Verkaufe W 12 Edition Sport

  • Hy Micha,

    du wirst wohl nicht herumkommen dir einen neuen VW zu holen wenn du dein Treg abgeben willst beim :) Die nehmen ja nicht so gerne Gebrauchte außer du kaufst einen Neuen. So war es bei mir, aber bin das Risiko eingegangen und habe meinen Treg gekauft und meinen Audi noch da gehabt, zum glück hat sich einen Käufer gefunden:guru: Das ist der Link von VW wo du deinen Treg schätzen kannst:http://www.volkswagen.de/vwcms/master_p…zeugschein.html




  • Hallo Micha,
    ohne Neukauf halte ich den Verkauf im Händlernetz für schwierig, wenn nicht sogar aussichtslos.
    Allenfalls dürftest du Chancen im freien Handel haben.
    Hast du das mal versucht?

    Ansonsten ist dein Preis doch in Ordnung und das Auto ist doch auch ein Lichtblick.
    Hast du die 90tausender gemacht?
    Nach meiner Kenntnis ist hier ein Zündkerzenwechsel fällig.

    .........und wenn ich mit meinem V8 nicht so zufrieden wäre .....

    Viel Erfolg

  • Hallo Hannes,

    im freien Handel habe ich es noch nicht direkt versucht. Nur indirekt, indem mich einige (Hinterhof-?) Händler kontaktiert haben, und mir entsprechende Angebote unterbreitet haben. Aber da ich den T verkaufen, und nicht verschenken möchte - habe ich diese dankend abgelehnt!!!

    Ich bin ja zum Glück in der glücklichen Lage den Dicken verkaufen zu wollen, und nicht verkaufen zu müssen! Und da ja der Preis, und erst das Preisleistungsverhältnis passen, werde ich diesen nicht weiter nach unten anpassen.

    Entweder jemand ergreift die Chance, oder ich behalte meinen Extra-Dicken.
    ....aber am Sonntagabend, nach der E-Bay-Auktion wissen wir mehr.....
    2-3 Real-Interessierte gibt es im Moment, daher bin ich zuversichtlich.

    Gruß

    Micha

  • Hallo Micha,

    hast du aber sehr schön umschrieben ich würde ihn eher Asphalt fräse nen:zwinker: Denke mal viele haben Angst wegen den KM aber der Motor dürfte das eigentlich ohne Probleme überstanden haben:top:

  • Hallo Micha
    wenn ich mir folgenden Auszug aus deinem ebay Inserat anschaue, musst du wohl ziemlich oft genervt worden sein? Vor allem der letzte Satz ist lustig aber auch etwas anma0end. :zwinker:

    Lass dich nicht ärgern, manche sog. "Interessenten" muss man einfach ignorieren um bei den wirklichen Interessenten auch den passenden Ton zu finden.
    Wünsche dir viel Erfolg.:top:

    Auszug aus ebay Inserat
    "Zum Thema Mindestpreis mache ich hier keine Angaben mehr, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass sich viele einen Spass machen Gebote aus langeweile abzugeben, jedoch keine wirklichen Kaufabsichten haben! Aus diesem Grund beantworte ich keine Mindespreisanfragen mehr! Sorry!! Und wer sich das Auto nicht leisten kann, ssoll doch bitte in der Golfklasse suchen!"

  • Hallo TouaregV6TDI,

    da hast Du vollkommen recht. Man kann es von der lustigen Seite sehen, es aber auch anmaßend empfinden. So ist es mehr oder weniger auch gemeint, die die sich nichtmal den Golf leisten können, sollen einfach die Finger davon lassen. Und die anderen werden den spass verstehen (hoff ich zumindest)!

    Ich kann Dir eine ganz spezielle Erfahrung (nur eine von vielen) schildern:

    Ich hatte einen Interessenten, Mitte 50, von Beruf Chauffeur, mit sehr gepflegtem Auftreten, und schlüssigen Aussagen. So wie man sich einen Chauffeur vorrstellt eben. Er hat den W12 angeschaut und pobegefahren (nur 10 Minuten da starker Regen an diesem Tag). Der T hatte ihm sehr gefallen, und er hatte an meinem T nichts auszusetzen, und war sehr am Kauf interessiert!
    Über andere im Vorfeld besichtigten T´s hatte er wenig gutes berichtet. Er wollte jedoch noch Bedenkzeit, O.K. gewöhrt und abgewartet.
    Hatte ihn dann nach meinem Urlaub angerufen, und nachgefragt. Ja Interesse besteht noch immer, ob nochmals eine Probefahrt über einen Nachmittag möglich wäre, um den T auf Herz und Nieren zu prüfen? O.K., why not - es gibt nichts zu verbergen.

    Er den T für einen Mittag zur Probefahrt abgeholt, und danach völlig begeistert zurückgekommen, und sich gefreut, dass der T nur 16,6 Liter / 100km benötigt hatte. Noch kurz über den Preis gesprochen, und sich soweit einig gewesen. Wollte dann prüfen, ob er Zitat: "sein gut angelegtes Geld" auf der Bank lässt, und den T über die Hausbank finanziert (??????)

    Er hat mich dann gebeten, den Brief zur Hausbank zu faxen, wegen der Finanzierungsprüfung -->> gewünscht - gemacht.

    Dann über 1 Woche später nochmals nachgefragt, wie es nun aussieht? Telefonisch nochmals über Preis und Zahlungsmodalitäten verhandelt, und sich geeinigt. Er wollte den T, dann am gleichen Tag noch abholen. Termin vereinbart, und mich gebeten den T gleich auszuräumen, Kaufvertrag vorzubereiten und das vereinbarte Zubhör einzuladen.

    Ich also andere Termine geschoben und rumgestresst, um alles termingerecht bereitzustellen. Und dann habe ich gewartet. Als die Zeit überfällig war, habe ich auf´s Handy geschaut, und festgestellt, dass er mir 35 Min. vor dem Abholtermin eine SMS mit einer Absage gesendet hatte!
    Angeblich hatte er von einem VW-Meister kurzfristig erfahren dass die W12-T problematisch wären, und das Auto ja "nur" noch 4 Monate G-Garantie hätte etc. und blablabla.

    Dass ganze war Samstagabends, und am Samstagmittag arbeitet kein VW-Autohaus mehr. Also alles erstunken und verlogen. Zudem die Story wieder auf irgendwelchen Ammenmärchen über den W12 beruht - die ich nicht bestätigen kann, mir bisher noch kein W12-Fahrer bestätigen konnte, und ich noch nie in einem Forum was gelesen hatte!!! Und auch meiner hatte noch nie irgendwelche Mucken gemacht!

    Das Thema (Problem) bei diesem "Interessenten" war eben, dass er ein Oberklasse-SUV zum Golf-Preis kaufen wollte, es sich wohl aber nicht leisten konnte!!! Bzw. die Bank kein grünes Licht gab....

    Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass er mich verarscht hat!
    Und mir soetwas in über 20 Jahren, und vielen Fahrzeug An- und Verkäufen mit allen möglichen Nationen von Fahrzeugkäufern und Verkäufern noch nicht passiert ist!!!!!!!!
    Und ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm noch viel Erfolg wünsche bei der Suche nach einem Oberklasse-SUV mit wenig Kilometern im Topzustand zum Golfpreis mit lebenslanger Gebrauchtwagengarantie und Versicherungs- und Werkstattkosten eines Lupo´s.

    Aber das war nur eine Realstory, wenn auch die seit langem HÄRTESTE!

    ....und deshalb gibt es dann ab und an eben entsprechende Bemerkungen in einer E-bay-Auktion.

    Gruß

    Micha

  • Hallo Alex,

    ja Asphaltfrräse könnte man ihn auch nennen. Aber er kann auch anders........

    Bzgl. der Kilometer kann ich nur sagen, dass das den Motor überhaupt nicht juckt!!! Er läuft ja die meiste Zeit eh nur mit erhöhtem Standgas. Der Volllastbetrieb beschränkt sich ja meisst auf wenige Sekunden. Und bei normaler fahrt brubbelt er mit Standgas vor sich her.......

    Ich bin davon überzeugt, dass das Aggregat gerade mal eingefahren ist!!! Also ich meinen gesucht hatte, kam ein anderer W12-T im Internet, der hatte über 240.000 km drauf......

    Wass soll denn da kaputt gehen, der wird doch bestenss mit Superplus reichhaltig geschmiert :-)))

    Meiner Meinung nach, ist der W12-Motor das zuverlässsigste am ganzen T. Bevor der Ärger macht, kommen sicher andere Wehwehchen die alle anderen T´s auch bekommen können, oder schon hatten!

    Gruß

    Micha

  • Hallo Micha,

    also bei solch ein möchtegern Chauffeuer kann ich dich verstehen das man da nicht mehr lieb und nett ist:zorn: Die Autohäuser reden aber immer negativ von den Motor!!

  • Hallo Micha,
    das ist wirklich eine ärgerliche Erfahrung, die du machen musstest. Ich habe zwar Gott sei Dank noch nicht so einen "Interessenten" kennenlernen müssen, jedoch kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass manche schon ziemlich dreist sind. Diesen könntest du den Wagen für 15t € anbieten und die würden immer noch versuchen den Preis zu drücken.

    Mein Tipp: setz dir ein Limit, zeig dich verhandlungsbereit (aber nicht gleich am Telefon) Es ist ratsam ersteinmal den Interessenten live zu sehen und einzuschätzen ob er oder sie wirklich Interesse am Wagen hat und erst dann über Preis und ähnliches zu reden.

    Eine Sache ist aber wichtig bei dieser Preisgruppe bzw. bei Verkaufsabsicht eines Oberklasse-PKWs:
    gepflegte Ausdrucksweise (in Wort und Schrift) souveränes Auftreten, keine Nerven zeigen. Der wirkliche Interessent muss und will nicht wissen, dass du vorher von anderen scheinbaren Interessenten geärgert wurdest. Lässt sonst eventuell die Vermutung aufkommen, das etwas mit dem Wagen nicht stimmt oder du streitlustig etc. bist. Also einfach die Vorzüge deines Touaregs preisen, einen guten Preis inserieren (bspw 29900,-) und etwas Geduld mitbringen. Denn das einzige auf was sich das Augenmerk eines Interessenten richten sollte ist dein Touareg W12 :top:

    Schöne Grüße
    Evren

  • Eine Sache ist aber wichtig bei dieser Preisgruppe bzw. bei Verkaufsabsicht eines Oberklasse-PKWs:
    gepflegte Ausdrucksweise (in Wort und Schrift) souveränes Auftreten, keine Nerven zeigen. Der wirkliche Interessent muss und will nicht wissen, dass du vorher von anderen scheinbaren Interessenten geärgert wurdest. Lässt sonst eventuell die Vermutung aufkommen, das etwas mit dem Wagen nicht stimmt oder du streitlustig etc. bist. Also einfach die Vorzüge deines Touaregs preisen, einen guten Preis inserieren (bspw 29900,-) und etwas Geduld mitbringen. Denn das einzige auf was sich das Augenmerk eines Interessenten richten sollte ist dein Touareg W12 :top:

    Schöne Grüße
    Evren



    Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Vielleicht hilft es auch, wenn man in der Lage ist zu vermitteln, dass es nicht zwingend notwendig wäre den Wagen um jeden Preis zu verkaufen!
    Nur eines kann man sehr schwer, nämlich die Menschen auf ihre Absicht einschätzen.
    Der Herr im Anzug kann sehr viel weniger Backround habe, als der Mann in der Jeans und dem Sweetshirt. Welche Absicht letztendlich dahinter steckt, weißt du erst wenn "er" mit dem BEZAHLTEN W12 vom Hof rollt.

    Viel Erfolg wünsche ich dir, gerade weil ich glaube, dass es nicht einfach werden wird

    Gruß Sven

  • Richtig die es haben (€€€€€) kommen bestimmt nicht mit Armani Anzug sonder ganz normal!!

  • Richtig die es haben (€€€€€) kommen bestimmt nicht mit Armani Anzug sonder ganz normal!!



    ... um 30 TEUR für ein Auto auszugeben, braucht man aber nicht einen Armani zu tragen:lach:Das gibt man ja heute schon fast für jeden Golf aus:zwinker:
    Ich denke, dass "wohlhabende" Mitbürger sich den T eh als Neufahrzeug zulegen werden.

  • ... um 30 TEUR für ein Auto auszugeben, braucht man aber nicht einen Armani zu tragen:lach:Das gibt man ja heute schon fast für jeden Golf aus:zwinker:
    Ich denke, dass "wohlhabende" Mitbürger sich den T eh als Neufahrzeug zulegen werden.

    In diesen Thread steht weiter untern was Michael mit einen Chauffeuer erlebt hat:denker: Es geht nicht um 30000€, sondern die Leute die rumprotzen haben meistens nichts (Ausnahmen bestätigen die Regel):lach:Und zwischen kaufen und unterhalten gibts ein kleinen Unterschied:zwinker:

  • Naabend Evren, Sven & Alex,

    da habt ihr sicherlich alle zusammen ein Stückweit recht! Sicher ist die gepflegte Ausdrucksweise und die individuelle Interessentenbetreuung (ohne Zorn auf den evtl. schwierigen Vorinteresssenten) sehr wichtig.
    Ich kann euch versichern, dass dies alles auch von mir peinlichst angewandt wird, da ich hauptberuflich im Maschinenbauvertrieb arbeite, und die individuelle Kundenbetreung tagtäglich anwende. Dies alles sind gewisse Grundvoraussetzungen um solche Fahrzeuge seriös verkaufen zu können.

    Und nur auf das Äussere gebe ich schon lange nichts mehr!
    Ich hatte auch schon Kunden, die wie ein Messie (Uralte dreckige Kleidung) gekleidet auf der Messe eingelaufen sind, und dann für 500.000.- eine Maschine kauften, und Cash bezahlten.
    Ich kenne auch einige Chefs, die täglich im Bussinessdress unterwegs sind, und dann privat in Shorts, Jeans oder ähnlich legeren Klamotten mal kurz den neuen Benz, BMW oder auch Touareg kaufen gehen... Also ich bewerte nicht nach Kleidung. Persönlich hab ich in der Freizeit auch fast nur lockere Klamotten an......

    Und auf große Sprüche am Telefon, oder bei der Probefahrt gebe ich schon seit Jahren nichts mehr! Ich glaube in diesem Punkt nur was ich sehe!!! ...z.B. eine Unterschrift im Vertrag, oder Euroscheine auf meinem Tisch!!! Aber diese Erkenntnis habe ich schon seit vielen, vielen Jahren.

    MfG

    Micha

  • ... um 30 TEUR für ein Auto auszugeben, braucht man aber nicht einen Armani zu tragen:lach:Das gibt man ja heute schon fast für jeden Golf aus:zwinker:
    Ich denke, dass "wohlhabende" Mitbürger sich den T eh als Neufahrzeug zulegen werden.



    Na dann bin ich verarmt.
    Den 2. habe ich gebraucht erworben.:D

    .........und das war schon vor der Finanzkrise.:denker:

  • Hallo zusammen,

    nachdem wir jetzt sehr weit vom Thema abgedriftet sind (was ja manchmal auch mal sein muß), möchte ich euch zum eigentlichen Startpunkt dieses Thema´s "zurückholen"

    Der Verkauf meines W12. Die E-Bay-Auktion endet Morgen Abend 18.00 Uhr.

    Also Chance nicht verpassen, und BIETEN !!!!!! :)

    Gruß

    Micha