Felgendoktor in Berlin und Umland

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe auf meinen Atheo-Felgen 2-3 Stellen mit Bordsteinkontakt, die ich gerne fachgerecht ausbessern lassen möchte. Kann mir jemand einen guten und kompetenten Felgendoktor empfehlen? Ich will dafür natürlich nicht durch die halbe Republik fahren, bevorzugt ist einer in Berlin oder nahes Umland.

    Schon mal jetzt vielen Dank! :Applause:
    Evren

  • Hallo
    habe meine 20er kürzlich beschichten lassen,allerdings in Schwerte.Wenn Du bereit bist Deine Felgen per Packetdienst zu versenden...war auf jeden Fall super Arbeit und günstig! :winken:

  • Hallo,
    versuche es im Autohaus Möbus in Berlin in der Hansastrasse ,
    Telefon 030 962762 0 ,Herr Kruggel oder Herr Kimritz ,
    dort wird ne Felgenreparatur angeboten , haben ne Super Lackabteilung , ? was genau bei den Felgen machbar ist , ist mir leider nicht bekannt , aber sicherlich am Telefon zu klären ...

    Grüße aus Berlin vom Kruemelmonstter

  • Hallo Evren,

    wenn der Schaden an einer glanzgedrehten Stelle ist, kannst du eine Reparatur leider vergessen :(

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan
    meine Frau hatte meine Felge auch an solch einer Stelle beschädigt...heute muss ich mit einer Lupe drangehen um sie zu finden...würde sagen die Stelle ist zu 95% behoben :top:.Wie Günter schon sagt,das kann nicht jeder,doch die Jungs in Schwerte wohl sehr gut!:winken:



  • Hallo Stephan,

    Ist einer meiner Lieferanten und auch ein guter Freund!
    Preise können nur nach Besichtigung oder mit guten Fotos gemacht werden.
    Kannst Dir ja mal seine Website ansehen

    :winken:

  • Hallo Günter,

    vielen Dank für den Link. Trotzdem glaube ich, dass glanzgedrehte Alus mit Klarlacküberzug nicht einwandfrei instandzusetzen sind. Wie soll der denn die Rotation genau nachbilden, ohne gleich die ganze Felge anzuschleifen :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi.

    Leider ist meiner Frau vorhin ein kleiner Fahrfehler unterlaufen. Die Felge vorne rechts hat eine unliebsame Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht. Das Rad ist während der Fahrt vom Bürgersteig abgerutscht. Dabei ist die Felge an der Bordsteinkante entlang gerutscht. 4 Speichen hat es erwischt. Aber ordentlich, zum Teil ist das Alu weggedrückt.
    Nun meine Fragen:
    Läßt sich sowas reparieren, oder sollte man sich eine neue Felge kaufen?
    Verkraftet ein Reifen eine solche Attacke?
    Unabhängig von Austausch oder Reparatur muss der Reifen von der Felge runter. Schadet das nicht dem Reifen. Kann man den wieder aufziehen oder muss man sich einen neuen kaufen? (Bisherige Laufleistung 12.000, massig Profil vorhanden). Muss ich in dem Fall zwei Neue kaufen?

    Beste Grüße,
    Ice-T

  • Hallo Ice-T,

    das kenne ich leider zu genau :(

    Dem Reifen sollte das gar nichts ausgemacht haben und du kannst den bedenkenlos mehrfach montieren lassen. Leider sieht das bei der "Terra" Felge anders aus: nicht reparabel, dass es nie wieder wie neu aussieht, da glanzgedreht und mit Klarlack versehen.

    Eine neue kostet natürlich richtig und daher habe ich persönlich es so gelassen, wobei ich mir die Stelle regelmäßig ansehen, ob der Klarlack unterwandert wird :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo ICE-T,

    ich habe 2 meiner Felgen (von meinen Spaßmobil) bei "KOTTNIG'S Felgenklinik" machen lassen und ein Freund von mir hat dort seine BMW M 18" Felge die auch so wie Deine ausgesehen hat, machen lassen + Lackierung wie M5 natürlich die anderen 3 auch.
    Meine hatten keinen sauben Rundlauf (harte Teerkante) und die hat er beide wieder super hingebracht. Die von meinen Freund ist auch super geworden, nur die Lackierung war bei einer beim ersten mal nicht gut, an den Loch wo der Felgendeckel ist, hat der Lack nicht sauber gehalten, denke dort wurde nicht richtig mit Silkonentferner sauber gemacht.

    Wenn Du bei google suchst findest Du ihn sehr schnell, ist in Österreich, bei uns in der nähe ist eine Annahmestelle, die fahren dann 1x wöchentlich nach Österreich, weiß nicht ob es bei Dir in der nähe auch sowas gibt. Oder Du schickst sie hin. Bin mir ziemlich sicher das die die wieder hin bekommen.

    Hab schon einiges gehört das es in dieser Branche schwarze Schaafe gibt. Die sind aber wirklich TOP

    vg

    peter

    PS: Ist mir und meiner Frau auch schon passiert :(