Touareg auswechslen
...immer andere
Und heute hat der Scheibenwischer-Heckmotor seinen Geist aufgegeben.
Ich frage mich: gibt es so etwas wie "Überspannung" am Fahrzeug, dass nun eine Glühbirne nach der anderen den Geist aufgibt und nun der Heckmotor des Scheibenwischers auch defekt ist.
Hat jemand so etwas auch schon erlebt?
Oder gibt es Vermutungen?
T-King
"Überspannung" am Fahrzeug oder so...?
-
T-King -
18. Oktober 2009 um 14:20
-
-
Lass mal die Ladespannung der <LIMA> überprüfen. könnte sein das dein Regler im Eimer ist.
-
...danke für den Tipp
...nächste Woche ist der T beim
T-King -
komme vom
...das mit den def. Glühbirnen kann er sich nicht erklären. Überspannung nur wenn es immer die gleiche Glühbirne sei.
...def. Heckscheibenwischer. Nach einer Suchaktion wurde ein unterbrochenes, durchgescheuertes Kabel gefunden :-(. Gemäss seiner Aussage kann das schon vorkommen (nach 50'000 km?)
So, nun den bin ich auf die Rechnung gespannt.
T-King -
komme vom
...das mit den def. Glühbirnen kann er sich nicht erklären. Überspannung nur wenn es immer die gleiche Glühbirne sei.
...def. Heckscheibenwischer. Nach einer Suchaktion wurde ein unterbrochenes, durchgescheuertes Kabel gefunden :-(. Gemäss seiner Aussage kann das schon vorkommen (nach 50'000 km?)
So, nun den bin ich auf die Rechnung gespannt.
T-King
Hallo
was hat denn ein durchgescheuertes Kabel mit der Laufleistung zu tun?Ich habe jetzt mit zwei T zusammen fast 300tkm gefahren (in 5 Jahren) und so etwas noch nicht gehabt...Ich hoffe für Dich das derwenigstens bei der Rechnungsstellung gnädig ist.
-
Wenn ein Kabel nach 50 T km durchgescheuert ist,dann dürfte es falsch verlegt gewesen sein-denke ich
Alex.
-
VW ist auch der Meinung das es normal ist das wenn Regen ist, und ich mache die Heckklappe auf das ganze Wasser auf einmal im Kofferraum läuft
-
VW ist auch der Meinung das es normal ist das wenn Regen ist, und ich mache die Heckklappe auf das ganze Wasser auf einmal im Kofferraum läuft
Schau mal in der SuFu,gibt es ausführliche Threads zu
-
Schau mal in der SuFu,gibt es ausführliche Threads zu
Hallo Markus,
danke Asche auf mein Haupt