Kaufentscheidung Touareg

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei mir einen Touareg zu kaufen. Nun stehe ich vor der Entscheidung den "alten" oder das Facelift zu nehmen. Es ist jeweils der 3 Liter Diesel.
    Der "alte" ist Baujahr 9/06 hat ca 39tkm ist das Sondermodell Kong mit fast Vollausstattung. Das Facelift ist 7/07 mit 48tkm und hat etwas weniger Ausstattung. Der Facelift ist etwa 1500€ teurer beide haben Luftfahrwerk. Am Kong gefallen mir die Stoßstangen und der Kühlergrill besser. Was würdet ihr machen kann der neue irgend etwas besser als der alte oder wurde das Luftfahrwerk überarbeitet.
    Schon mal danke für eure Antworten.
    Gruß leonek

  • Beim neuen gibt es 2 Möglichkeiten für das Luftfahrwerk. Die Version mit Wankausgleich ist um Klassen besser. Die "normale" Version ist unverändert.

    Weiterhin besteht beim neuen die problemlose Möglichkeit das RNS 510 nachzurüsten. Das geht beim alten nur mit Adaptern und funktionellen Einschränkungen.

  • Erstmal Herzlich Willkommen bei Uns!

    Liste doch mal genau die Auststattung auf die beide haben, Automatik oder Schalter und den Preis...der wäre interessant.

    Des weiteren wäre wichtig von wem du beide kaufen willst! Beim Freundlichen,Autohaus (unabhängig),Hinterhofhändler,Privat.....

    Wir fahren den "alten" und dieser gefällt mir von der Optik her besser (sieht bulliger aus mit den alten Scheinwerfern). Naja und alt ist ja relativ.

    Das Kong Modell ist natürlich schon sehr schön und auch nicht allzu oft zu finden.

    Off Road Grüße
    Manu