Verkaufe W 12 Edition Sport

  • Bloss nicht!
    Leider habe ich keine 30K zur Hand, sonst hätte isch schon zugeschlagen!
    :eek:



    Nun,
    das Geld liegt immer noch auf der Bank.
    Man muß es nur finden.
    Brauchst du eine Kontaktnummer.
    Wir finanzieren auch natürbelassene Touareg.:D

    Gruß

    Hannes

  • Hallo zusammen,

    wollte noch kurz mein Feedback zum W12-Verkauf geben:

    Niemand traut sich, das gute Stück zu kaufen. Und es liegt weder am Preis, noch am Zustand (beides ist Perfekt) - das wurde mir mehrfach bestätigt!!!!

    Es liegt offensichtlich an folgenden 2 Punkten:

    1. Spritverbrauch:
    Kann ich nachvollziehen, aber ein LPG-Umbau ist für weniger als 4000.- zu haben. Dann kostet der T incl. LPG-Autogas-Anlage 35000.- €, und verursacht Spritkosten wie ein Tiguan!!!!!!!!!!!!!!!



    2. W12-Horror-Ammenmärchen:
    Es gibt wohl VW-Autohaus-Mitarbeiter die irgendwelche Horrorgeschichten über den W12 erzählen.... z.B. dass diese sehr anfällig wären, hohe Reparaturkosten verursachen, ständig in der Werkstatt wären etc.
    Dies alles stimmt laut meinen Erfahrungen nicht!!!!
    Bei meinem wurde laut Recherche nichts getauscht, außer der Servopumpe bei 93000 km. Auch hier im Forum habe ich mich im Vorfeld informiert, und nichts negatives gefunden (Stand 12/2008), und wenn dann nur allgemeine Touareg-Probleme, die nicht auf die Motorisierung zurückzuführen sind! Von einigen V10-Dieseln gibt es da ganz andere (Reparatur-) Geschichten.......
    Und zum Thema Wartungskosten sage ich nur, der W12 hat eine Steuerkette die nicht getauscht werden muss. Die älteren V8 mit 310 PS haben einen Steueriemen, der immer rechtzeitig erneuert werden muss, und die Besitzer oft die Angst haben, dass der Zahnriemen (frühzeitig) reißt.
    Nicht zuletzt deshalb habe ich dem W12 den Vorzug gegeben(von dem Ausstattungsplus und dem W12-Sahnehäubchenmotorsound) mal ganz zu schweigen!

    Gruß

    Micha

  • Hallo Micha,
    wenn ich mit meinem V8 nicht so zufrieden wäre ........

    Kleiner Tip, geh mal mit deinem Preis bei Mobile auf 29.000,-- und erhöhe dafür die Verstandkosten.:D
    Belarus wird sich melden.

    Gruß

  • Hi Micha,
    sehr schöner Wagen.
    Könnte ja schwach werden, müsste dazu aber auch einen abgegeben.
    Kannst Du Dir vorstellen, die Gasumrüstung noch durchzuführen und
    dann gegen einen sehr gepflegten silbernen V6 TDI Exclusive Edition
    von 11/2006 mit 50 Tkm zu tauschen, vielleicht ließe sich der nach Tausch
    auch besser verkaufen ? Der Gegenwert dürfte derzeit in etwa gleich sein.
    Meiner sieht letztlich mit Ausnahme der Radhausverbreiterungen genauso
    aus ist aber ein Schalter und hat eine Dachreling, ansonsten:
    Leder Nappa snow-beige, 2-Zonen Klimaautomatik, Innen Alu+Klavierlack schwarz,
    275/19 Sommer, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, DVD-Navi, Soundsystem,
    Luftfederung, abnehmbare AHK, AUDI-S6-LED-TFL, GP-Rückleuchten, PDC vorn
    und hinten, CD-Wechsler ect.
    Gruß Fisch

  • Hallo Fisch,

    danke für das Angebot! Leider bringt mich das nicht weiter, denn wenn ich weiterhin Touareg fahren wollte, würde ich mich von meinem W12-Baby nicht trennen!

    Aber muss aus Gründen des Familienzuwachses mir nach einem größerem Eigenheim umsehen, und habe mich deshalb zum Verkauf des W12 entschlossen. Werde mich mal ein paar Jahre mit meinem Firmenwagen begnügen, bzw. meiner Frau ihr Auto für gewisse Zwecke entführen.....

    Aber wenn Du ernsthaftes Interesse hast, verkauf doch Deinen V6 TDI, das müsste doch recht problemlos über die Bühne gehen! Ist ja schließlich der beliebteste T.

    Und im Anschluß oder auch parallel kannst Du meinen W12 kaufen, und in die Touareg-Königsklasse aufsteigen? :)


    Gruß

    Micha

  • Hallo Micha,

    hast wohl noch nicht so richtig glück gehabt! aber mal ne frage, was verbraucht dein "Baby" den so?? mein geschäftspartner hat nen turbo s er verbraucht 18 - 37 Liter, finde zu viel!

  • Hallo Alex,

    das ist generell ganz unterschiedlich. So wie bei Deinem Bekannten auch von - bis, absolut vom Fahrstil und Verkehr abhängig!
    Ich habe es schon mit 15 Liter geschafft, aber auch über 30 L ist machbar. Aber wenn man mit einer 2,5 Tonnen-Telefonzelle mit +270 km/h über die Autobahn "gleitet", geht das eben nicht ohne Futter!!! ....die 12 Töpfe wollen schon versorgt werden!
    Ist schon richtig, dass das generell zuviel ist, aber man kann und will ja nicht immer Vollgas fahren! Schließlich sind noch andere auf der Straße, aber als Leistungspuffer z.b. beim Überholen ist das schon seeeehr angenehm!!!
    Und in LPG gerechnet, relativiert sich der Kraftstoffpreis deutlich. Da gibt es manche die zahlen für Ihren Diesel höhere Spritkosten und Unterhaltskosten! Und haben dann noch das Problem mit dem DPF oder später mit der Umweltplakette......

    Na wie das immer so ist, hat jeder Antrieb seine Vor- und Nachteile, und jeder sollte für seine Anforderungen die Ideallösung finden. Meine ist eben W12!

    Gruß

    Micha

  • Hallo Micha,

    denke mal für das auto sind so 15-20 L ok bei normaler fahrweise! habe mir mal durchgerechnet wenn ich nen V10 hätte und mit deinen vergleiche ist der w12 300€ teurer im jahr! das finde ich ok, denn besserer motor und die optik ist natürlich viel besser:D! viel glück beim verkaufen!!

  • Zusammenfassung über 50tkm:

    Nur Kurzstrecke sind über 25 Liter SP möglich,
    Langstrecke primär Landstraße sind 12,5 Liter SP machbar,
    BAB flott ca. 16 Liter SP
    BAB Bleifuß über 20 Liter SP.

    Bei uns im Schnitt 17,5 Liter SP pro 100km über die gesamte Laufleistung.




  • Moin,
    du fährst ja auch ohne Henkel.:D

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    nachdem wir die Farb- und Spritdiskussion nun durch haben, habe ich mich überreden lassen den Extra-DICKEN nochmals in E-Bay einzustellen!

    Falls ein Forumsmitglied seine Meinung geändert hat, oder zwischenzeitlich doch dem "Druck" zu mehr (Fahr-) Leistung hingeben möchte, hier ist nochmals die Chance das gute Stück auf E-bay zu ersteigern!
    Guckst DU:-)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MESELX:IT

    Wer noch Fragen zum Kauf hat: Nur nicht so schüchtern.........

    Gruß

    Micha

  • Hi Alex,

    ich hab keinen einkaufspreis von VW. Denke kaum, dass VW-Händler Interesse an einem gebrauchten T haben, zudem die meisten Händler einige (meist überteuerte) T´s auf dem Hof stehen haben!?

    hatte in diese Richtung noch keinen Vorstoß unternommen!

    @ Markus: Danke für die Glückwünsche!

    Gruß

    Micha



  • Hallo,
    Händlereinkaufpreis lt. VW ist: 31.520,-- Euro.

    Gruß