HILFE !!! Navitasten blättern ab

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es für das Navi beim Touareg Bj.2004 die Tasten des Navis als Ersatzteil gibt?

    Bei mir blättert die schwarze Schicht von ein paar Tasten ab und würde deswegen natürlich nur ungerne das gesamte Navi tauschen ;)
    (ist eigentlich unfassbar bei einem Fahrzeug, das mal > 70.000EUR gekostet hat...:zorn:)

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Danke und LG
    Nehaj20

  • Ja dieses Problem wurde hier schon unlängst besprochen und betrifft alle Softlack Knöpfe im Cockpit. Allerdings zieht es sich durch die gesamte VAG Bandbreite nicht nur dem T. Aber der Tip mit der Bucht wäre auch von mir gekommen. allerdings steht der Aufwand des Umbaus in keinem Verhältnis. Aber versuch es ruhig.


    Off Road Grüße
    Manu

  • Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand die Navitasten (die fünf tasten links und rechts vom Bildschirm) gewechselt?

    Nachdem bei VW keiner helfen konnte und ich wegen 2 Tasten kein neues Gerät kaufen möchte, werde ich mich jetzt auf die Suche nach defekten Geräten machen und hoffe, dass ich die Navitasten irgendwie wechseln kann.

    Falls also schon jemand Erfahrungen damit hat würde ich mich über jeden Tipp freuen :)

    Viele Grüße
    Nehaj20

  • Servus,

    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand die Navitasten (die fünf tasten links und rechts vom Bildschirm) gewechselt? [...]
    [...]

    im Gegensatz zum Drehknopf gibts die Tasten nicht einzeln. Also entweder defektes Gerät suchen (was du ja bereits eingeleitet hast) oder einfach mit dem Rechner gestalten, ausdrucken, einlaminieren und danach sauber aufkleben...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    im Gegensatz zum Drehknopf gibts die Tasten nicht einzeln. Also entweder defektes Gerät suchen (was du ja bereits eingeleitet hast) oder einfach mit dem Rechner gestalten, ausdrucken, einlaminieren und danach sauber aufkleben...:top:



    [ot] Brother P-Touch? :D
    Wenn man es richtig macht, hat man danach eine Folientastatur ...[/ot]

    Aber das Problem mit dem Softouch ist wirklich ärgerlich.
    Bei meinem neuen alten ist das zum Glück erstmal nur bei den beiden Drehknöpfen.
    Da kommen dann demnächst auch die Logos vom Autoschlüssel drauf.
    Sieht besser aus als das, was ich mit meinen Wurschtfingern basteln könnte :lach:

    Falls die Lösung mit den Ersatzteilen aus einem Altnavi klappt, wären wir hier dankbar für eine bebilderte Anleitung.

    Das Problem haben viele, und eine ordentliche Lösung ist immer willkommen. :top:

    Gruß

    Thilo

  • Hallo

    ich hatte bei meinem Sharan mal das Problem das mir eine Taste vom Mr Wash Sauger geschluckt wurde.
    Ich muss mal suchen - damals gab es die Möglichkeit beim Hersteller des Radios direkt die Einzelteile mit viel betteln zu bekommen.

    Ich hab für den taster damals 5 € bezahlt.

    Gruß

    Marcus

  • Servus,

    [...]hatte bei meinem Sharan mal das Problem das mir eine Taste vom Mr Wash Sauger geschluckt wurde.
    Ich muss mal suchen - damals gab es die Möglichkeit beim Hersteller des Radios direkt die Einzelteile mit viel betteln zu bekommen.
    [...]

    das war aber bestimmt schon eine Weile her. Blaupunkt ist von VW angewiesen/vertraglich geknebelt, keine Ersatzteile auszuliefern.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.