Software-Aktualisierung RNS 510

  • Hi,
    ok, hatte nämlich Bilder vom Gehäuse gemacht, als ich es letztens heraußen hatte.
    Wie komme ich nochmal ins hidden menu?

    Danke
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi,

    weiss jemand, ob es eine andere Tastenkombination gibt, um in ein 2010 RNS Systemmenu zu gelangen. Evtl. hat das mal wieder was mit der US Version zu tun? Bei mir funktioniert das nicht (SETUP Taste 20 Sekunden druecken)....

    Danke + Gruss

    Kenny

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • Hi Alex,

    Danke fuer den Link. Hat leider nicht funktioniert. Laut Vortex Forum, muss das Teil erst via "VAG COM" freigeschaltet werden? Na ja, erste Inspektion dauert nicht so sehr lange, noch 'ne Sache auf meiner Liste :)

    Kenny

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • Hallo TF,

    hab jetzt die 2722 drauf, nachdem die ersten 3 CD´s nicht wollten habe dann eine andere Version von der 272x besorgt und diese hat dann auf anhieb funktioniert. Grundfunktionen habe ich ausprobiert nähres die Tage, das hidden menü ist auch da :top:.

    Was ich ich nicht gefunden habe ist das Menü für die Musikwiedergabe über Bluetooth, oder braucht man dazu was besonderes, ich hab die PFSE verbaut hängt das mit der zusammen?!
    Brauch ich zwar nicht unbedingt, aber wenn es ginge könnte ich mal mein Iphone koppeln.

    vg
    peter

  • Hallo Zusammen,
    hat von Euch jemand im Rhein-Mainz Gebiet ein Gerät um die Codierung zu verändern ? Nach einem Update ist die Verbindung zum MFL nicht mehr da und ich war schon bei 2 :), die keine Ahnung hatten wo man in die Einzelcodierung kommt. Eure Anleitung ist zwar toll und detailiert, aber wer kann Sie mir einstellen, bzw. das MFL wieder mit dem RNS510 verbinden, daß z.B. wieder Radia, Navi etc. angezeigt werden...?
    Grüße aus Mainz
    Gerhard

  • Hallo Kurbler,

    könntest du mir bitte mal näher beschreiben,wie die ersten 3 CDs nicht funktioniert haben. Was passiert ,wenn das update nicht durchläuft.Mußtest du die alte Version wieder aufspielen?

  • Hatte auch das Problem, daß die neuste Version nicht richtig drauf will. Nach ca. 10 Min. installieren, kommt die Meldung, daß die CD nicht lesbar ist und er alles zurückstellt. Im Anschluß funktioniert die 2662 aber wieder voll ohne Veränderungen. Leider....
    Gerhard


  • Was ich ich nicht gefunden habe ist das Menü für die Musikwiedergabe über Bluetooth, oder braucht man dazu was besonderes, ich hab die PFSE verbaut hängt das mit der zusammen?!
    Brauch ich zwar nicht unbedingt, aber wenn es ginge könnte ich mal mein Iphone koppeln.

    vg
    peter



    Hallo Peter,

    bei BT-Audio siehst du nichts mehr, sollte von allein funktionieren, aber wie genau weiss ich jetzt nicht, da ich es nicht nutze und ich es noch nicht getestet habe.

    Toll, das es bei dir jetzt auch mit der FW funktioniert, hattest zuerst die falsche FW :eek: aber mit der richtigen funkts dann :Applause:
    Also schön alles testen und Rückmeldung !
    Bei mir funkt alles perfekt !

    c21160
    da hast du die falsche Version von der FW 2722, es gibt insgesamt 3

  • Hallo TF,

    so leider habe ich immer noch das Regensburg Syndrom und der MP3 Titel fängt wieder von vorne an wenn die Zündung länger aus ist.
    Sonst ist mir was aufgefallen, weiß aber nicht ob es vorher auch schon funktioniert hat, wenn man in der MAP Ansicht ist und nochmals auf die MAP Taste drückt kommt das Zusatzfenster bei wiederholten drücken der MAP Taste verschwindet es wieder.

    bisheriges Fazit, habe bis jetzt keinen Benefit für mich entdeckt.


    Hallo Kurbler,

    könntest du mir bitte mal näher beschreiben,wie die ersten 3 CDs nicht funktioniert haben. Was passiert ,wenn das update nicht durchläuft.Mußtest du die alte Version wieder aufspielen?

    @ Alex
    mal schauen ob ich es noch zusammen bringe?!

    CD wird als Software CD erkannt, das RNS bootet auch 2 mal es schreibt auch was von SW download hab 2 Fotos gemacht.
    Nachdem Fehler wirft das RNS die CD aus und bootet und kommt mit der alten SW wieder hoch.

    vg
    peter

  • Hallo Thomas,

    wo ist den das BT Audio Menü, ich finde es erst gar nicht, kann mich erinnern das ich es schon mal gesehen habe.

    Du hast auch mit der 26xx nicht das Regensburg Syndrom. Was ist denn an meinen RNS anders, das es sich nicht die alten GPS Koordinaten merkt.

    Das Problem tritt nur auf wenn ich aus der Tiefgarage raus fahre und der dicke längere Zeit in der TG gestanden hat. Hast Du Deinen dicken schon mal länger in einer nicht GPS versorgten Gebiet abgestellt?

    vg
    peter


  • @ Alex
    CD wird als Software CD erkannt, das RNS bootet auch 2 mal es schreibt auch was von SW download hab 2 Fotos gemacht.
    Nachdem Fehler wirft das RNS die CD aus und bootet und kommt mit der alten SW wieder hoch.

    vg
    peter

    Na immerhin eine eingebaute Sicherheit.Hab mal eine Weile gegoogelt.Für das Regensburg Syndrom scheint es noch keine Lösung zu geben.Dagegen soll es ja auch schon zusätzlich ein Wetzlar-Syndrom geben :eek:. Wäre interessant,ob es weg wäre,wenn man sweine alte SW Version wieder installiert .

    Alex.

  • Hallo Peter,

    BT-Audio ist als Menü nicht mehr Sichtbar, funktioniert automatisch wenn die Quelle abgespielt wird.

    Dein RNS ist älter als meines, es gibt leider verschiedene HW-Versionen vom RNS und das verursacht Probleme mit den neuen FW´s.
    Die FW ab 2660 sind ja eigentlich für die Geräte ab C vorgesehen, das sie auch auf B-Geräten funktionieren ist wahrscheinlich der nicht allzugrosse HW-Unterschied, bei den A-Geräten muss der Unterschied an irgendeiner HW zu gross sein, das es damit nicht funktioniert.
    An was es jetzt genau liegt, hat noch keiner festgestellt. Liegt rein am RNS, da es schon ausserhalb des Fahrzeuges getestet worden ist, ohne irgenwelche Steuergeräte oder sonst was.
    Irgend ein Teil im RNS versteht sich mit der neuen FW nicht richtig. Aber es gibt auch A-Geräte, die hatten das Regensburgsyndrom und mit der 27xx war es weg.

    Welche FW2720 hast jetzt drauf und welche war es mit dem SWL Error, es gibt ja 3
    1. die ganz normale 2720
    2. die für all (A,B,C-Geräte)
    3. die 2720 von 1200