Ich bin ja auch schon älter und ich bin derjenige,der sich seine CDs noch im LAden kauft!
Alex.
Da fühle ich mich gleich wieder richtig jung, mit meinen bald 43 Lenzen.
Ich bin ja auch schon älter und ich bin derjenige,der sich seine CDs noch im LAden kauft!
Alex.
...aber gerade mal so :D:D
Alex.
So da ist doch tatsächlich eine Antwort gekommen.
ZitatAlles anzeigenHallo,
die Softwahre sind orginal von VW im Gerät drin,
und bezeichnet als:2662-Neuste Version.Mape V5 ganze Europa,kann man selbst eingeben Wenn kommt
die Neuste Version auf Mark zum beispilV8 können
Sie selbst reinspilen.
MfG
Lutz
Ich lasse das jetzt mal so im Raum stehen. Aber alleine der Text spricht Bände.......
Ist die neue Software doch schon auf dem Markt ?
-
-
-
Hallo
In der Zwischenzeit gibt es angeblich schon eine FW268X, die gerade irgendwo getestet wird und einige Bugs beheben soll !
Mein hat noch keine 266X zum updaten.
Ist die neue Software doch schon auf dem Markt ?
-
-
-
Nicht offiziell zumindest Stand Dienstag als wie gestern.
Hallo
In der Zwischenzeit gibt es angeblich schon eine FW268X, die gerade irgendwo getestet wird und einige Bugs beheben soll !
Mein hat noch keine 266X zum updaten.
Wo bitte hast du das her? Lass uns teilhaben
Nicht offiziell zumindest Stand Dienstag als wie gestern.
Wo bitte hast du das her? Lass uns teilhaben
Such einfach mal in Google: "268x RNS", dann wirst Du ´ne Menge neuer Infos finden, auch zum (angeblich) neuen "ofiziellen" Release: "270x" und dem nicht mehr ganz so neuen "120x".
Gruß,
Ice-T
Meiner muß zur Inspektion-ist denn die neue Software jetzt schon offiziell beim Freundlichen ??
Alex.
Meiner muß zur Inspektion-ist denn die neue Software jetzt schon offiziell beim Freundlichen ??
Alex.
Also ich werde dich und viele andere enttäuschen müssen:(
War heute noch mal bei meinen Techniker zum sabbeln und da hat er mir die Mail von Elektronik Support von VW gezeigt.
Die FW 26xx wir nur für Geräte, mit der Kennung "C", offiziell freigegeben, sprich für Fahrzeuge und Geräte die ab KW 45 mit der Kennung "C" ausgeliefert werden. Alle anderen Geräte bekommen keine Freigabe und werden auch im Rahmen eines Updates nicht mit dieser FW versorgt!
Blackhawk wird das sicher auch bestätigen können, wenn er eine Anfrage macht, bzw. hat er diese Info vielleicht auch schon.
Kleine Erklärung dazu, da ja der T mit Sprachsteuerung zu ordern geht und diese ja ca. 500 € mehr kostet, muss und soll ja diese Exklusivität auch gewahrt werden
Blackhawk wird das sicher auch bestätigen können, wenn er eine Anfrage macht, bzw. hat er diese Info vielleicht auch schon.
Die hab ich auch schon Anfang November gepostet
Und eine Freigabe für Geräte mit Index "C" existiert auch nicht.
Das Update ist einfach gesperrt
Da fällt mir spontan ein böses Wort mit Zischlaut am Anfang ein
Aber davon geht die Welt auch nicht unter
Alex.
Tja zur Not kennst du ja eine Lösung wohnst ja nicht so weit weg von mir
Da fällt mir spontan ein böses Wort mit Zischlaut am Anfang ein
Der war gut.
Gruß
Niels
Alles anzeigen[...]
Und eine Freigabe für Geräte mit Index "C" existiert auch nicht.
Das Update ist einfach gesperrt
Also wie gesagt, ich habe heute früh die Mail selber gelesen, mit der Info nur für Geräte Kennung "C", ich will jetzt aber nicht meine Hand ins Feuer legen, ob die nur dafür freigegeben wird oder schon ist.
Ich kann mit der Version, die mir mein Techniker aufgespielt hat, super leben. Ist mir somit egal, was VW nun frei gibt oder auch nicht.
Hallo,
hier mal eine Antwort von VW auf meine Anfrage wegen neuer FW für den T
Navigationssystem
VW-2009/11-053199
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Das Radio-Navigationssystems RNS 510 wird seit der 45. Kalenderwoche 2009 mit neuen Funktionen eingesetzt.
Diese Funktionserweiterung kommt zum jetzigen Zeitpunkt fuer den Touareg nicht zum Einsatz. Uns liegen leider keine
Informationen darueber vor, ob dies zu einem spaeteren Termin eingefuehrt wird.
Sobald entsprechende Entscheidungen getroffen sind, informieren wir zunaechst die Volkswagen Haendler. Danach erfolgt auch eine
generelle Bekanntgabe. Am besten ist es also, Sie bleiben mit einem Volkswagen Haendler Ihrer Wahl in Kontakt. Ihr
Ansprechpartner im Autohaus haelt Sie gern ueber die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden und versorgt Sie so frueh wie
moeglich auch mit umfangreichem Informationsmaterial.
Auf gut Deutsch: wenn sich nur genug erregte T.reg Fahrer an die Hotline wenden ,wirds schon was werden.
Alex.
Erste Antwort war von Volkswagen DE
und jetzt kommt die von Volkswagen AT Salzburg
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
es gibt ein Softwareupdate (Version 2660), ob dieses aufgespielt werden kann müssen Sie bitte mit Ihrem Betrieb klären. Eine Aktivierung der Sprachbedienung ist jedoch nicht möglich, da dazu ein zusätzliches Mikrofon verbaut werden müsste.
Also, so wie ich das sehe, hat da keiner Ahnung, haha, Mikro verbauen ?????
Und das die Händler mehr wissen sollten als der Importeur VW Salzburg ist auch nicht schlecht !
Hi.
Eigentlich wollte ich warten bis das offizielle 2xxx Release für den Dicken verfügbar ist, um die Sprachsteuerung zu reaktivieren, aber da das mit der neuen Firmware wohl noch ein ganzes Stück dauern wird, hab ich mich dazu entschlossen, nun wieder mit der FW_2662 die Sprachsteuerung zu nutzen.
Und direkt nach der Umstellung auf Sprachsteuerung war, wie beim letzten Mal, die MFA stark beschnitten. Audio, Navi, etc waren weg. Mir wurde dabei ein Fehler in der Lenksäulenelektronik angezeigt. Den habe ich dann gelöscht, das RNS 510 resetet und siehe da, das MFA ist seitdem ok.
Im Gegensatz zur früheren Aktivierung habe ich diesmal nur das Nötigste gemacht.
Byte7 Bit7 habe ich unangetastet gelassen. War standardmäßig nicht gesetzt, ich habs auch diesmal nicht gesetzt.
Mal sehen, wie lang das MFA nun fehlerfrei arbeitet.
BTW, nachwievor habe ich überhaupt keine Probleme mit der 2662 und das seit vielen Wochen nun.
Gruß,
Ice-T
Fehlersuche, aus- und einbauen, neues RNS, T neu codieren
Na da bist Du ab € 3.500,- dabei.
Na dafür war aber der Download gratis...
Spaß bei Seite. Wenn ich dich richtig verstehe, hat er mit dem Download die Sofware zerschossen. Warum muss die Hardware auch getauscht werden? Hat er seiner Entäuschung über den Virus mit einem Hammer Luft gemacht? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß Sven
Hallo TF
hab nun die SW auch 4 Wochen drauf, und finde sie auch klasse, das einzige was noch ist das look and feel highline ist und das navi und Radio im MFA abgeht, weiß was umzustellen ist, stört mich aber nicht so, mach ich wenn ich beim freundlichen bin.
Finde sie schneller, und mein Bildschirm ist bis jetzt auch nicht mehr schwarz geworden beim rangieren.
SDHC habe ich keine deshalb kann ich dazu nichts schreiben. Leg ich mir zu wenn ich mal bei den Geiz ist Geil Laden vorbei komm.
vg
peter