RNS510 hat alles vergessen

• Tach liebe Freunde des Dicken :winken:,
    ich habe mein Radio upgedatet und ein neuen Kartensatz drauf gespielt.
    Alles prima soweit, doch als das Radio vor 2 Wochen einfach nicht mehr wollte habe ich es "resetet" (Info, Auswurf & Setup). Leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass dies die Kombination für Firmware laden erzwingen ist und ich die beiden Pfeil Tasten sowie der Auswurf Taste hätte drücken sollen. Nun ja ich berichte mal weiter:
    Nach diesem "Fehlgriff" wollte das RNS510 welches dann irgendwie im Sparmodus lief immer eine Software CD haben. Sparmodus äusserte sich so, dass nur Radio ging. Kein HDD, SD, AUX, oder CD. Ich habe dann die Software CD reingelegt und eine Std. später war die Software wieder installiert. Doch siehe da, auf einmal war das Radio komplett anders. Das Display war nicht mehr schwarz sondern silber mit rot (passt garnicht :(). Und das DynAudio Logo beim start ist auch weg. Ich zum natürlich sofort zum freundlichen hin um den Fehler beheben zu lassen. Leider wussten die auch nicht wirklich weiter. Ich habe mir in den letzten 2 Wochen so einiges durchgelesen und werde nun Freitag nochmals zum ;) fahren um dann die hoffentlich richtigen Einstellungen zu treffen. Beim ersten mal beim :) haben wir es geschafft das Display von silber/rot auf schwrz/rot zu stellen. Dabei ist mir aufgefallen, das alle Bytes und davon alles Bits auf "0" waren. Das fand ich schon sehr komisch. Mit meinem jetzigen Wissen kann ich sagen das es auch nicht richtig ist das dort alles "0" war. Mit dem Software update oder meinem Reset hat das RNS510 alle Einstellungen verloren. Ein letztes Beispiel ist auch noch, dass der Fader (das Bild vom Innenraum des Dicken) weg ist. Man kann nur noch rechts-links die Lautstärke regeln aber vorn-hinten nicht mehr.
    Nun möchte ich hier mal zusammen schreiben was ich am Freitag einstellen möchte und Ihr dazu meint. Doch erste einmal eine kurze Beschreibung der Betreffenden Teile von meinem Dicken:

V6 TDI Individual von 03/2008
    RNS510, DynAudio, CD-Wechsler,AUX-Eingang, FSE, Multi-Funktions-Lenkrad, Software 2.662, Navikarte V5

Wenn es mir erlaubt ist hier einen Eintrag des RNS510 blog Forums zu kopieren:confused: dort ist die "mögliche" Konfiguration beschrieben: http://187509.homepagemodules.de/t20f7-Codierungen.html

Das ganze findet man unter Navigation Adr. 37 im VW Diagnose-System
    Ich würde nun wie folgt konfigurieren: (siehe auch Anhang)

Byte Bit7 Bit6 Bit5 Bit4 Bit3 Bit2 Bit1 Bit0
    00 0 0 0 0 0 0 1 0
    01 0 0 1 0 0 0 0 0
    02 0 0 0 0 0 0 0 1
    03 0 0 0 0 0 0 0 0
    04 0 0 0 0 0 0 0 0
    05 0 0 0 0 0 0 0 0
    06 0 0 0 0 0 0 0 0
    07 0 0 1 0 0 0 0 0

Kann ich das so konfigurieren und hoffen, das alles wieder geht?:confused:

Was meint Ihr dazu?

• Der :) sollte das mit einer "live" Verbindung nach WOb wieder hinkriegen, kann aber sein, dass Du es selbst zahlen musst. (Selbst verschuldet halt).
    Sprich den :) mal drauf an, denn diese Möglichkeiten der "live" Diagnose sind ihm gegeben! Er muss nur einen Termin machen und von "dort" kann man dann auch wieder die original sw aufspielen lassen! Viel Glück!

• Hallo,

Schätze, daß der :) das Gerät wird tauschen müßen.
    Die Update´s sind nicht für die Neuaufspielung konfiguriert :zwinker: - online geht das auch nicht :denker:

Und die ganze Grundeinstellung für das Bordsystem wird die Garantie auch nicht übernehmen

:winken:

• Na Ihr seid aber flott mit Euren Antworten:Applause:.
    Vielen Dank dafür.

Ich hatte mir aber eigentlich etwas anderes an Hilfe gewünscht.
    Evtl. hat ja jemand schon mal so eine Problemstellung gehabt:confused:

Würde mich freuen, wenn jemand etwas beitragen kann.

Am Freitag werde ich auf jedenfall wieder zum ;) fahren und es versuchen den Stand wieder herzustellen. By the way, es ist übrigens nicht mein erstes update mit der Firmware des RNS510. Es hat schon 2 mal davor prima geklappt.

Was meint Ihr?

V6 TDI Individual Luft
    03/2008 / 176kW
    aussen schwarz /innen Nappa beige
    Schlüssellos ist toll ;)