zuheizer kontrollieren?

  • Servus,

    Schaue mal drunter. Da ist ein kleines Rohr und das ist der Auspuff des Zuheizers :top:



    genau, sieht so aus: KLICK

    Das mag ja sein, aber gestern und auch heute, hatte ich beim losfahren unter 5 C°, normal sollte er da ja anspringen. :denker:



    meiner ist zur Zeit auch still...werde ich mal am WoE drum kümmern müssen...Standheizung (nachgerüstet) meldet über die Fernbedienung, dass das Signal angekommen ist, aber im Innenraum keinerlei Regung...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Stephan
    Über mögliche Ursachen konnte der Meister nichts sagen, aber ein defekt von der Glühkerze war auf jeden Fall im Fehlerspeicher (Flammpunkt.....).

    Balrock
    Ja, da hätte er anspringen müssen. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, die Defekte vom Zuheizer werden da auf jeden Fall hinterlegt. Es kommt öfter vor, dass die Zuheizer den Geist aufgeben....

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    Zitat von macko;178793[...

    Es kommt öfter vor, dass die Zuheizer den Geist aufgeben....



    wo hast du das denn her? :confused:
    Nach über 4 Jahren Forum (und seit 3 Jahren lese ich jeden Beitrag) kam das sehr selten vor. Seit ca. 3 Jahren bist du glaube ich auch der einzige, der das im Forum beschrieben (und bestätigt bekommen hat), dass sein Zuheizer defekt war.

    Wenn ein Bauteil "öfter" kaputt geht, dann liest man das hier wesentlich öfter... :denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • uli
    Dass die Zuheizer öfter mal defekt sind, habe ich vom Werkstatt Meister. Der hat schon mehrere tauschen müssen, natürlich nicht ausschließlich welche vom Touareg.

    Vllt bist Du ja Nummer 2 und balrock Nummer 3...:zwinker:

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    @[...]Vllt bist Du ja Nummer 2 und balrock Nummer 3...:zwinker:



    na das wollen wir ja mal nicht hoffen :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hatte im T4 auch ein Zuheizer, aber nie Probleme.

    Was die nicht abhaben können ist der Biodiesel. Da aber im normalen Diesel zu 6% Biodiesel beigegeben sind kann man sich ja vorstellen warum die Zuheizer verrust sind.

    Ich bin vor Jahren mit Biodiesel gefahren, waren noch Zeiten da war der Biosprit billiger gewesen als der Diesel. Da habe ich den Zeitpunkt versäumt (Winter) wieder Diesel zu tanken. Der Zuheizer hat geraucht das meine Nachbarn mit den Feuerlöscher vorm Auto standen und die Feuerwehr rufen wolten. Das machen die nicht bei Diesel.

    Wie sieht es den aus den Zuheizer umzurüsten zur Standheizung??

    Gruß

    Hunsrücker

  • Servus,

    [...]
    Wie sieht es den aus den Zuheizer umzurüsten zur Standheizung??



    da gibt es Möglichkeiten...bitte SuFu nutzen :guru:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Bernd S
    Eine Kontrolllampe würde auch nicht zu 100% richtig anzeigen.
    Bei mir zb. lief der Zuheizer noch, es kam Luft aus dem Auspuff, aber er zündete nicht. In dem Fall hätte die Lampe Betrieb angezeigt....

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    [...]meiner ist zur Zeit auch still...[...]Standheizung (nachgerüstet) meldet über die Fernbedienung, dass das Signal angekommen ist, aber im Innenraum keinerlei Regung...


    uli
    Dass die Zuheizer öfter mal defekt sind, habe ich vom Werkstatt Meister. Der hat schon mehrere tauschen müssen, natürlich nicht ausschließlich welche vom Touareg.

    Vllt bist Du ja Nummer 2 und balrock Nummer 3...:zwinker:



    Entwarnung. Fahrzeug war heute beim :)
    Und was soll ich sagen...es war Schlamm im Auspüffchen! Der war regelrecht mit einem Lehmpfropfen zu. Nachdem der mit dem Schraubenzieher zerstoßen war, kam ein lautes Husten und er lief wieder.

    ...hätte ich auch selbst mal drauf kommen können und dort nachschauen :wand:

    Naja, artgerechte Haltung hat seinen Preis, in diesem Fall warten wir mal die Post ab :o

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Leute,

    hab da mal ne Frage zu dem Zuheizer im Dicken.

    Habe seit ein paar Tagen so ein leichtes Klacken im Bereich unterhalb des Mitteltunnels.
    das Geräusch ist gleichmäßig und wird auch mal schneller.

    Sind das Laufgeräusche der Pumpe des Zuheizers?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß Simon

  • Servus,

    Habe seit ein paar Tagen so ein leichtes Klacken im Bereich unterhalb des Mitteltunnels.
    das Geräusch ist gleichmäßig und wird auch mal schneller.

    Sind das Laufgeräusche der Pumpe des Zuheizers?



    das kann grundsätzlich sein. Bei mir tickt es wie bei einer Uhr, allerdings nur, wenn die Standheizung in Betrieb ist.

    Hast du eine Standheizung verbaut?

    Ob es auch tickt, wenn die Standheizung aus ist, kann ich im Moment gar nicht sagen. Habe ich noch nicht darauf geachtet...muss ich mal tun.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Sobald der Zuheizer läuft, egal ob im Standheizbetrieb oder bei Motorlauf, muss die Dosierpumpe für die Dieselversorgung des Zuheizers ticken!

    Das von Dir beschriebene Geräusch ist genau diese Pumpe.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Kommt halt immer auch auf die Windrichtung drauf an, hatte bisher fast nie ein Problem damit. Das Zuheizerauspuffrohr ist am Ende sowieso noch zur Wagenmitte gebogen, um genau das zu vermeiden.
    Wobei mein neuer "Tausch" Zuheizer sowieso nicht so stinkt wie ein länger gebrauchter.

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • @ Marco und Uli

    danke für die schnelle Antwort!
    Habe keine Standheizung verbaut (Uli).
    Aber das Geräusch hört sich eher an wie das Klicken vom Blinkerrelais allerdings etwas leiser!
    Hab dieses Geräusch letzte Woche bei Temperaturen von -3 Grad beim Start nicht bemerkt.


    Gruß Simon