Software-Aktualisierung RNS 510

  • Das neuste Update ist das 2700.
    Dieses kommt demnächst zu VW.

    Dieses Update ist aber nur noch für die C Geräte frei gegeben.
    Läuft aber auf B Geräte noch, aber nicht mehr auf A Geräte.

    Es gibt auch eine 2680. Die ist aber nie freigegeben worden von VW und Conti

  • Hallo Jungs,

    Sodale - jetzt wissen wir es ganz genau.

    Letzte Antwort von GUTE FAHRT:

    Nach Aussagen von Kufatec ist das Update
    in Deutschland bei Volkswagen Partnern möglich, wie in GUTE FAHRT berichtet.
    Ob dies auch für Österreich zutrifft, können wir leider nicht sagen. Daher
    empfehlen wir eine Kontaktaufnahme mit Kufatec. Dort sollte man Ihnen
    mitteilen können, wie Sie in Österreich ein Update vornehmen lassen können.
    Als herstellerunabhängige Fachzeitschrift sind uns interne TPIs von
    Volkswagen leider nicht zugänglich, so dass wir zu deren Inhalten auch keine
    Aussagen treffen können. Hierfür bitten wir um Verständnis.

    Aufgrund dieser Antwort habe ich Kufatec kontaktiert mit folgender Antwort:

    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Unsere Artikelnummer ist die 37115 bzw. 37115-1 bei vorhandener FSE. Das Update können Sie sich auch im Internet runterladen, wir haben dieses nicht zum Verkauf.
    Einfach mal bei Google "rns 510 sw 2660" eingeben.
    Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
    Mit freundlichen Grüßen

    D.h. GUTE FAHRT berichtet groß über Produkte, welche von VW gar nicht freigegeben sind. :eek:

    Sämtliche Updates am Markt sind diese "Crackversionen" aus den Netz

    Damit sind wir wieder genau dort, wo wir begonnen haben :(

    :winken:

  • Tag zusammen!
    Ich bin seit Sommer zu einem V6TDI gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde, aber: Macht Spaß:D
    Nun zum Problem: Habe das RNS 510 mit SW1022, bisher funktionierten alle Telefone problemlos, nun habe ich in einem Handy eine neue Karte, Telefon wird erkannt, telefon wird initialisiert... und damit hörts auf, initalisieren,abbrechen, initalisieren,abbrechen, initalisieren,abbrechen...
    Wie kann ich sämtliche Telefoneinstellungen resetten, würde ein SW-Update evtl. helfen? Habe kurz mit einem MA des Frdl. gesprochen, der machte mir nicht den kompetentesten Eindruck...

    Vielen Dank

  • Wenn das alte Profil gelöscht hast (geht ja sowieso nicht mehr-also kein Verlust ) ,kannst du evt. dein Handy mit neuer Karte wieder neu anlernen/koppeln.Vielleicht kommt die Software durcheinander ,wenn ein und das selbe Telefon mit verschiedenen Karten aufkreuzt.

    Alex.

  • Danke,

    das hört sich nachvollziehbar an, aber z.Zt. finde ich kein Telefon, dass über den versuch der Initialisierung hinauskommt und somit komme ich nicht ins Telefonmenu...
    Und heute hatte ich nach 30 Minuten Radio hören keine Saft mehr auf der Batterie, aber was solls.... kostet doch nur 82000 €... da kann das mal vorkommen...:wut:


  • Und heute hatte ich nach 30 Minuten Radio hören keine Saft mehr auf der Batterie, aber was solls.... kostet doch nur 82000 €... da kann das mal vorkommen...:wut:



    Das Navi schaltet vom System her nach 30 Minuten ab (zur Schonung der Battererie)
    Sonst hast zu wenig Saft zum Starten :zwinker:

    :winken:

  • Könnte ich nachvollziehen, aber etwas zu spät abgeschaltet, ich hatte keinen Saft mehr zum Starten.....:lach:Gut, ich kann darüber lachen, meine Frau aber gar nicht...:zorn:

  • Hallo Forum,

    ich habe mit Interesse dieses Thema hier im Forum gelesen und dachte das SW Update 2662 wäre auch was für mich. Ich also hin zum :) und nachgefragt ob die es mir draufspielen können.

    Der hat erst mal garnicht gewußt was ich von ihm will. Ich hab ihm dann den Flyer KW45 und die Funktionen nach dem Update gezeigt. Er wollte sich dann schlau machen. Soweit so gut.

    Gestern bekam ich nun nen Anruf, dass VW sowas nicht durchführt und man das auf keinen Fall machen sollte, da sonst das NAVI am Ende hinüber ist, Virus, blablabla...

    Irgendwie dachte ich dass das ein offizielles Update von VW ist, oder liege ich da falsch?!? Was kann ich machen um den Händler zu überzeugen/weiterzuhelfen - oder habe ich da was falsch verstanden?!?

    Grüße, Marco


  • SW 2662 ist laut VW ( meine Info) doch nur für Modelle, ab BJ. 2009 KW45 gedacht. Offiziell dürfen die :) die alten Geräte nicht mit dieser SW updaten. Besagte T mit BJ.09KW45 haben diese SW ja auch ab Werk drauf.

    Zu Günter schiele ;) es sei den da hat sich was geändert haben.:denker:

  • SW 2662 ist laut VW ( meine Info) doch nur für Modelle, ab BJ. 2009 KW45 gedacht. Offiziell dürfen die :) die alten Geräte nicht mit dieser SW updaten. Besagte T mit BJ.09KW45 haben diese SW ja auch ab Werk drauf.

    Zu Günter schiele ;) es sei den da hat sich was geändert haben.:denker:



    Falsch.

    Ab KW45 ist es bei allen Modellen außer dem T Serie

    Für den "alten" T wird es das Update "offiziell" devinitiv nicht mehr geben.

    Erst für den neuen :(

    :winken:

  • Hallo TF,

    gibt im Netz mittlerweile schon eine
    Volkswagen RNS 510 Firmware version 2680 / 2682 / 2684 / 2686 / 2688

    im my-gti.com Forum wird darüber schon häftig diskutiert

    ich habe letztes Jahr die 2662 mir selber aufgespielt, da ich bei mir die Rückfahrkamera beim rangieren, natürlich wenn wann sie braucht, ausgestiegen ist, seitdem ich die 2662 drauf habe ist bis jetzt kein einziges mal vorgekommen das der Bildschirm schwarz geworden ist, obwohl die 2662 schöne neue feature hat gibt es 2 Sachen die nicht so schön sind, die erste ist das wenn ich von der Tiefgarage losfahre und dadurch gein GPS Signal habe, bin ich in Regensburg und das zweite was noch doof ist, das der momentan gespielte mp3 Titel nach längere Standzeit wieder von vorne begeinnt, ist bei längeren mix Titeln schon nervig, kann man umgehen wenn man vor dem abstellen auf Radio schaltet, ich denk da aber auch nicht immer dran. Die beiden Sachen sind bei einigen aber nicht bei allen mit der 268x SW weggegangen.
    vg
    peter

    vg

    peter

  • Hallo,
    war heute auch bei den netten Leuten, aktuelle SW für den T ist die 1202! Diese kann aufgespielt werden. Die 2662 ist, wie hier schon erwähnt, bei allen aktuellen Modellen werksseitig aufgespielt. Ein Update ist z.Zt. nicht vorgesehen und man warnt dringend vor den Versionen, die im Netz kursieren. Nun gut, vielleicht möchte VW aber auch nicht, dass man sein 510 technisch auf den aktuellen Stand bringt?! Hat schon mal jemand direkt an VW geschrieben?
    Ansonsten würde ich das mal in Angriff nehmen!

  • Ein Update ist z.Zt. nicht vorgesehen und man warnt dringend vor den Versionen, die im Netz kursieren. Nun gut, vielleicht möchte VW aber auch nicht, dass man sein 510 technisch auf den aktuellen Stand bringt?!

    Mindestens ein Fall ist hier im Forum bekannt, wo beim Update das Navi geschrottet wurde. Ich lasse deshalb die Finger davon.