Kaufberatung :-) eines V6 oder doch V8

• Halli Hallo :winken:

ich bin der lukas, bin 22 Jahre alt, arbeite als Elektroniker bei ThyssenKrupp in Duisburg
    und such nun einen Tuareg

Nur ich kenn mich noch nicht aus, was es um die Motoren geht,
    nun wollte ich mich mal endlich schlau machen.

Da werd ich wohl hier genau richtig sein :zwinker:

Momentan fahr ich einen Mercedes ML 270CDI und wollt den gern eintauschen, da mir jetzt jemand in die Seite gedüsst ist.

Ich würd gern einen Touareg mit Gas haben, da es doch schon um einiges billiger ist als
    Diesel und Benzin.Was haltet ihr davon?

Welchen Motor würdet ihr mir empfellen?
    3,2 V6 (220Ps sind ein paar wenige oder??) oder doch lieber den 4,2 V8

nagut vom W12 brauch ich net reden :D der wird wahrscheinlich im unterhalt zu teuer sein :( obwohl einer hier im Forum verkauft wird, der echt intressant ist. Ich stehe einfach auf die Optik vom W12,.

Wenn es kein W12 wird wollte ich den dicken neu einkleiden bei JE-Design (Widebody)

Könnt ihr mir vielleicht verbräuche,unterhaltskosten, usw. schreiben, vielleicht fällt die frage dann ja schon von allein welchen ich nehm :Applause:

Danke euch schon mal

gruß Lukas

• ...einen Tuareg...

Nicht nur bei den Motoren scheinst du dich nicht auszukennen :)

Erstmal herzlich Willkommen hier im Form, das Thema Motorwahl wurde schon x-mal diskutiert aber ist wohl schwer mit der Suchfunktion zu finden. Im Unterhalt (Sprit) unterscheiden sich V6 und V8 nur unwesentlich, wie es mit Steuer und Versicherung bei euch aussieht kann ich nicht sagen.

Der V8 ist eine sehr souveräne Motorisierung, Kraft in allen Lebenslagen, laufruhig, kultiviert – und durstig. Die Umrüstung auf Gas ist weiter kein Problem, solange es der alte 310PS Motor ist, nicht der neue FSI mit 350PS.

Gruß

Frank

• Ich fahre so was,

4,2 Liter V8 und Gas. Einfach nur klasse.
    Immer Leistung satt, feines Brummeln, Tanken mit einem Lächeln im Gesicht.