Hallo Zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema hier vielleicht schon mehrfach bearbeitet und von mir leider nur nicht gefunden wurde, hier nun mein Problem. Vor zwei Wochen ist mir auf der Autobahn ein quietschendes Geräusch aufgefallen. Zuerst dachte ich, es wären Störungen aus dem Radio, da ich eine USB Plag and Play Lösung nutze. Doch nach abschalten des Radios war dieses Geräusch immer noch da. Dann habe ich versucht zu lokalisieren woher dieses Geräusch kommt, zuerst dachte ich vorne rechst vielleicht Radlager oder Antriebsstrang, doch dann bin ich als Beifahrer mitgefahren und würde sagen, es kommt aus der Mitte des Fahrzeugs bzw. von unterhalb. Gestern habe ich dann das Fahrzeug bei einem Freund auf die Bühne gestellt und wir denken, dass es die hintere Kardanwelle sein könnte. Dieses Geräusch tritt erst ab ca. 35-40Km/h auf und wird dann immer lauter und gleichmäßiger. Wenn ich den Dicken unter Last halte, hört man es besonders gut. Das Geräusch ist auch da wenn ich den Wagen nur bei 80Km/h rollen lasse. Wir haben dann noch getestet ob er das bei Untersetzung und mit eingeschalteter Sperre macht. Er macht es zwar aber dann bei weitem nicht so schlimm, kann ja auch daran liegen, dass er mit Untersetzung nicht die Geschwindigkeit erreicht.
Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand eine Lösung vorschlagen???
Gruß Holger