Fahrwerkfehler - Werkstatt aufsuchen

• Hallo,

bei meinem T mit Luftfeder hats gepfiffen und die Meldung Fahrwerkfehler Werkstatt aufsuchen angezeigt.
    Ich hab dann zufällig gesehen das der linke hintere Reifen platt war.
    Da ich keine RDK habe kann ich davon ausgehen das die Meldung bei jedem Platten auftritt.

Gruß
    Eric

• War bei mir genauso, auch hinten links Plattfuss, nach ca. 5 Sekunden Meldung Fahrwerksfehler. Kommt vom unterschiedlichen Höhenniveau, das sich außerhalb der Normwerte befindet.

Nach Umrüstung auf Notrad verschwindet die Meldung gleich wieder.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hi zusammen,

mein BJ 2009 Dicker zeigt ebenfalls "Fehler Fahrwerk - Werkstatt aufsuchen" an. Dies, seitdem die Jungs vom Reifenhändler meine Mucke für scheinbar gut befunden, die Batterie beim Reifenwechsel entladen hatten. Also auf zum freundlichen Luftigen und die löschten alle Fehler und sagten "Luftfahrwerk ist i.O". Allein der Fehler taucht in der MFA immer wieder nach ca. gefahrenen 20 KM auf! Dabei stellt der Dicke gefühlt auf härter und lässt sich nur wieder besänftigen, wenn die Zündung ausgeschaltet und der Wagen neu gestartet wird........dann ist alles wieder gut ;(

Doch nerven tut das vollends! :mad:

Hat jemand die gleiche Erfahrung machen müssen und wie wurde das geheilt? :denker:

Cheers
    Michael