RNS510 Navigation DVD (Versionen und Download-Möglichkeiten)

  • Nachdem es nun schon zur Software-Aktualisierung einen Thread gibt.. ...nun auch zur Navi-DVD!

    Soweit ich sehen kann, ist die Volkswagen NAVIGATION DX 2009 2010 Deutschland V8  die aktuellste Version.

    Hab selbst nur eine V3 ausgeliefert bekommen und hätte gern ein paar kürzlich neu gebaute Straßen im Navi. Und da ich ein bescheidener und sparsamer Mensch bin, überlege ich gerade, ob man dafür wirklich über 100 Euro ausgeben muss, zumal man sie ja nur 1x zum aufspielen benötigt.

    Ausleihen wäre da eine naheliegende Alternative... ...kann ja auch eine V6 ode V7 sein.

    Weiter bin ich über folgenden Link gestolpert und wollte mal hören, ob das schon jemand ausprobiert hat.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die einzelnen Versionen so können? Benötigt man beispielsweise bei einem neuen (Geräte_) Softwarestand auch eine bestimmte Navi-DVD?

    Einmal editiert, zuletzt von darkdiver (11. Oktober 2009 um 03:07) aus folgendem Grund: link gelöscht da illegale Kopie

  • Nachdem es nun schon zur Software-Aktualisierung einen Thread gibt.. ...nun auch zur Navi-DVD!

    Soweit ich sehen kann, ist die Volkswagen NAVIGATION DX 2009 2010 Deutschland V8  die aktuellste Version.

    Hallo Andreas,

    da Du ja anscheinend ein RNS 510 eingebaut hast, ist die aktuelleste Version der DVD die V5. Gibt es wohl seit knapp 4 Wochen. Gerüchten zu Folge ist der Kartenstand gleich zur V4, es gibt nur einige Verbesserungen auf der POI-Ebene.

  • Ich hab ja schon die V5 drauf und kann auch keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Meine Wohnanschrift ist auch noch nicht drauf, obwohl es die mittlerweile doch schon 2 Jahre gibt.
    Genauso ist es mit den anderen neuen Strassen auch, bei denen ich hin und wieder vorbeikomme.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Nochmal zum Thema "Ausleihen" der DVD.Wenn ich das HAndbuch richtig verstanden habe,dann lege ich eine neue DVD ein und die nötigen Daten werden auf die Festplatte kopiert.Und dann brauche ich die DVD nicht mehr? Also könnte ich sie dann dem nächsten T.regfahrer weiterreichen usw. usf. Dann könnte man ja Update Partys feiern


    Wie heißt den eigentlich die neueste Version für RNS 510 ?

    Alex.

  • Ich hab ja schon die V5 drauf und kann auch keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Meine Wohnanschrift ist auch noch nicht drauf, obwohl es die mittlerweile doch schon 2 Jahre gibt.
    Genauso ist es mit den anderen neuen Strassen auch, bei denen ich hin und wieder vorbeikomme.

    gruss
    marco



    Die neue Wiener Nordrandautobahn S2 und die Verlängerung der S1 sind auch noch nicht drauf :zorn:

    :winken:

  • Die neue Wiener Nordrandautobahn S2 und die Verlängerung der S1 sind auch noch nicht drauf :zorn:

    :winken:


    Wen wundert´s? Das Kartenmaterial der V5 basiert nach wie vor auf dem Navteq Datensatz von Q4/2007, wie er auch schon in der V3 und V4 enthalten war. Die V5 war ein Bugfix Release bei dem im Wesentlichen der POI-Datensatz leicht verändert wurde.

    Wer aber gerne auf neueres Kartenmaterial zurückgreifen möchte, der kaufe sich die Bmw Professional 2009-2 Navi DVD, denn da ist das Kartenmaterial von Q4/2008 und kombiniert diese Kartendaten mit einem V5 DVD Grundgerüst von VW. Das funktioniert einwandfrei. Ich persönlich würde es aber aufgrund von möglichen Urheberrechtsproblemen nicht machen.

    Da VW bisher meist im Frühjahr eine neue Version rausbrachte, heisst es hoffen auf´s kommende Jahr.

    Gruß,
    Ice-T

    UPDATE: Angeblich ist es mit der V6 nicht mehr ganz so lang hinne: Lies mich.




  • Guck mal ein Post unter dir!!

    Bei der V6 ist das Kartenmaterial von 04/08

  • Hallo zusammen, sorry, wenn ich jetzt mit einer etwas anders gearteten Frage komme. Hab aufmerksam gelesen und verstanden, dass Navtech-Karten die Grundlage für unsere Navi-Systeme darstellen.

    :Applause:Kann ich dann so ein Italy-Ding kaufen,
    einlegen und mich auf Italien freuen?!:Applause:

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnten.

    Merci vielmals / Grüße, Maik


  • Hab aufmerksam gelesen und verstanden, dass Navtech-Karten die Grundlage für unsere Navi-Systeme darstellen.

    :Applause:Kann ich dann so ein Italy-Ding kaufen,
    einlegen und mich auf Italien freuen?!:Applause:



    Wenn Du ein DVD-System hast, dann ist Italien auf der Europa-DVD drauf :top:

    Und die wirst Du ja haben :zwinker:

    :winken: