UFS als Marderschutz

  • Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit meinen T von unten gegen Mader zu Schützen, und da kam ich auf die Idee, ob man das nicht mit einem unterfahrschutz machen kann?!
    Nun meine Frage: Deckt der UFS den Unterboden so ab, das der Mader nicht in den Motorraum gelangen kann?


    Viele Grüße V6-driver

    Einmal editiert, zuletzt von juma (4. Oktober 2009 um 10:27) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst, Stichworte hinzugefügt

  • Servus,

    [...]Deckt der UFS den Unterboden so ab, das der Mader nicht in den Motorraum gelangen kann?



    nein, das kann er nicht, da auch von der Radaufhängung nach innen genügend Durchlässe vorhanden sind.

    Ob er von unten reinkommen kann, hängt dann aber auch vom verbauten UFS ab. Hier gibt es verschiedene Ausführungen und Hersteller.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    nein, das kann er nicht, da auch von der Radaufhängung nach innen genügend Durchlässe vorhanden sind.

    Ob er von unten reinkommen kann, hängt dann aber auch vom verbauten UFS ab. Hier gibt es verschiedene Ausführungen und Hersteller.


    welche empfelhenswerten hersteller gibt es denn ?

  • Servus,

    welche empfelhenswerten hersteller gibt es denn ?



    also ich habe hier noch keine Aussagen darüber gelesen, dass jemand seinen UFS nach dem "Marderzutritt" ausgewählt hat. Hier hat bisher eher entschieden, welcher UFS den jeweiligen "Schutzansprüchen" am ehesten gedient hat.

    Am ehesten kann man das über Bilder einschätzen. Nutze hierzu bitte die SuFu, da über jeden UFS (Antec, Individual, SGS) bereits Themen bestehen mit entsprechenden Bildern.
    Wenn (Wartungs-) Öffnungen vorhanden sind, die einen Durchmesser größer als 5cm haben, dann kommt der jugendliche Marder dort probelmlos rein...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich würde sogar behaupten, ein UFS verbessert den Zutritt für den Marder sogar noch, da die orig. Unterbodenverkleidung vollflächiger ist...

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    Ich würde sogar behaupten, ein UFS verbessert den Zutritt für den Marder sogar noch, da die orig. Unterbodenverkleidung vollflächiger ist...



    das wiederum kommt auf den Typ an. Beim Antec z.Bsp. bleibt der Plastikschund, also die sog. Luftleit"bleche" (:lach:) ja alle dran und die Aluplatte wird nur darunter geschraubt...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Uli,
    heißt das beim Antec bleibt die Unterbodenverkleidung komplett am Fahrzeug, nur der UFS wird zusätzlich hingeschraubt?

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    Hi Uli,
    heißt das beim Antec bleibt die Unterbodenverkleidung komplett am Fahrzeug, nur der UFS wird zusätzlich hingeschraubt?

    gruss
    marco

    jep, stimmt genau

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Also ich nehme seit Jahren und schon lange bevor mein Dicker in die Garage gekommen ist die Marder Abwehr Paste von meinem Apotheker (bestellt er immer). Die habe ich früher auf alle möglichen Gummiteile im Motor aufgetragen. Bei meinem Tuareg habe ich mir angewöhnt, diese einfach vorne unter die Frontschürze zu schmieren. Nach diversen Schäden an meinem Passi in den 90gern bin ich seither schadensfrei, während es in der Nachbarschaft immer wieder einschlägt. Was mir immer wichtig war, ist, dass das Zeug dem Marder nicht schadet, sondern ihn nur vertreibt. Auf dem Fläschchen steht einfach "Marder-Abwehr-Paste" Tiergarten Apotheke Konstanz. Scheint also so eine Art Geheimrezept zu sein. Feine Sache !

  • ...................................................
    Was mir immer wichtig war, ist, dass das Zeug dem Marder nicht schadet, sondern ihn nur vertreibt. Auf dem Fläschchen steht einfach "Marder-Abwehr-Paste" Tiergarten Apotheke Konstanz. Scheint also so eine Art Geheimrezept zu sein. Feine Sache !


    ........................und am schwäbischen Meer können die Marder lesen?


    Gruß