Und auf einmal tat sich NIX mehr.

  • So nun hat es mich auch mal wieder erwischt.

    Nach kurzer Standzeit wollte der Dicke einfach nicht mehr anspringen. War nur blöde, daß es genau in einer Sicherheitsschleuse geschah.

    Nach ca 1,5 Stunden kam dann auch der :) und hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Motorsteuergerät, ABS-Steuergerät, Wegfahrsperren- und VTG-Steuergeräte sind alle platt.

    Der Dicke steht nun seit 2 Tagen beim Händler und ich fliege mit nem leckeren Audi A5 durchs Land.

    Mir solls Recht sein, da die Garantieverlängerung sich mittlerweile mehr als ausgezahlt hat.

    Werde berichten.
    :zwinker:

  • Liegt evtl. am falschen Öl?


    Ja Ne, is klar?!

    ....komm bloß nicht auf dumme Gedanken...


    Mach Dir mal keine Sorgen, denn:

    • hat der Papa Rücken und
    • nen dicken Bauch und

    somit sieht das ziemlich beschissen aus, wenn ich mich ausm Auto auf die Strasse fallen lassen, um dann aus der Mühle rauszurobben!
    Wenn schon "Sportwagen" dann richtig und aus Zuffenhausen. Obwohl der A5 für mich zu den Schönsten auf dem Asphalt zählt.

    :winken:

  • Ja Ne, is klar?!


    Mach Dir mal keine Sorgen, denn:

    • hat der Papa Rücken und
    • nen dicken Bauch und

    somit sieht das ziemlich beschissen aus, wenn ich mich ausm Auto auf die Strasse fallen lassen, um dann aus der Mühle rauszurobben!
    Wenn schon "Sportwagen" dann richtig und aus Zuffenhausen. Obwohl der A5 für mich zu den Schönsten auf dem Asphalt zählt.

    :winken:

    Na dann ist ja gut. :top:

  • Soeben Anruf des :), Stand mehrere Steuergeräte wurden nun getauscht, Fehler immernoch da..........?!

    Mobilitätsgarantie greift nach 3 Tagen nicht mehr und VW will mir den Ersatzwagen nicht weiter zahlen, jetzt probiert man mir einen anderen Vorführer zu besorgen, damit ich mobil bin.

    :zorn:

  • hi ezio,
    mein dicker muß demnächst für 2 tage zum:) und ich frage nach einem leihwagen. mir wurde klipp und klar gesagt dass das nicht möglich wäre.
    ich habe dann nochmal freundlich bei "meinem" kundendienstmenschen vorgesprochen und siehe da, es geht. will sagen 2 tage leihwagen für lau. ich sagte ihm noch, dass mir was kleines langt, aber der nette herr sagte: herr xxx ich versuche was richtig großes für sie zu organisieren.
    im prinzip ist es mir wurscht was es gibt, aber ich fand die gest ganz nett.
    nun schaunmermal was es gibt.

    schönes wochenende noch, gleich geht ab nach sylt:top:
    stefan

  • Hi Stefan!
    Die Ueberlegung ist eine andere.

    Mein Wagen musste eingeschleppt werden, daß bedeutet die Mobilitygarantie greift und VW muß mir einen Wagen zur Verfuegung stellen. Wäre ich zum Händler gefahren, hätte ich grundsätzlich keinen Anspruch. Dies ist aber, wie erwähnt, beim Liegenbleiben anders.

    Allerdings gilt der kostenfreie Ersatzwagen nur für DREI Tage. Die Werkstatt arbeitet nun aber schon mehr als eine Woche am Gefährt, heißt der Händler findet den Fehler nicht........!? Ergo je schwächer die Werkstattleistung, desto höher die Kosten für den Ersatzwagen.

    :zwinker:

  • ...vielleicht sollte Dein :) 'mal im Werk um Unterstützung anfragen, als nur ein Steuergerät nach dem anderen durchzuprobieren und zu wechseln. Bis du da durch bist mit der Fehlersuche sind 3 Tage schnell vergangen. Aber Gott sei Dank befinden wir uns in der Service-Wüste Deutschland in der man mit dem Kunden alles machen kann :mad:

    Drücke Dir auch die Daumen, dass Du da sauber raus kommst.

    Viele Grüsse
    Wolfgang

  • Hallo,
    ich drück dir die Daumen. Ich habe meinen T seit drei Wochen beim :D wegen einem undichten Simmering am Getriebe. Der Händler hat angeblich den erforderlichen Montagetisch zum Motor absenken an einem anderen T verbaut und warte seit einer Woche auf Ersatzteile. Habe zwar als Ersatz kostenlos eine neu E- Klasse bekommen, doch solangsam reicht es. :zorn::zorn:

    Wer mit einem Stern fahren will, ruft sich ein Taxi :)

    Gruß
    Lars

  • Beim :) einen Mercedes? Was ist denn das für ein Geschäftsmann? Er wird ja unmöglich beide Marken vertreten. Oder hat er den vom Gebrauchtfahrzeugehof geholt?
    kopfschüttelnundesnichtfassenkönnen... einen MB bei VW bekommen...

    Gruß Sven
    (noch immer nachdenklich) :denker: