Liebe T-Freunde,
Hatte meinen T in der Werkstatt weil Wischermotor getauscht werden mußte.
Mein ist 40 km entfernt.
Nach Rückbringung des Fahrzeuges stelle ich nun fest, dass fahrerseitig der Scheibenwischer die letzten 20% links nicht wischt.
Dachte mir zuerst dass das Wischerblatt defekt sei, aber auch nach Austausch mit dem rechten Wischerblatt war der gleiche Effekt.
Dann von außen auf die Scheibe geguckt, siehe da, im letzten Bereich ist der Andruck des Wischerblattes nicht mehr gegeben, es wölbt sich konkav und ist in der Mitte ca. 2-3 cm von der Scheibe entfernt.
Kann ich hier irgendwie nachstellen, gibt es einen Trick, das WE wird es regne, ich habe einiges an Strecken vor mir und der o. geschilderte Effekt nervt doch sehr.
Danke für Tipps.
lg und gute Fahrt
Gerald
Scheibenwischer fahrerseitig hebt ab
-
-
Hallo Gerald,
Wenn der Wischermotor getauscht wurde, hatte Dein vermutilch das Wischergestänge ausgebaut.
Dabei dürfte dann u. U. beim Einbau etwas passiert (verkantet ) sein.
Sollte von Dir reklamiert werden - Du hast ja schließlich für eine ordnungsgemäße Reparatur bezahlt
-
Hallo Günter,
Sehe ich wie Du, allerdings das WE steht an und falls es eine einfache Lösung gibt, den Druck auf die Scheibe einzustellen, dann möchte ich dies machen.
Und nächste Woche steht wieder die Distanz (immerhin hin und retour 80 km) zwischen mir und dem :). Falls bis dahin keine Lösung gefunden wird, geht es sowieso nur mit kostenlosem Nachbearbeiten.
Danke und schönes WE!
Gerald -
Hallo Gerald,
Würde ich nicht machen, denn da könnte dann noch etwas kaputt gehen und das wollen wir doch alle nicht .
Einzige Möglichkeit - es gibt doch einen Wochenendhilfsdienst im Raum Salzburg.
Eventuell dort mal kurz hinschauen - je nach Entfernung.
Wo bist Du den @home?
-
Hallo Günter,
Ist ja nicht gefährlich, aber lästig.
Da SZG mehr als 60 km entfernt sein, werde ich doch nächste Woche reklamieren. Danke und
lg
Gerald -
Servus,
ich kenne das auch von diversen Wischerblattwechseln. Das passiert, wenn man beim Einbau nicht darauf achtet, dass die Gummilippe nicht bereits konvex eingeklipst wird.
Löse das Wischerblatt und achte beim Wiedereinsetzen darauf, dass der "Grundzustand" bereits konvex beim Einbau ist.
Man kann es auch in eingebautem Zustand machen, dann muss man allerdings ein wenig Druck ausüben auf das Wischerblatt und es konvex durchdrücken...
Btw: Hast du bereits die neuen Arme oder noch die alten? -
-
Na das nenne ich mal einen sinnvollen Beitrag und einen gelungenen Einstieg Weiter so!
Grüße
Robert -
Oder die Wischerarme sind untereinander vertauscht worden habe ich auch schonmal gehabt.
Gruß Milan