Software-Aktualisierung RNS 510

• Ja, die kannst gleich über deine (egal welche du hast) installieren.
    Dateigrösse hab ich jetzt nicht bei mir, da ich noch in der Firma bin.
    Aber da gibt es auch verschiedene Grössen, je nachdem was noch zusätzlich drauf ist.
    z.B. Hidden-Menue frei, VIM oder eben die 3810noru für A-Geräte, welche du auch verwenden könntest.
    Wenn es dir um eine geht die auch funktioniert, das tun die alle, da ist keine dabei, die Probleme macht auf den dubiosen Seiten.
    Einzig die Brennerei entscheidet ob sie vom RNS gelesen werden kann oder nicht.

• So, hab jetzt die normale 3810 drauf. Ich hoffe es klappt noch alles! Jetzt nur noch am WE Hidden mod und die Sprachsteuerung bei nem Freund freischalten!

Bis auf die RFK wird alles funktionieren, die RFK funktioniert oft nur einmal je Rückwertsfahrt , manchmal funktioniert sie immer, keiner weiß so richtig warum, vielleicht Humvee?
    Gruß
    packi

• Moin, gibt es irgendwo eine Übersichtsliste der Softwarestände und -änderungen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Liste der Handyempfehlungen (Support) wächst.

Hallo
    hinterlege da mal etwas, vielleicht ist es ja das was Du suchst

*** Link gelöscht, bitte Urheberrecht beachten. Danke ***

Gruß
    packi

Einmal editiert, zuletzt von macko (2. April 2013 um 16:00) aus folgendem Grund: Link gelöscht

• Bis auf die RFK wird alles funktionieren, die RFK funktioniert oft nur einmal je Rückwertsfahrt , manchmal funktioniert sie immer, keiner weiß so richtig warum, vielleicht Humvee?
    Gruß
    packi

Ja das ist bislang immer noch so und hoffe, dass wir bald mal herausfinden, woran das liegt! Manchmal würde ich eher mit dem Wort selten ersetzten.

• Ja kommt wirklich nur sehr selten vor mit der RFK.
    Bin aber selber noch am Suchen, an was es liegen könnte.
    Hab auch die RFK neu codiert usw., brachte aber noch nix, ausser das ich jetzt meine RFK kalibrieren muss !

Also VORSICHT beim RFK-Steuergerät, sobald die Codierung geändert wird, muss man Kalibrieren und das ist zum Selbermachen mit etwas Aufwandverbunden oder beim :) um ca. €600.

• Hallo Freunde

das Thema ist ja leider schon etwas älter, trotzdem hab ich das mal alles so überflogen.

Mich würde jetzt nur mal kurz interessieren, wie es mit einer gewissen FW5238 aussieht. Diese ist wohl laut einer Seite, welche sich nur mit dem RNS510 beschäftigt, die momentan aktuellste. Mit einem Nachteil für unsere Ts, dass möglicherweise die RFK nicht mehr funktioniert.
    Hat irgendjemand diese FW bei sich ausprobiert?

Welche FW kann ich denn jetzt auf mein RNS aufspielen? Momentan weiss ich noch nicht genau, welches ich habe, gehe aber mal anhand meiner EZ 10/08 davon aus, dass es ein "A" sein wird. Ich würde ja gern die 27XX oder die 3810 probieren. Was kann ich denn machen, wenn das RNS danach nicht mehr funktionieren sollte?

Bis zu welcher Grösse werden denn SD- Karten erkannt mit den neuen FWs?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :guru:

PS: Ich weiss ja, dass man hier keine Bedienungsanleitungen posten darf. Aber mein holländisch ist leider etwas eingerostet. Also wenn mir da jemand aus der Patsche helfen möchte, würde ich mich über eine PN freuen! :hopelessness:

Gute Nacht

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend