So und für alle die es interessiert, hat ANDY7 @ MotorTalk mal eine super Zusammenfassung gemacht über die Änderungen der neuen FW 2662 !
http://rapidshare.com/files/28596458…_NEU_V2-1_A.pdf
lg
Thomas
Software-Aktualisierung RNS 510
-
Sittingbull -
22. September 2009 um 12:42
-
-
Hey, mein wusste sogar schon darüber Bescheid. Hat er mit einer inoffiziellen Version auch schon für einen Kunden gemacht. Es waren aber noch Verkabelungsarbeiten wegen der Sprachsteuerung notwendig.
Er sagt mir (und ich Euch ) Bescheid wenn die offizielle Version verfügbar ist.Gruß
Lollo
Kannst du raus bekommen welche Verkabelung das war? Mikrofone oder?
lg
Eric -
Beim T-Reg ist die Verkabelung aber normal nicht notwendig, da das Micro schon durchs RNS geschliffen ist bei werkseitig verbauten RNS und PFSE.
Bei allen anderen, Passat, Golf, Skoda usw. muss die Verkabelung gemacht werden !
Kufatec bietet schon einen fertigen Kabelsatz an zum Nachrüsten wenn nicht durchs RNS geschliffen wurde, betrifft aber wie gesagt den T nicht ! -
Die Sprachsteuerung für das RNS510 funktioniert beim T. nicht durch das Update !
Obwohl ich eine FSE verbaut habe und dort die Sprachfunktion nutze, geht diese Funktion nicht.Gerhard
-
Funktioniert nur mit der Premium FSE und muss durch Codieren der STG´s freigeschaltet werden !
lg
Thomas -
Servus Thomas,
ich hab die Premium FSE werkseitig verbaut. Kann das "codieren der STG´s" (was auch immer das ist) von mir selbst gemacht werden oder nur beim Freundlichen ?
Gerhard -
Ja, wenn du ein VCDS-Diagnosegerät hast kannst das selber machen oder der
Vielleicht gibt es ja Jemanden hier in deiner Gegend der eines hat, ist nicht viel zum Codieren.
(STG=Steuergerät)
lg
Thomas -
So und für alle die es interessiert, hat ANDY7 @ MotorTalk mal eine super Zusammenfassung gemacht über die Änderungen der neuen FW 2662 !
http://rapidshare.com/files/28596458…_NEU_V2-1_A.pdf
lg
ThomasIch hab mir mal die Zusammenfassung der Änderungen genau angeschaut.
U.a. wird von Visitenkarten über SD-Karte mit Tel. gesprochen.
Funktioniert einwandfrei.
Jetzt kann man auch nach Jpg, die GPS Daten enthalten, navigieren, bzw. die Bilder im RNS510 anzeigen. Zum Teil habe ich diese neue Funktion in neuen Fotohandys gelesen, habe ich aber nicht.
Gibt es irgendwo ein Archiv mit Bildern, die schon die GPS Daten enthalten, um Sie auf der SD-Karte zu speichern ?
Als Beispiel: Bild vom Brandenburger Tor, Oktoberfest etc. ?
Gerhard -
Gibt es irgendwo ein Archiv mit Bildern, die schon die GPS Daten enthalten, um Sie auf der SD-Karte zu speichern ?
Als Beispiel: Bild vom Brandenburger Tor, Oktoberfest etc. ?
Gerhard
Google Earth
-
Hab bei Google Earth keine Bilder mit Geotagging gefunden...
Gerhard -
Das sollte dann von hier aus möglich sein "KLICK"
Funktioniert aber noch nicht ! Ich glaub ich hab irgendwo gelesen ab 8.Oktober soll es gehen ! -
Die neue NAV-Companion Seite ist Online ! "KLICK"
Und hier die Anleitung -
Klasse, danke Dir!
-
Hat sich jemand von Euch bei Merian schon mal was runtergeladen und diese neue Reiseführerfunktion im RNS510 getestet?
Gruß,
Ice-T -
Hab hier vielleicht noch was hilfreiches für euch
http://rapidshare.com/files/29300961…RNS510.pdf.html
Falls jemand das Update braucht, kann mir gern eine PN schreiben. -
Wenn die Lautstärkenanzeige im Display von Mitte nach Unten gewandert ist, bedeutet das, das man von einer älteren FW (alles vor 1102) auf 1102 oder 2662 ist
Da ich mit meinem RNS 510 seit dem ersten Tag ein Problem mit der PIN habe (wird sporadisch angefordert, was eigentlich so nicht sein sollte) und sich VW nach wie vor nicht zum Komplettaustausch bewegen lässt, wurde heute mal wieder eine neue FW eingespielt. Die Lautstärkeanzeige ist jetzt nicht mehr in der Mitte sondern unten, also hat sich definitiv was geändert. Allerdings erkennt das System offensichtlich die Festplatte nicht mehr. Das Navi läuft nur noch mit DVD und ein Antippen der Media-Taste zeigt im Display "Kein Medium gefunden"?!?Da ist wohl was schief gelaufen. Ein Gerätereset bringt nichts. Nochmal :). Sprachbedienung habe ich übrigens noch keine gefunden...
-
Hallo,
also Sprachbedienung wirst du auch keine haben, da die erst mit der FW2662 verfügbar ist und diese noch nicht von VW freigegeben ist, und somit auch noch nicht aufgespielt wird. Du wirst jetzt die FW1102 haben. Schau mal im Hiddenmenue nach welche du hast. Wie machst du ein Geräte-Reset ? -
Wie machst du ein Geräte-Reset ?
Strg+Alt+Entf, wie sonst? Beim RNS 510 sind das die Tasten < > und i, dann bootet das System neu. -
Ok, dann is es ja ok !
Also nach dem Update ist die Festplatte zu 100% leer, nimm mal eine SD-Karte und probier dann ob du sie auf die HD kopieren kannst.
Das selbe gilt für die Navi-Daten, die müssen auch wieder neu aufgespielt werden. -
Die neuste SW ist die 1202, aber es kommt demnächst die 2702
2662 und 2682 sind nicht freigegeben.
Die 2702 geht aber nur noch auf B und C geräte -